Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

Meine Lieben,

ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück und darf vermelden:

Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich der Mini als perfekte Reiselimousine qualifiziert. Auch wenn einen alle normalen, nicht-Mini Menschen für Vollidioten halten. Gepäck für 3 Personen und 11 Tage steckt er easy weg (wir haben sogar noch saubere Wäsche zurückgebracht), nach 11 Stunden Fahrt steigst du lockerer aus, als aus meinem Audi A4.
Nur bei den Urlaubsmitbringseln werden aus Platzgründen Dinge bevorzugt, die es in Schmuckgeschäften gibt (Vorsicht Kreditkarten-Überziehungsgefahr!).

Was gibt es sonst noch: auf Korsika kann man 3-4 Stunden durchgehend nur Kurven fahren, wenn es die Mitfahrer aushalten (tun sie aber nicht). Von Udine bis Korsika gibt es keinen 98 Oktanischen Sprit. MTH verzeih mir! Bin aber eh nur ganz brav gefahren.

So, jetzt hat uns der Alltag wieder. Ist aber danke einem kleinem orangen Flitzer trotzdem erträglich.

LG
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

Ah ja, die Amis könne nicht englisch und die Franzosen (auf Korsika) nicht französisch! Zumindest haben sie mich nicht verstanden Nen Vogel , und an mir kanns wohl nicht liegen!

MCS Cabrio Sidewalk PW

claus schrieb:Ah ja, die Amis könne nicht englisch und die Franzosen (auf Korsika) nicht französisch! Zumindest haben sie mich nicht verstanden Nen Vogel , und an mir kanns wohl nicht liegen!

Das wage ich auch zu bezweifeln! Wink

Cool, dass du wieder da bist, schau mal in den Autokino thread, wär nett, wenn das wirklich was wird! Sonne

claus schrieb:Was gibt es sonst noch: auf Korsika kann man 3-4 Stunden durchgehend nur Kurven fahren, wenn es die Mitfahrer aushalten (tun sie aber nicht). Von Udine bis Korsika gibt es keinen 98 Oktanischen Sprit. MTH verzeih mir! Bin aber eh nur ganz brav gefahren.

Hi Claus,

Welcome back - wieviele km hast denn zurückgelegt in den 11 Tagen ?
Ich fahre ab kommenden Samstag für 9 Tage in die Toskana, da kann ich dann auch die Mini-Reistauglichkeit beurteilen. Allerdings nur zu 2t, da sollte es ja kein Problem mit dem Gepäck geben.

Das mit den fehlenden 98 Oktan-Sprit irritiert mich. Nicht einmal bei größeren Tankstellen zu haben ?
Gut, dass ich das MTH-Racing File noch nicht hab Zwinkern

ja Claus, willkomen zurück. Top

Bin, genauso wie Wolfgang auch, irritiert über die Nichtverfügbarkeit von Super+ in Italien. Kann ich fast nicht glauben, auf meinem letzten Italientrip vor einem Monat (nach Cecina bei Livorno) hab ich allerdings nur Diesel getankt und nicht auf Super und Super+ geschaut. Aber, im Oktober fahr ich mit dem Mini nach Genua, da würd ich schon gern Hochoktaniges einfüllen Devil! .

Wohi - Auftrag - Augen auf nach Super+ [Bild: ferdiseiner.gif]. Und gute Reise und schönen Urlaub Top .

Ich denke bei Shell gibt es das 100-oktanige Safterl. Aber viele Shells sind mir nicht untergekommen. Was tun die alle mit ihren Ferraris und Lambos?

@Wohi: 2500km haben wir runtergeradelt. Das meiste aber Autobahn. Auf Korsika kriegt man nicht so leicht km zusammen. Mehr als Schnitt 30-40 sind auch mit viel Einsatz dort kaum zu machen.
Viel Spaß in der Toskana! Das schönste Straßenstückerl ist zwischen Greve und Castellina im Chianti. Ur-Geil, nicht versäumen!

MCS Cabrio Sidewalk PW

Danke für die Urlaubswünsche.

@Ferdi: Ich werd' bzgl. Super+ die Augen (und den Tank) offen halten Sonne

@Claus: Danke für den Tipp Greve <-> Castellina. Wir werden bei San Gimignano wohnen, das liegt eh' ziemlich zentral Sonne

@all: ich hab' in einer Werbezusendung zufällig ein Angebot für ein R/C-Car Mini-Cooper um EUR 19,99 gesehen. Falls das jemanden interessiert (Angebot ab 28.08.:

http://www.pagro.at/werbung.aspx -> Technik

hallo.
bin zurzeit nicht oft online und werde es die nächsten 1 -2 monate vermutlich auch nicht sein.
grund: meine mutter hatte ein hirnblutung und liegt nun seit knapp 3 wochen im künstlichem tiefschlaf. in den letzten paar tagen ging es aber schon wieder bergauf. in den nächsten tagen und wochen wird man sehen welche schädigungen es durch die blutung gegeben hat.

mfg
christoph!

hallo christoph,

wünsche deiner mutter und dir alles gute!!!!!!!

lg,
gernot

MCS 69

mini cooper s
dark silver/white

kann mich nur anschliessen - toi toi toi, ich hoffe, es kommt alles wieder in Ordnung. Meine besten Genesungswünsche :|

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand