Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute!
Hat von euch jemand erfahrung mit Öl Additiven wie MoS2 Leichtlauf additiv von Liqui Moly gemacht ? Ist das schädlich für den Motor? Verträgt sich das mit dem BMW 0W30 Öl?
Danke im vorraus
Gruß wellet
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
würde mich auch mal interresieren...
bisher weis ich nur das man das nicht in jedes mopped reinschütten darf ( bei meinem würde das zu ner durchrutschenden kuplung führen XD )...
•
klar helfen die! aus finanzieller sicht am meissten den herstellern dieser additiven.
den endverbrauchern bringen die nur leistungssteigerungen oder verbrauchsoptimierungen bis zu 50%. <zwinker>
und bei garantiefaellen von z.b. motorschaden zahlt dann auch der autohersteller nichts mehr.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ich sags mal so: Gutes Öl braucht keine zusätzlichen Additive
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Habe damals bei meinem Golf auch immer gutes Öl gefahren und aber auch immer mit MoS². Hatte da eigentlich gute erfahrungen mit.
Wollte das gleiche zeug jetzt in meinen Mini kippen aber in der Bedinungsanleitung steht das sowas evtl. schaden anrichtet.
•
Moin,
ich hab in meinem anderen Spassmobil eine solche Prozedur vor einem halben Jahr machen lassen - extrem teures Mittelchen für Motor und für Getriebe. Gemerkt habe ich - ehrlich gesagt - nix davon. Weder positiv noch negativ.
Gruss
ebi
•