Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jochen's MINI-Umbau Thread

Laut Herr der Teile is die Bremse identisch. Zwinkern

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!

Die im GP verbaute Bremse ist das gleiche Modell, wie die JCW-Nachrüstbremsanlage. Alles identisch, keine größeren Scheiben, nicht mehr Kolben, gleiche Beläge.

Gut, ich bin den GP nicht lange gefahren. Ich habe auch nicht wiederholt starke Bremsungen hingelegt.
Im Vergleich zu meiner Lösung kann ich nur sagen, daß die JCW-Bremse einen exakteren Druckpunkt hat, und auch stärker zupackt. Es ist kein weltbewegender Unterschied. Also nicht so, als würdest Du erst Fiat Panda fahren, und dann Porsche Turbo. Devil! Aber doch gut spürbar.

Aus dem Grund.... wenn die Felgenproblematik kein Thema ist, und man ein gutes Angebot für die JCW-Bremse bekommt.... diese reicht vollkommen aus.
RICHTIGEN Renneinsatz, bzw. der Wunsch nach dem Optimum, natürlich einmal außen vor. Nach oben hin gibt es halt, wie fast überall, kaum eine Grenze.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Die JCW bremse ist ganz ok, probleme gibt es wirklich erst bei mehreren starken bremsungen, oder einer richtig starken auf der Autobahn (233 auf 120). Hab es alles letztes WE mit meinem GP beim SP Race Day testen können, bzw auf der Rückfahrt müssen.
Wenn man aber die belege tauscht soll sich da schon ordentlich was tun.
Ich würde auch nie soviel kohle für eine JCW Bremse ausgeben, da stimmt das Preis/Leistungs verhältnis einfach nicht.
Dann lieber was ordentliches. Bist du schonmal ne "richtige" Rennsportbremse gefahren?

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Chainsaw schrieb:Die JCW bremse ist ganz ok, probleme gibt es wirklich erst bei mehreren starken bremsungen, oder einer richtig starken auf der Autobahn (233 auf 120). Hab es alles letztes WE mit meinem GP beim SP Race Day testen können, bzw auf der Rückfahrt müssen.
Ich würde auch nie soviel kohle für eine JCW Bremse ausgeben, da stimmt das Preis/Leistungs verhältnis einfach nicht.
Dann lieber was ordentliches. Bist du schonmal ne "richtige" Rennsportbremse gefahren?

Oh, du bist auf dem FSZ in Grevenbroich 230 gefahren und mußtest mehrmals auf 120 abbremsen eek!. Das ist ja mal ne Leistung Respekt .

[Bild: sigpic685.gif]

Chainsaw schrieb:Die JCW bremse ist ganz ok, probleme gibt es wirklich erst bei mehreren starken bremsungen, oder einer richtig starken auf der Autobahn (233 auf 120). Hab es alles letztes WE mit meinem GP beim SP Race Day testen können, bzw auf der Rückfahrt müssen.

ups, kann man so nich stehn lassen.teuer für ne bremse zum komplettpreis von 999,- inkl einbauZwinkern

jaja schlagt micht,auch ich weiß dass ne tarox,oder brembo junior (gt) oder die große ate besser beissen.die sind aber für ganz andere ansprüche gemacht und kosten inklusive einbau zwischen 70 und 125% mehrTop

die behauptung dass ne ate powerdisc allerdings genausogut bremst wie ne works bremse is allerdings wohl eher wunschdenkenAugenrollen

btw. wie hoch in % mag wohl der anteil derer sein die wirklich ne größere bremse,als die works,brauchen ,weil sie in der lage sind in den bereichen zu fahren in denen die works nichts mehr taugtDevil!

Im großen und ganzen möchte ich mich der Meinung von HdT anschließen.
Bin vom Preis- / Leistungsverhältnis mir der Works mehr als zufrieden.
Die Erfahrung, daß die Bremsleistung nach mehreren starken Bremsungen erheblich nachläßt, teile ich nicht, konnte ich u.a. auch beim Raceday testen.

Triple is funny - Double makes the money

Herr der Teile schrieb:ups, kann man so nich stehn lassen.teuer für ne bremse zum komplettpreis von 999,- inkl einbauZwinkern

Ich meinte ja auch den Listenpreis. Wink
Vieleicht hab ich das fading auch eher bemerkt weil ich aus höheren geschwindigkeiten abbremsen musste.... Wink
Man merkt den unterschied auch erst wenn man mal was anderes gefahren ist. Kennt man nur die Serien bremse, ist die Works super (Ist auch nicht schwer, die serien bremse ist ja auch ne zumutung), kennt man ne Brembo GT ist die Works nicht mehr so prall, alles eine frage der Perspektive.
Ich würde die 400.- nicht sparen wenn ich mir eh schon ein Rennwagen baue.

www.photo-bash.org

gegen das fading helfen stahlflexleitungen und die richtige bremsflüßigkeit übrigens enormPfeiff
im übringen findet,oder sucht,sich für jeden die richtige bremseLol
ich glaub wir sind sowas von offtopicAugenrollen
aber schon mal respekt für die umbauten jochen,ganz großes kinoTop

achja,die brembo gran turismo kostet übrigens über 2k,und passt unter kaum ne 17er felge so einfach,und wenn dann nur mit distanzen,was den preis nochmal erhöht.ups schon wieder ot Zwinkern

Stummt. Ich glaube der Mini wird richtig Fett. Hoffe ich bekomme den irgendwann mal zu gesicht!

www.photo-bash.org

Chainsaw schrieb:Ich meinte ja auch den Listenpreis. Wink
Vieleicht hab ich das fading auch eher bemerkt weil ich aus höheren geschwindigkeiten abbremsen musste.... Wink
Man merkt den unterschied auch erst wenn man mal was anderes gefahren ist. Kennt man nur die Serien bremse, ist die Works super (Ist auch nicht schwer, die serien bremse ist ja auch ne zumutung), kennt man ne Brembo GT ist die Works nicht mehr so prall, alles eine frage der Perspektive.
Ich würde die 400.- nicht sparen wenn ich mir eh schon ein Rennwagen baue.

Ich hatte auch den Eindruck, Du hast keine Linie gefunden Pfeiff Zwinkern

Ist ja quasi kein Geld.

Triple is funny - Double makes the money

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand