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Jochen's MINI-Umbau Thread
#71

Laut Herr der Teile is die Bremse identisch. Zwinkern

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
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#72

Die im GP verbaute Bremse ist das gleiche Modell, wie die JCW-Nachrüstbremsanlage. Alles identisch, keine größeren Scheiben, nicht mehr Kolben, gleiche Beläge.

Gut, ich bin den GP nicht lange gefahren. Ich habe auch nicht wiederholt starke Bremsungen hingelegt.
Im Vergleich zu meiner Lösung kann ich nur sagen, daß die JCW-Bremse einen exakteren Druckpunkt hat, und auch stärker zupackt. Es ist kein weltbewegender Unterschied. Also nicht so, als würdest Du erst Fiat Panda fahren, und dann Porsche Turbo. Devil! Aber doch gut spürbar.

Aus dem Grund.... wenn die Felgenproblematik kein Thema ist, und man ein gutes Angebot für die JCW-Bremse bekommt.... diese reicht vollkommen aus.
RICHTIGEN Renneinsatz, bzw. der Wunsch nach dem Optimum, natürlich einmal außen vor. Nach oben hin gibt es halt, wie fast überall, kaum eine Grenze.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#73

Die JCW bremse ist ganz ok, probleme gibt es wirklich erst bei mehreren starken bremsungen, oder einer richtig starken auf der Autobahn (233 auf 120). Hab es alles letztes WE mit meinem GP beim SP Race Day testen können, bzw auf der Rückfahrt müssen.
Wenn man aber die belege tauscht soll sich da schon ordentlich was tun.
Ich würde auch nie soviel kohle für eine JCW Bremse ausgeben, da stimmt das Preis/Leistungs verhältnis einfach nicht.
Dann lieber was ordentliches. Bist du schonmal ne "richtige" Rennsportbremse gefahren?

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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#74

Chainsaw schrieb:Die JCW bremse ist ganz ok, probleme gibt es wirklich erst bei mehreren starken bremsungen, oder einer richtig starken auf der Autobahn (233 auf 120). Hab es alles letztes WE mit meinem GP beim SP Race Day testen können, bzw auf der Rückfahrt müssen.
Wenn man aber die belege tauscht soll sich da schon ordentlich was tun.
Ich würde auch nie soviel kohle für eine JCW Bremse ausgeben, da stimmt das Preis/Leistungs verhältnis einfach nicht.
Dann lieber was ordentliches. Bist du schonmal ne "richtige" Rennsportbremse gefahren?

Oh, du bist auf dem FSZ in Grevenbroich 230 gefahren und mußtest mehrmals auf 120 abbremsen eek!. Das ist ja mal ne Leistung Respekt .

[Bild: sigpic685.gif]
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#75

Chainsaw schrieb:Die JCW bremse ist ganz ok, probleme gibt es wirklich erst bei mehreren starken bremsungen, oder einer richtig starken auf der Autobahn (233 auf 120). Hab es alles letztes WE mit meinem GP beim SP Race Day testen können, bzw auf der Rückfahrt müssen.
Wenn man aber die belege tauscht soll sich da schon ordentlich was tun.
Ich würde auch nie soviel kohle für eine JCW Bremse ausgeben, da stimmt das Preis/Leistungs verhältnis einfach nicht.
Dann lieber was ordentliches. Bist du schonmal ne "richtige" Rennsportbremse gefahren?

ups, kann man so nich stehn lassen.teuer für ne bremse zum komplettpreis von 999,- inkl einbauZwinkern

jaja schlagt micht,auch ich weiß dass ne tarox,oder brembo junior (gt) oder die große ate besser beissen.die sind aber für ganz andere ansprüche gemacht und kosten inklusive einbau zwischen 70 und 125% mehrTop

die behauptung dass ne ate powerdisc allerdings genausogut bremst wie ne works bremse is allerdings wohl eher wunschdenkenAugenrollen

btw. wie hoch in % mag wohl der anteil derer sein die wirklich ne größere bremse,als die works,brauchen ,weil sie in der lage sind in den bereichen zu fahren in denen die works nichts mehr taugtDevil!
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#76

Im großen und ganzen möchte ich mich der Meinung von HdT anschließen.
Bin vom Preis- / Leistungsverhältnis mir der Works mehr als zufrieden.
Die Erfahrung, daß die Bremsleistung nach mehreren starken Bremsungen erheblich nachläßt, teile ich nicht, konnte ich u.a. auch beim Raceday testen.

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#77

Herr der Teile schrieb:ups, kann man so nich stehn lassen.teuer für ne bremse zum komplettpreis von 999,- inkl einbauZwinkern

Ich meinte ja auch den Listenpreis. Wink
Vieleicht hab ich das fading auch eher bemerkt weil ich aus höheren geschwindigkeiten abbremsen musste.... Wink
Man merkt den unterschied auch erst wenn man mal was anderes gefahren ist. Kennt man nur die Serien bremse, ist die Works super (Ist auch nicht schwer, die serien bremse ist ja auch ne zumutung), kennt man ne Brembo GT ist die Works nicht mehr so prall, alles eine frage der Perspektive.
Ich würde die 400.- nicht sparen wenn ich mir eh schon ein Rennwagen baue.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
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#78

gegen das fading helfen stahlflexleitungen und die richtige bremsflüßigkeit übrigens enormPfeiff
im übringen findet,oder sucht,sich für jeden die richtige bremseLol
ich glaub wir sind sowas von offtopicAugenrollen
aber schon mal respekt für die umbauten jochen,ganz großes kinoTop

achja,die brembo gran turismo kostet übrigens über 2k,und passt unter kaum ne 17er felge so einfach,und wenn dann nur mit distanzen,was den preis nochmal erhöht.ups schon wieder ot Zwinkern
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#79

Stummt. Ich glaube der Mini wird richtig Fett. Hoffe ich bekomme den irgendwann mal zu gesicht!

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
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#80

Chainsaw schrieb:Ich meinte ja auch den Listenpreis. Wink
Vieleicht hab ich das fading auch eher bemerkt weil ich aus höheren geschwindigkeiten abbremsen musste.... Wink
Man merkt den unterschied auch erst wenn man mal was anderes gefahren ist. Kennt man nur die Serien bremse, ist die Works super (Ist auch nicht schwer, die serien bremse ist ja auch ne zumutung), kennt man ne Brembo GT ist die Works nicht mehr so prall, alles eine frage der Perspektive.
Ich würde die 400.- nicht sparen wenn ich mir eh schon ein Rennwagen baue.


Ich hatte auch den Eindruck, Du hast keine Linie gefunden Pfeiff Zwinkern

Ist ja quasi kein Geld.

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