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HI,
also hab nen Cooper S Facelift. In letzter kommt es häufiger vor dass beim kleinen, z.B an der Ampel, die Drehzahl abfällt weit unter 1000 U/min, und er komische geräusche von sich gibt. Hört sich an wie wennn er kurz vorm "absaufen" wäre. Ist das Problem jemanden bekannt?
Soll ich mal zum Händler oder.
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Schau doch mal hier:
Drück mich!!!
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meiner war vor 2 wochen deswegen zum 3. mal bei meiner Niederlassung und man sagte "ja, mittlerweile gibt es eine Lösung dafür"
Die hatten meinen kleinen dann irgendwie ans netz angeschlossen und die ingenieure aus münchen haben auf dem auto in der software rumgefummelt...
Fakt ist auf jeden Fall, dass es seit dem nicht mehr aufgetreten ist...
O-Ton "ja mittlerweile gibt es doch eine neuere Software für den S, speziell gegen dieses Ruckeln"
ob's stimmt, keine Ahnung, ich kann Dir lediglich das sagen, was man mir sagte und das es jetzt eben weg ist
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ich kenn das nur vom Prefacelift S.
Da gabs ne Software die dieses Ruckeln verursacht hat.
Ich würde erstmal bei BMW ne neuere Version aufspielen lassen und wenn das nicht hilft den Händler intensiv suchen lassen- könnte auch die Drosselklappe oder sonstwas sein.
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Tommy85 schrieb:HI,
also hab nen Cooper S Facelift. In letzter kommt es häufiger vor dass beim kleinen, z.B an der Ampel, die Drehzahl abfällt weit unter 1000 U/min, und er komische geräusche von sich gibt. Hört sich an wie wennn er kurz vorm "absaufen" wäre. Ist das Problem jemanden bekannt?
Soll ich mal zum Händler oder.
habe das gleiche problem bei meinem cooper s cabrio. da aber bald mal der erste service fällig ist, werde ich es dann zur sprache bringen.
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lindiman schrieb:ich kenn das nur vom Prefacelift S.
Da gabs ne Software die dieses Ruckeln verursacht hat.
Ich würde erstmal bei BMW ne neuere Version aufspielen lassen und wenn das nicht hilft den Händler intensiv suchen lassen- könnte auch die Drosselklappe oder sonstwas sein.
Nö Lindi...
Mein Facelift hatte das auch immer...
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Ja, aber ich hab nen Prefacelift und daher kann ich zu dem Problem beim Facelift nix sagen. Ich vermute aber dass es ein sehr ähnliches Problem ist.
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Nennen wir's mal sägen im Leerlauf...
Klingen tut's als ob der Motor nur auf drei Zylindern laufen würde.
Einmal kurz das Gas antippen und dann ist es wieder weg.
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HI,
also war jetz in der Nl hab ein Software Update bekommen mal schaun was es bringt. Hoff mal es ist weg.
Aber danke für die Hilfe
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Bei mir war's danach immr noch da... - aber nimmer so oft
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