wohi schrieb:Nur schlauchbootfahren tu ich noch nicht
Dafür bin ich - glaub ich - noch nicht alt genug
Aber, im Ernst: ich hab mir auf deiner Seite einmal dein neues Boot angesehen. Ich hab ja keine Ahnung, aber das schaut schon sehr schnittig aus und mit 140PS muss das ordentlich abziehen, oder :frage:
Freu mich schon auf nächstes Jahr auf den angesagten "Mini meets Schlauchboot" Chaptertermin 
hab "meine Seite" jetzt einmal upgedatet und mit Bildern von meinem eigenen Boot versorgt.
Naja, abziehen ist relativ - wenn man's mit dem Mini vergleicht.
Das alte Boot ist mit 70PS auch fast so gut gegangen (zumindest bei der Beschleunigung eher sogar besser), weil's eben viel kleiner und leichter war.
Dafür ist das Neue eher schon Richtung Schiff, mit 140PS aber super motorisiert und mit 4-Takter viel leiser und verbraucht genauso viel, wie das alte mit dem 70er 2-Takter. Spitze liegt ca. 10 km/h höher, alleine, aber mit vollen Tanks (ca. 130Liter), sind 75-76 km/h drinnen.
Ist schon ganz schön schnell, der große Vorteil des Zar ist aber, dass es in Wellen viel weicher einsetzt.
Nächstes Jahr (heuer wird sich leider nicht mehr ausgehen) ist fix, da machen wir eine Chapterausfahrt mit dem Boot

, hoffentlich bei

.