Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Instrumente vibrieren

Habe folgendes Problem mit meinem Cooper (9/02):

Bei etwa 2000 U/min vibriert der Instrumententräger, d.h. ich glaube dass es der Tacho ist. "Hand auflegen" hilft jedoch nichts.

Es ist auch ausschließlich bei etwa 2000 Touren zu bemerken, weder darüber noch darunter.

Ist das ein bekanntes Problem, hat das sonst schon jemand bei sich festgestellt? Hat vielleicht sogar wer nen Lösungsvorschlag parat?

Ansonsten werde ich wohl mal die Werkstatt mit meiner kleinen "Klapperkiste" beehren müssen Wink

Tja, bei mir besteht's leider immer noch, deswegen hab' ich jetzt auch am 8.9. einen Termin mit der Werkstatt ausgemacht.
Dabei dürfen sie mir dann vermutlich auch gleich ein neues Heckklappenschloss einbauen... Augenrollen

Achja, und das Handschuhfach lass' ich nachrüsten, es ist einfach zu peinlich wenn dem Beifahrer in forsch gefahrenen Kurven das Zeug aus dem offenen Fach um die Ohren fliegt Wink

MINI Cooper | EZ 9/02 | pure silver / black |
ASC+T | Alarmanlage | Chili-Paket | Klimaautomatik | Multifunktions-Lenkrad | Panorama-Glasdach | Radio Boost CD | ... Big Grin

Yeah! MINI - it IS love! Yeah!

Strati schrieb:Lol Aber dann hat man doch wenigstens einen Grund, seiner Beifahrerin an den Beinen rumzufummeln :!: Lol

Du Du Du

Wink

ASC+T | Alarmanlage | Chili-Paket | Klimaautomatik | Multifunktions-Lenkrad | Panorama-Glasdach | Radio Boost CD | ... Big Grin

Strati schrieb:Lol Aber dann hat man doch wenigstens einen Grund, seiner Beifahrerin an den Beinen rumzufummeln :!: Lol

Nicht nur das: Man wird zu Ordnung im MINI genötigt. Und das finde
ich gut so. Handschuhfach? No way Big Grin

Ich hatte noch nie so ein ordentliches Auto...

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, aber mich nervt es einfach wenn die CDs, die ich z.B. in das Fach lege, in der Kurve durch die Gegend rutschen...

Außerdem ist das Fach ja auch noch gekühlt und beleuchtet Smile

Nicht wundern: das mit Case und Feuerzeug wurde jetzt zu sehr OT; deshalb habe ich den Rest abgetrennt und verschoben.
Hier gehts also weiter:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3889

SFAB schrieb:Achja, und das Handschuhfach lass' ich nachrüsten, es ist einfach zu peinlich wenn dem Beifahrer in forsch gefahrenen Kurven das Zeug aus dem offenen Fach um die Ohren fliegt Wink

Was kostet die Nachrüstung ??

Laut Händler die Teile 113€, der Einbau je nach Stundenlohn (dauert angeblich 1 1/2 Stunden...)

Also nicht ganz billig Confused

SFAB schrieb:Laut Händler die Teile 113€, der Einbau je nach Stundenlohn (dauert angeblich 1 1/2 Stunden...)

Also nicht ganz billig Confused

der kasten selber kostet um die 80 euro netto, wenn man will (und braucht) gibts dazu noch ne lampe, kabelsatz und belueftungssatz. schrauben braucht man nicht extra zu bestellen - ich hab die zumindest nicht gebraucht.

einbau des kastens kannst du selber machen, brauchst einen torx und ein paar minuten zeit..

p.

Stimmt schon, hab halt das Komplettpaket genommen - wenn schon, denn schon Wink

Ans Selber-schrauben trau ich mich immer net so recht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand