PeterS schrieb:Hallo Gemeinde,
ich werd meinen mini für 1 jahr abmelden
. Wie lagere ich ihn am besten ein? Batterie abklemmen oder an nen "Batterie jogger" dranhängen?
Ein bisschen Öl in die Zylinder kippen??
Her mit euren Tips 
Hi,
also Öl würde ich nicht in die Zylinder kippen! ... wenn schon, dann gibt es von diversen Herstellern (z. B. Liqui-Moly) einen Konservierer
... ich selbst habe den nur 1mal in meiner 18-jährigen "Oldtimerzeit" benutzt ... bei mir gabs nie Probleme ... auch ohne!
... was im Zusammenhang mit Kolben ganz gut ist ... ab und zu den höchsten Gang einlegen und dein Fahrzeug schieben ... dabei bewegen sich die Kolben und sitzen garantiert nicht fest ...
... Luftdruck etwas erhöhen, damit du keinen Stand-Platten bekommst ... aufbocken würde ich dir nicht empfehlen
... Fahrzeug säubern und abdecken ... am besten mit speziellen Tüchern, die sind schwerer und lassen den Staub nicht durch ... bei einem Leintuch z. B. "wandert" der Staub mit der Zeit durch
... absolut wichtig ... volltanken ... sonst könnte er Tank rosten (oder hat der Mini einen Kunstofftank ... keine Ahnung)
... wenn du ein Cabrio hast, dann die Verdeckveriegelung öffnen um ein bischen die Spannung abzubauen
... Leder einwachsen
... Schadhafte stellen an der Karosserie können mit Sprühwachs kurzzeitig versiegelt werden
... empfindliche Chromteile werden in der Oldi-Szene oft mit Vaseline eingeschmiert
... ganz pennible stopfen noch ölgetränkte Lappen in den Auspuff um Kondenswasserbildung zu vermeiden
... Handbremse auf -keinen- Fall anziehen ... könnte "festbacken"
... Batterie immer abklemmen oder besser an einen "Dauerlader"
... so jetzt fällt mir nix mehr ein
... viel Spaß ciao mario