Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
MiriamM35 schrieb:Oh wie ärgerlich, da denkt man an nix böses und dann wird man seitlich von der Straße gekickt. Ich bin ja für Führerscheinverbot ab spätestens 70 Jahre
Hoppala, der Obbel vom Obba sieht aber um einiges schlechter aus, das hat der MINI gut gemacht
Nicht jede/r 70-jährige+ ist ein totaler Vollpfosten, was Autofahren angeht. Und wenn du mal 70 bist willste auch nicht einfach deinen Lappen eingezogen bekommen, egal wie (gut) du noch fahren kannst gelle
Ach Dirk was ein Mist Aber ich denke das wird schon wieder werden *daumendrück* Hauptsache dir ist erstmal nix passiert, den Kleinen wird man schon wieder hin bekommen
Dirk, such dir nen guten Anwalt und hoffentlich ist dein MINI zu retten.
Auf den Bildern sieht es nicht so schlimm aus, aber man weiss ja nie, was unterm Blech verbo®gen ist.
Vielen Dank für die ganze Anteilnahme. Mir ist ja zum Glück nix passiert und auch sonst ist niemand zu Schaden gekommen. Der Schuldige hat den Fall gleich seiner Versicherung gemeldet. Gutachter war bereits da ...ein neues Seitenteil hinten ist schon eingeschweisst (s. Foto). Die komplette Hinterachse wird komplett erneuert, inkl. aller Träger sowie Federn und Stoßdämpfer! Hinten gibt es zwei neue Felgen und Reifen neu. Wenn das alles gemacht ist wird die Vorderachse geprüft. Die Felgen vorne gibt es evtl. auch neu aber die Reifen vorne nicht Die Versicherung will für ie vorderen Bremsplatten Reifen nicht aufkommen. Die Felgen für vorne sind auch noch nicht sicher. BMW regelt das alles über den Gutachter bzw. über die Versicherung direkt. Leihwagen habe ich auch. Habe mit den Kosten nix zu tun. Die gegnerische Versicherung hat mir auch schon geschrieben das sie für den Schaden aufkommen! Das mit den Reifen vorne bleibt noch zu klären... Auf dem Aufkleber für die Seite bleibe ich wohl auch sitzen wobei ich mir das Geld bei dem Opa holen werde Achja, lackiert wird natürlich auch noch. Die neue Seite, zum Farbausgleich noch die rechte Tür sowie die Kofferaumklappe.
Ich denke das ich den umständen entsprechend ganz gut weggekommen bin.. Gesamtschaden 5500€ ...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.