Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat einer die Federn von DS Motorsport drinne ?
Falls ja, bitte ich um eine ausführlichen bericht
Danke.
Die Federn wurden mir von meinem Händler empfohlen aber auf der Homepage steht nichts über Federn für'n S.
Im übrigen soll das Auto 30- 35mm. tiefergelegt werden.
BMW will 525euro + TÜV ( mit DS)
ATU will ca. 500 komplett ( mit Eibach oder H&R)
Sind die Preise fair ?
Passengers ride at own risk!
![[Bild: guinness.gif]](http://www.newminiscotland.co.uk/images/guinness.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
na er nu wieder.....da sag ich mal nix dazu.....
@minimark..... spar noch bissl und hol die n nettes gewinde....hast auf längere zeit mehr davon.... tks hat da gute lösungen auf lager
ach ja....soweit ich weiss gibt es nicht viele hersteller von federn.....und ich rede von Herstellern nicht von Vertreibern...und die unterschiede sind minimal
noX
Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
noX schrieb:.. spar noch bissl und hol die n nettes gewinde....hast auf längere zeit mehr davon.... tks hat da gute lösungen auf lager
Da kann ich nur zustimmen: wenn schon tiefer, dann richtig. Nur Federn hat immer sowas halbherziges...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Ich verstehe schon was ihr meint aber dafür reicht leider das nötige nicht. AAAAAber das Auto muss einfach TIEFER (gag continues). Für mich ist es eigentlich mehr eine sache der optik.
Danke erstmal für die antworten..
Passengers ride at own risk!
![[Bild: guinness.gif]](http://www.newminiscotland.co.uk/images/guinness.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ähm, kleine Anmerkung von mir. Habt Ihr schonmal ein Fahrzeug mit HR-Fahrwerk, das bestens für trockene Strasse abgestimmt ist auf glatter bzw. nasser Fahrbahn beim Bremsen gesehen ???
Ich weiss nicht obs so direkt vergleichbar ist, aber im Gefälle, auf einer Gleitfläche vom FSZ sind gestern einige beim Bergabbremsen schneller geworden anstatt dass sie Geschwindigkeit abgebaut habe

!!!
Laut dem Instruktor liegt das daran, dass der Sturz zwar bei trockener Strasse für eine bessere Auflage der Reifen sorgt, aber für Nasse Fahrbahn genau in die falsche Richtung verstellt wurde.... Ich hatte mit meinen Dunlop und den Schnitzer Federn teilweise auch heftige Probleme mit dem Wasser.....
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
minimarkcs schrieb:Ich verstehe schon was ihr meint aber dafür reicht leider das nötige nicht.
AAAAAber das Auto muss einfach TIEFER (gag continues). Für mich ist es
eigentlich mehr eine sache der optik.
Danke erstmal für die antworten.. 
... bzgl. der Optik: Ich habe noch keinen, nur mit Federn
tiefergelegten, gesehen der mir von der Optik her gefallen
hätte, die waren alle hinten tiefer als vorne. Aber vielleicht
gibts ja inzwischen etwas besseres. Und wenn man es wirklich
tief möchte, geht sowieso am Gewinde nichts vorbei.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
lindiman schrieb:Ähm, kleine Anmerkung von mir. Habt Ihr schonmal ein Fahrzeug mit HR-Fahrwerk, das bestens für trockene Strasse abgestimmt ist auf glatter bzw. nasser Fahrbahn beim Bremsen gesehen ???
Ja ich! Hab sogar dabei drin gesessen. Die H&R Federn sind im Trockenen ja schon gut, aber gestern hatte ich dann doch heftigste Probleme die Fuhre aus dem Wasser rauszuhalten.

Reifen is übrigens ein Conti SportContact 2.
Hat mich echt gewundert wie minimizer da mit seinen 18-Zöllern durchgekommen is.
Flo
btw: mag ja sein, daß der Herr Daub ´n Fahrwerk abstimmen kann, aber z.B. Manni Wollgarten, Fahrwerksentwickler bei AC-Schnitzer arbeitet auch auf der Nordschleife. Die Federn stellt im übrigen Eibach her.
Ach was soll´s.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
@minimarkcs
wenn du michfragst sind federn überteuert, die halb soviel kosten wie ein komplettes GWFW.
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Ich hab 30mm Federn von DS-Motorsport (Siegen) drin.
Im Gutachten, dass ich eben extra nochmal aus dem Auto geholt habe, steht DS-Motorsport als Hersteller drin. Und "DS--MOTORSPORT" steht auch auf den Federn.
Im Gutachten steht weiter als als " Fertigungsbetrieb: H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG".
Soviel dazu wo die herkommen.
Mit Problemen bei Regen oder Schnee bin ich über das normale Maß hinaus bis jetzt nicht konfrontiert worden. Allerdings fahre ich im Winter Winterreifen und es hat auch schon sehr lange nicht mehr geregnet (man vergisst ja leicht).
Das Fahrverhalten würde ich als "gocart" bezeichnen, obwohl mir bewust ist, dass ein Fahrwerk wohl noch besser wäre. Ich habe aber auch nur den Vergleich mit einem Serienone.
Ich hab gerade nochmal die Seitenansicht meines One betrachtet und festgestellt, was ich schon lange weiss. Der mini hat den Arsch ein wenig tief. Ich kann damit gut leben - tiefer sollte er jedoch nicht sein. Da wäre ein Fahrwerk sicher besser.
Gruß Ho