06.10.2005, 12:48
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es bei dem Remus ESD eine schlechte Passgenauigkeit geben soll...
Das kann man siche rnicht so verallgemeinern... Kommt sicher drauf an, welchen Typ von Remus man hat!
Ich habe meinen (mittig mit 2x76mm und verstllbarer Sound!) jetzt seit 2 Monaten. Daher sind meine Eindrücke vom Einbau noch recht frisch.
Dabei gab es nämlich keinerlei Probleme und die mitgelieferten Halterungen saßen auch super... Das ist die Variante, wo der eigentliche Topf an derselben Stelle sitzt, wie der originale. (siehe Foto)
Jetzt (erst ) habe ich entdeckt, dass ich auch den Sound verstellen kann!!
Mittels einer Schraube (auch sieh Foto) kann ich eine Klappe kurz vor dem Endrohr um 90° drehen... Diese Klappe ist gelocht und somit wird der Luftauslass/der Sound beeinflusst. Dreht man (voll um 90°) "offen", stellt die Klappe kein Hindernis mehr für den Abgasstrom dar... -> mehr Sound!
Gut, immense Soundveränderungen kann man nicht erwarten, aber immerhin ist es hörbar...
Zur Transportsicherung war diese Schraube allerdings mit einem kleinen Schweisspunkt befestigt. Aber mittels meiner schönen, neuen Feile auch kein wirkliches Problem...
Das kann man siche rnicht so verallgemeinern... Kommt sicher drauf an, welchen Typ von Remus man hat!
Ich habe meinen (mittig mit 2x76mm und verstllbarer Sound!) jetzt seit 2 Monaten. Daher sind meine Eindrücke vom Einbau noch recht frisch.
Dabei gab es nämlich keinerlei Probleme und die mitgelieferten Halterungen saßen auch super... Das ist die Variante, wo der eigentliche Topf an derselben Stelle sitzt, wie der originale. (siehe Foto)
Jetzt (erst ) habe ich entdeckt, dass ich auch den Sound verstellen kann!!
Mittels einer Schraube (auch sieh Foto) kann ich eine Klappe kurz vor dem Endrohr um 90° drehen... Diese Klappe ist gelocht und somit wird der Luftauslass/der Sound beeinflusst. Dreht man (voll um 90°) "offen", stellt die Klappe kein Hindernis mehr für den Abgasstrom dar... -> mehr Sound!
Gut, immense Soundveränderungen kann man nicht erwarten, aber immerhin ist es hörbar...
Zur Transportsicherung war diese Schraube allerdings mit einem kleinen Schweisspunkt befestigt. Aber mittels meiner schönen, neuen Feile auch kein wirkliches Problem...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl