Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

VW hat sich vom Orginal-Käfer verabschiedet

Beim Classic-Mini hat das nur Mercedes Benz hingekriegt (in Verbindung mit Smart-Werbung). Was sagt ihr hier als BMW-Kunden (im Sinne von Kundschaft) eigentlich dazu, dass es die Bayern nicht mal auf die Reihe gekriegt haben, dem Orginal für Idee, Optik und Mini-Feeling zu danken? Im Classic-Mini-Lager wird dafür der "Neue" (ganz andere MINI) ziemlich gemobbt - was eigentlich der Firma BMW gelten soll, geht dann ziemlich fix an euch MINI (auch 116i oder 216i genannt) - Fahrer.

Wollt das nur mal loswerden, weils mir unter den Nägeln brannte.

Wie seht ihr die ganze Sache? Denkt ihr manchmal an den "Alten" oder ist der euch genauso egal, wie es BMW egal ist?

Ich freu mich aufs Diskutieren.

Fiedel@minidevils.com

Also mir ist der alte ganz und gar nicht egal. Ich werd mir auch wieder einen kaufen, wenn mein Portemonee das zulässt und dann kommt der wieder in die Garage, so wie früher. Hatte mal vier classic Minis.

Noch haben wir uns noch lange nicht verabschiedet..

Freu mich über jeden classic Mini-Fahrer der zurückgrüsst

MfG minipu

nu ist er weg

Was für ne Frage !?!

Sicherlich ist der neue MINI von der Ausstattung, Fahrwerk usw. dem Classic total überlegen. Aber was wäre passiert, wenn es den Classic nie gegeben hätte ?

Ich persönlich liebe den Classic über alles, hätte mir auch gerne wieder einen gekauft. Nur das Thema Sicherheit war und ist beim Classic (leider) nicht mehr up to date. So bin ich beim New MINI gelandet.

Ich würde es aber auch gut finden, wenn sich die Classic Fahrer nicht vom neuen MINI abwenden würden, sondern sie sollten sich freuen, dass BMW so eine schöne Neuauflage gemacht hat.
Da gabs ja schon ganz andere Dinger (VW .. Pfeiff )

der MINI ist einfach nicht normal, egal ob classic oder neu Liebe

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

ich seh das genau so....der kleine bruder von meinem is ja auch schon in planung...ich brauch nur noch die passende rohkarosse...

allerdings finde ichs sehr schade das gerade die jüngeren classic-fahrer so nen riesen wind machen, mir is noch kein "alter" classicfahrer untergekommen der den "neuen" nicht klasse fand....schade eigentlich.

und naja....bmw schön und gut....aber MINI bleibt MINI....egal wie alt oder neu er ist Strahlen

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

wurde der Golf (1, 2, 3) eigentlich auch verabschiedet und ihm gedankt? Augenrollen

Mike

#Lotte

@Mike: Meinst du das ernst? Wenn der 1er 40 Jahre lang gebaut worden wäre, dann schon. Und erst recht, wenn dann der 2er von Toyota gebaut worden wäre ... das kommt beim Altkunden einfach nicht so gut an ...

Mit geht es bei diesem Thema hauptsächlich um die BMW-Politik. Das Auto an sich ist ja schön und gut (evtl. auch gelungen), aber ohne jeden ideellen Anknüpfungspunkt und deshalb von einigen Classic-Fahrern weder gemocht noch auf diversen Treffen geduldet. Und um sich von BMW loszusagen gibts dann die vor Monaten schonmal angesprochenen "100% BMW parts free" - Sticker (hab ich auch).

Wie siehts denn mit den MINI-Fahrer(inne)n aus, die mit dem Neuen das MINI-Fahren entdeckt haben?

Gute Nacht, Fiedel.

also mal abgesehen davon, dass diese diskussion nicht die erste über dieses thema ist:
ich finde es teilweise richtig kindisch, wie sich die classicfahrer versuchen, sich von dem "unmini", dem NEW MINI abzuheben. wenn ich von einem turbokit für den MINI erzähle, und dann als antwort bekomme, ob ich denn nun den mini oder den bmwkleinwagen bekomme, komme ich ins denken.
wenn ich von classicfahrern höre, die auf mini treffen (new und classic) einen NEW MINIi mit, nennen wir es, exkrementen, bewirft, komme ich ich ins denken.

du sprichst immer die politik von bmw an, führ doch mal genauer auf, was dich stört.
natürlich hat bmw die marke MINI ausgenutzt - wieso auch nicht? das entstandene produkt ist sehr wohl mit tugenden ausgestattet, die den alten mini auch zieren/zierten. straffes fahrwerk, wenig platz. nur alles etwas mehr auf die aktuelle zeit abgestimmt. hätte bmw eine kopie des alten mini rausgebracht, hätte das niemand gewollt. stillstand ist bekannterweise ja rückschritt.
der dafür verlangte preis mag hoch erscheinen, doch das dafür erstandene produkt entschädigt um ein vielfaches.

übrigens: ich habe bisher keinen classic gefahren,.. noch nicht Zwinkern
http://www.mini-forum.de/showthread.php?...adid=10475

uwe

Geht das schon wieder los ? [Bild: icon_rolleyes_o.gif]
Etwas Toleranz von seiten mancher Classic-Fahrer wäre wirklich wünschenswert...
Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass die NEW MINI-Fahrer an BMW herangetreten sind und dazu aufgefordert haben, sich dem Classic bzw. deren Fahrern gegenüber so zu verhalten, wie BMW das nun mal getan hat ?!? Keine Glanztat der Münchner, zugegeben, aber von uns kann da ja nun wirklich keiner was dafür. Uns deswegen anzufeinden ist ziemlich töricht, denn wir sind dafür nun wirklich der falsche Adressat. Sollen wir etwa losgehen und aus Protest unsere Kleinen wieder verkaufen ?
Hallo ! Etwas mehr Realismus bitte !
Den Classic fand ich früher immer ganz niedlich, aber gekauft hätte ich mir keinen. Und heutzutage freue ich mich über jeden Classic-Fahrer, der mich grüsst und mir dadurch zeigt, dass die Mehrzahl der Classic-Fahrer ein schönes Auto zu würdigen weiss und auf jedwede Art von Ideologie pfeifft (nicht zu reden von den vielen NEW MINI-Fahrern, die früher mal einen Classic hatten oder immer noch haben. Was passiert eigentlich mit letzteren? Werden die jetzt durch die Hardliner in den Classic-Clubs exkommuniziert ?)

The problem pro or aginst Mini -MINI is in Germany a bigger problem than in another country !

We where at one of the biggest events in England MITP (Minis In The Park)
and on almost al the clubstands was a MINI.
Oke there are also people who don't 'like' it but that are maybe 1%
( 1 of 5 people in GB has a MINI !!!!!!)

Also in Holland its no problem, the classics are coming to the meetings with MINI and MINIs are going to the Mini meetings.

I hope that this discusion ends in a short time !!
Mini & MINI RULEZZZZZ :!:

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl

quicksilver schrieb:I hope that this discusion ends in a short time !!
[Bild: top_o.gif]
And it better should have never started at all...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand