Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

cat schrieb:aber ich werde versuchen bei MINI den MINI adapter gegen den ice-link zu tauschen, dieser bmw adapter kastriert doch regelrecht warum ich mir n ipod geholt habe, das ganze bedinungskonzept ist doch damit hinfällig Motzen

warum willst du denn während der fahrt am ipod rumfummeln? Smile
die möglichkeiten übers lenkrad reichen mir völlig. das einzig nervige ist, das das boost immer die random einstellung vergisst wenn man den wagen ausgemacht hatte Motzen

So endlich ist alles eingebaut, und läuft soweit ganz prima.

Nur habe ich folgendes Problem (wurde hier schon öfters erwähnt):

Die Ansterung über die MFL klappt super, wenn ich die CD-Text aktiviere funktoniert das im Radio nur wird ständig im Navi die Telefonseite mit der Kurzwahlangezeigt. Wenn ich die Ausgabe auf das Navi aktiviere wird die Karte hin und wieder mal eingeblendet.

Gibt es da schon eine Lösung?

Ach ja auserdem ist mir aufgefallen das der Ipod nach der Verbindung immer die Albumwiederholung aktiviert.

Ich habe das grosse Navi und das Facelift Boost in meinem 05/04 Mini, und einen Ipod Video 30GB (1.1.1) mit einem Icelink Plus (ICE2.2B4)

BMW baut mir den MINI iPod Adapter wieder aus und gibt mir ne gutschrift darüber. und ich bau das den ice link ein Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

@Dirk76:

Ist bei mir leider auch noch so. Wobei man sagen muss, dass das Navi immer genau zur richtigen Zeit eingeblendet wird. (Vor jeder Abzeigung, Richtungsänderung, etc.) Das Mühsamste an der ganzen Sache ist aber wohl die Zieleingabe während der Pod läuft. Hier schalte ich immer kurz auf Radio um - dann klappts am Besten.

Soweit ich weiss, gibt es noch keine Lösung für dieses Problem Traurig

Das mit der Albumwiederholung ist ebenfalls normal und stört aber nicht weiters......

Bis auf den kleinen Schönheitsfehler bin ich aber nach wie vor schwer begeistert vom IceLink.

Gruss: Baddik

Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.

Ich habe mir das schon fast gedacht, nun ja vielleicht gibt es ja bald ein Update welches dies kleine Schönheitsfehler verbessert.

Ansonsten klapt das super.

Hallo zusammen,
ich hatte Euch vor kurzem um Rat gefragt, wie ich einen nano in meinen neuen Parklane bekomme.
Zwischenzeitlich habe ich von warhammer den Ice Link erhalten und bin gerade mit dem Einbau fertig. Ich bin zwar handwerklich begabt, aber ansonsten kein typischer Auto-Bastler. Dank Eurer Tipps und guten Beschreibungen ging der Einbau aber absolut unproblematisch und fix über die Bühne. Dass mein Kleiner aber nur von Klipsen zusammengehalten wird hat mich doch erstaunt...Head Scratch
Hat alles prima geklappt, nano läuft, ich seh den Text, Klang ist klasse, was will ich mehr!!!
Euch allen und insbesondere warhammer (scheint für alle newies die richtigen Nerven zu haben!!) vielen herzlichen Dank für die Hilfe! Und vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt mit den Kleinen. Ich werd dem Forum erhalten bleiben (keine Drohung, ein Versprechen!!!)

Fixl

servus,

habe mich jetzt auch durch diesen thread gewühlt und trotzdem noch eine frage an die MCS fahrer mit originalem navi (baddik, dirk76?)...

mein wagen ist ein facelift-mcs von 12/2004 und ich erwäge den kauf eines icelink-adapters (ja warhammer... ich meld mich dann auch bei dir). kann mir nochmal - für ganz blöde - jemand kurz erklären, welche macken die lösung hat?

was ich mir vorgestellt habe wäre eine runde lösung bei der mein ipod mini (aber durchaus auch mal ein nano) in ruhe im handschuhfach flackt und ich über das MFL lässig alles regeln kann. wenn ich dabei nicht mehr auf der kleine display vom ipod gucken muß (liegt dann ja eh ordentlich im handschuhfach), sondern alles über das bmw-navi sehe wäre ich sehr glücklich.

so wie ich dirk76 und baddik aber verstanden hatte, gibt es da die ein oder anderen darstellungsbugs.

Ja, die gibts leider immer noch.
Es wird einfach die Titelanzeige über das Navi-Display gelegt.

Leider die einzige Abhilfe: Abschalten der ID3-Tag Anzeige.

warhammer schrieb:Ja, die gibts leider immer noch.
Es wird einfach die Titelanzeige über das Navi-Display gelegt.

Leider die einzige Abhilfe: Abschalten der ID3-Tag Anzeige.
Hi zusammen Winken

Ich will die Tage den ice-link in meinen neuen MINI verbauen, der auch Navi hat. Momentan ist auf dem ice-link noch die "alte" Firmware drauf, die stabil gelaufen ist (mit ID3-Tags auf dem Radio). Sollte ich jetzt irgendwas bestimmtes beachten? Oder einfach einbauen wie gehabt?? Augenrollen

Du hast nen neuen Mini? Hab ich was verpasst? Head Scratch

Nö, einfach einbauen und Spaß haben. Dabei beachten das Du ein Kabel vom Kabelbaum direkt an den Radioanschluß umstecken musst, weil das vom Ice Link nicht durchgeschliffen wird. Aber das siehst ganz gut wenn Du dir die Stecker ansiehst. Ansonsten mal scotty gucken lassen. Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand