Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startseite www.

... nachdem ich aus dem Kurzurlaub zurück bin und erstmal ewig gesucht habe (nein ich habe keine Mail bekommen und mein Spam-Filter hat sie auch nicht gefiltert...), hier meine kurze Meinung:

Erstmal find ichs generell gut, das es ein/das Forum noch/wieder gibt.
Allerdings gibts nen paar Sachen die ich nicht gut/mies/erschreckend finde:

Die mini2ig.info ist am 31.8. registriert worden (also noch eher beantragt), also vor dem Abschaltung des alten Forum. Wenn ich ein neues Forum aufmachen will, verwende ich doch nicht den "alten" Namen, sondern grenze mich ab. Alles andere ist eher Trittbrettfahrerei.

Wenn mich als Domainbesitzer ein von mir beauftragter Admin mal eben gedenkt abzusetzen, wäre ich auch sauer. Aber als Domainbesitzer sollte man auch darauf achten, bestimmte Privilegien zu behalten (DB-Admin z.B.). Damit hätten immer noch die Änderungen rückgängig und einfach die meuternden Admins gekickt werden können (AFAIK die bessere Lösung).

Wenn mal eben mein Nutzername inkl. meiner persönlichen Daten auf einer mir unbekannten Domain auftauchen finde ich das ganze ziemlich bedenklich, vor allem bei der aktuellen Rechtsprechung.

warhammer schrieb:Wenn mal eben mein Nutzername inkl. meiner persönlichen Daten auf einer mir unbekannten Domain auftauchen finde ich das ganze ziemlich bedenklich, vor allem bei der aktuellen Rechtsprechung.

Klär mich mal bitte auf. Was gibt es denn dazu in der aktuellen Rechtsprechung ?

Zetto schrieb:Klär mich mal bitte auf. Was gibt es denn dazu in der aktuellen Rechtsprechung ?
mein tip? nix!

ganz ehrlich, wenn wir unser Böro umziehen, hab ich auch eher ein datenschutzrechtliches problem, wenn ich die mandantendaten da lass, anstatt sie mit umzuziehen! und für mich war das nur ein umzug, da uns der wohnraum auf mini2ig.de gekündigt wurde!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

hosenscheisser schrieb:...und für mich war das nur ein umzug, da uns der wohnraum auf mini2ig.de gekündigt wurde!

genau so seh ich das auch!! Top

[Bild: sigpic480.gif]

Sehr schön verbildlicht! Top
Seh ich auch so.

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Findet Ihr es nicht etwas merkwürdig das all die Leute ((Ex-)Mods, (Ex-)Koordinatoren und (Ex-)Admins) die hier direkt Involviert waren/sind sich äußerst bedeckt halten? Es gibt im Moment viele Dinge zu klären und bis dahin wäre es vielleicht besser mal die Füße stillzuhalten... Zwinkern
Stattdessen werden hier munter Gerüchte, gespickt mit Halbwissen, in die Welt gesetzt - es hat sich also scheinbar nichts geändert. Confused

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-

Sorry , aber da kann ich nicht so ganz folgen... Ich hatte mich einverstanden erklärt , als ich mich im Alten Forum regestriert habe das meine Daten gespeichert werden. Aber, bei wem habe ich das hier !!!??? Wem habe ich als USer erlaubt meine PM 's zuübertragen und meine Persönlichen daten zuspeichern.... Dieses ist jetzt bitte nur ein Gedanke, wenn einer Euch auf die Füße treten will könnte er das ziemlich schnell Rechtlich machen...(ich nicht)
Ich bin ja froh, das daß Forum wieder online ist ....
Aber ich hätte das vorher, bei einem Rechtsanwalt klären lassen :!:

Yeah!

@hosenscheisser

du hast es auf den punkt gebracht Top

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Zetto schrieb:Klär mich mal bitte auf. Was gibt es denn dazu in der aktuellen Rechtsprechung ?

Na z.B. das Du inzwischen auch für Beiträge in Foren haftbar bist. Besonders schön, wenn Du das Forum nicht kennst, damit nicht liest und gar nicht mitbekommst wenn da jemand in Deinem Namen Mist schreibt.

Bedenklich ist auch, das ich NIEMALS eingewilligt habe, irgendwelche Daten von mir unter mini2ig.info speichern zu lassen. Das sind sie nun aber (und können das auch gern bleiben). Bedenktlich bleibt es trotzdem...

Wem es nicht gefällt, daß sein Account mit den zugehörigen Daten, pns und postings übernommen wurde, hat logischerweise das Recht sich löschen zu lassen. kurze pn oder mail an einen der Mods und es wird asap erledigt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand