Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
... nachdem ich aus dem Kurzurlaub zurück bin und erstmal ewig gesucht habe (nein ich habe keine Mail bekommen und mein Spam-Filter hat sie auch nicht gefiltert...), hier meine kurze Meinung:
Erstmal find ichs generell gut, das es ein/das Forum noch/wieder gibt.
Allerdings gibts nen paar Sachen die ich nicht gut/mies/erschreckend finde:
Die mini2ig.info ist am 31.8. registriert worden (also noch eher beantragt), also vor dem Abschaltung des alten Forum. Wenn ich ein neues Forum aufmachen will, verwende ich doch nicht den "alten" Namen, sondern grenze mich ab. Alles andere ist eher Trittbrettfahrerei.
Wenn mich als Domainbesitzer ein von mir beauftragter Admin mal eben gedenkt abzusetzen, wäre ich auch sauer. Aber als Domainbesitzer sollte man auch darauf achten, bestimmte Privilegien zu behalten (DB-Admin z.B.). Damit hätten immer noch die Änderungen rückgängig und einfach die meuternden Admins gekickt werden können (AFAIK die bessere Lösung).
Wenn mal eben mein Nutzername inkl. meiner persönlichen Daten auf einer mir unbekannten Domain auftauchen finde ich das ganze ziemlich bedenklich, vor allem bei der aktuellen Rechtsprechung.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Zetto schrieb:Klär mich mal bitte auf. Was gibt es denn dazu in der aktuellen Rechtsprechung ?
mein tip? nix!
ganz ehrlich, wenn wir unser Böro umziehen, hab ich auch eher ein datenschutzrechtliches problem, wenn ich die mandantendaten da lass, anstatt sie mit umzuziehen! und für mich war das nur ein umzug, da uns der wohnraum auf mini2ig.de gekündigt wurde!
Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
hosenscheisser schrieb:...und für mich war das nur ein umzug, da uns der wohnraum auf mini2ig.de gekündigt wurde!
genau so seh ich das auch!!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Sehr schön verbildlicht!

Seh ich auch so.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Findet Ihr es nicht etwas merkwürdig das all die Leute ((Ex-)Mods, (Ex-)Koordinatoren und (Ex-)Admins) die hier direkt Involviert waren/sind sich äußerst bedeckt halten? Es gibt im Moment viele Dinge zu klären und bis dahin wäre es vielleicht besser mal die Füße stillzuhalten...

Stattdessen werden hier munter Gerüchte, gespickt mit Halbwissen, in die Welt gesetzt - es hat sich also scheinbar nichts geändert.
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Sorry , aber da kann ich nicht so ganz folgen... Ich hatte mich einverstanden erklärt , als ich mich im Alten Forum regestriert habe das meine Daten gespeichert werden. Aber, bei wem habe ich das hier !!!??? Wem habe ich als USer erlaubt meine PM 's zuübertragen und meine Persönlichen daten zuspeichern.... Dieses ist jetzt bitte nur ein Gedanke, wenn einer Euch auf die Füße treten will könnte er das ziemlich schnell Rechtlich machen...(ich nicht)
Ich bin ja froh, das daß Forum wieder online ist ....
Aber ich hätte das vorher, bei einem Rechtsanwalt klären lassen :!:
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Zetto schrieb:Klär mich mal bitte auf. Was gibt es denn dazu in der aktuellen Rechtsprechung ?
Na z.B. das Du inzwischen auch für Beiträge in Foren haftbar bist. Besonders schön, wenn Du das Forum nicht kennst, damit nicht liest und gar nicht mitbekommst wenn da jemand in Deinem Namen Mist schreibt.
Bedenklich ist auch, das ich NIEMALS eingewilligt habe, irgendwelche Daten von mir unter mini2ig.info speichern zu lassen. Das sind sie nun aber (und können das auch gern bleiben). Bedenktlich bleibt es trotzdem...
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Wem es nicht gefällt, daß sein Account mit den zugehörigen Daten, pns und postings übernommen wurde, hat logischerweise das Recht sich löschen zu lassen. kurze pn oder mail an einen der Mods und es wird asap erledigt.
•