Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Superleggera & große ATE ??? ... Dringend

Huilfffääääääää

Ich wollte die Felgen in 17" nur wegen meiner neuen Bremse, der großen ATE fahren.

Bin mir aber gar nicht sicher, ob die überhaupt passt.

Unter

http://www.ate-tuning.com/ate_flash/HPBK...e_d_en.pdf

gibt es eine Schablone auf Seite 30. Könntest die mal einer ausdrucken und einmal testen? Auf Seite 2 steht eine Erklärung, soweit ich die verstanden habe ist die Schablone mit Distanzen... Bitte ohne Distanzen testen, falls es möglich ist.

Das wäre ganz großes Kino für mich, dank euch !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Soweit ich weiß passt die große ATE unter die Superleggera mit 5mm Spurplatten pro Seite, sprich 10mm pro Achse... aber sicher bin ich mir jetzt nicht 100%ig, das hab ich mal so gelesen irgendwo.

Achja, bist du sicher das du die OZs bekommst Pfeiff

Also ich fahr die SL in 17" über der AP mit 3mm Distanzen, weniger is nich.
Frag mal den Hosenscheisser. Der fährt die ATE in Verbindung mit der TD ProRace (die de facto etwas mehr Platz hat als die SL) und glaub ich 5-10mm pro Seite (momentan "etwas" mehrLol )
Völlig ohne Distanzen ist demnach IMHO ausgeschlossen...

Die ATE ist einfach zu schwer und zu groß für unseren Kleinen, da hilft auch keine Felge der WeltZwinkern

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

Danke für die Infos... Hmmm....

Also sowohl 3 als auch 5mm Distanzen sind ja nicht so mein Ding, da die dann ja ohne Mittenzentrierung sind... Die Schmalste mit Zentrierung sind die 11mm von Powertech...

Könnte dann auch knapp werden mit meinen Porsche Felgen, die sind ET35 Sehr traurig

@ HGloeckler : Sind zwei Sätze Pfeiff Sollte man vielleicht mal abklären.

@ Schampüüse : Das heisst ja, dass ich für die SL ja mindestens auch die 10er brauchen würde... Weiss halt nicht, wie das aussehen würde nur mit einer Spurverbreiterung vorne... Hinten noch 10er mit der SL dürfte sehr knapp werden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Hallo.
Ich fahre die OZ Superturismo GT mit 12mm Distanzen. Weniger passt bei mir nicht mit der großen ATE.
Nachdem die ST eine ET von 40 hat und die SL eine ET von 37 oder 38 hat, würde ich mal sagen, dass du schon so gute 10mm an Distanzen brauchen wirst.

Fährst du die 12er Distanzen rundum ?

Ich befürchte, dass es hinten nicht passt mit ET 26 dann...

Ja.
Vorne passt bei mir alles. Hinten schleift er gelegentlich noch ein klein wenig. Is aber schon alles nach gearbeitet Püh!

Jupp... So wird es dann bei mir wohl auch aussehen... Sch....aaade !

@ nölle

Also die Gesamtspur würde ich keinesfalls ändern, wenn dann rundum Distanzen, wobei das fahrdynamisch, wie auch die ganze BremsePfeiff , noch nichtmal suboptimal ist...

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

Head Scratch

Das habe ich jetzt nicht verstanden Oops!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand