Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bonnet-Stripes

Confused: Confused:

woher hast du die streifen dann?

von ebay warscheinlich...
aber sind die dann auch UV-durchlässig?

hey, die kosten nicht mal ein Drittel.

Nicht zu glauben, auf welche Maschen die Leute reinfallen...

[Bild: mania_avatar_2_kopie_70262203640d2e56669b4e.gif]

Stil steht NICHT auf der Zubehörliste!

Braucht JEDER Mini: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=0

damn!
ich blick im moment gar nix!
Confused: Confused:

Marco schrieb:hey, die kosten nicht mal ein Drittel.

Nicht zu glauben, auf welche Maschen die Leute reinfallen...

Du kennst doch bestimmt Mädels die in der Sonne liegen und das Bikini-Oberteil anlassen. Dann zieht Sie das Oberteil aus und man sieht die Streifen von der Sonne! Zwinkern Zwinkern Zwinkern

Okay und jetzt wandle den Satz mit Bonnet-Stripes und MINI um.

Wenns ums Billigzeug geht was auf den Lack soll und es möglich sein kann das die Dinger nicht UV-durchlässig sind, sollte man sich doch wirklich überlegen was man macht.

--> T O B Y <--

Genau!

also, hast du auf deinem gelben MINI die bonnet-streifen von BMW verklebt!

Wenn ja, ging das ohne probleme?

Anonymous schrieb:Genau!
also, hast du auf deinem gelben MINI die bonnet-streifen von BMW verklebt!
Wenn ja, ging das ohne probleme?

Joh, es ging absolut ohne probleme.Abstände abgemessen, mit Klebestreifen die Abstände abgeklebt zu den Spritzdüsen auf der Haube.
Streifen und Haube mit Wasser angefeuchtet und aufgeklebt, mit nem weichen Gummi die Luft drunter heraus gedrückt und in die Sonne zum austrocknen gestellt. Restliche Blasen ziehen sich von selbst heraus durch die Sonne....

--> T O B Y <--

Marco schrieb:1. Falsch; ich bin doch nicht bescheuert

Mische mich nur ungern ein, aber wenn ich einen Wagen für 20000 Eisen fahre sollte man schon noch einen Hunni für ein paar original Klebedinger übrig haben, oder vielleicht auch gerade deswegen nicht mehr Augenrollen
Was meine Person angeht, also auf die Idee mir irgendeinen billigen Kram auf den (fast) neuen Wagen zu pappen würde ich im Leben nicht kommen. UV-Durchlässigkeit hin oder her.

Cheers Frank

ZombyWoof schrieb:Mische mich nur ungern ein, aber wenn ich einen Wagen für 20000 Eisen fahre sollte man schon noch einen Hunni für ein paar original Klebedinger übrig haben

--> So denke ich auch, wollts nur nicht so genau ausdrücken!

@ Marco
Fühl Dich bitte nicht angegriffen!
Aber der Lack ist uns heilig.
Aber jeder wie er möchte. Es kann auch sein das die Dinger von ebay ganz okay sind, aber so wie ich das ganze gelesen habe auf ebay und auf weitern Seiten ist das eine normale Klebefolie. Wenn das so ist, ist selbst der Preis auf ebay dazu zu teuer. Ist aber jetzt auch völlig egal. Wie bereits gesagt jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Entscheidung!

--> T O B Y <--

Zum einen sind die Teile von Toydesign definitiv nicht zum kleben zum anderen sollte man sich das mit den Streifen vorher überlegen. Auch die Streifen von BMW hinterlassen nach einer gewissen Zeit ihren Eindruck auf der Haube. Das hat überhaupt nichts mit UV-durchlässigkeit zu tun (so ein blödsinn) sondern damit dass der Lack unter den Streifen eben nicht mehr der Witterung ausgesetzt ist und somit irgendwann anders aussieht als der ungeschützte Bereich. Von der Qualität und der Optik gibts keinen erkennbaren unterschied.

Und wer meint er müsse knapp 70 tacken für die Streifen ausgeben der soll das halt machen. Ich für meinen teil sehe da absolut keine Notwendigkeit mal eben 50€ mehr auf den Tisch zu legen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand