Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontbügel und Bull-Bar?

kvh und CTD ...

Hallo R53,
ah ja. Vielen Dank.

Hat jeman schon Erfahrungen mit den Shops?

kvh oder ctd?

Nur so am Rande. Bis zum heutigen Tage gab es noch keinen tödlichen Unfall der in Zusammenhang mit einem montierten Frontbügel steht.
Und wie hier nun mehrfach geschrieben....die Teile sind nicht verboten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sie dank EU Gesetzen auch nicht verboten werden.

Muss erst ein Kind dafür sterben um zu erkennen was jeder wissen sollte? Arrgh!!!!

Gerade für Kinder stellt die Erhöhung und Versteifung der Aufprallfläche in Kopfhöhe ein lebensgefährliches Risiko dar.

Die tödliche Unfallwucht, die bei normalen PKW bei ungefähr 40 km/h liegt, wird bei Fahrzeugen mit starren Kuhfängern aus Metall bereits mit 20 km/h erreicht.

Anonymous schrieb:Nur so am Rande. Bis zum heutigen Tage gab es noch keinen tödlichen Unfall der in Zusammenhang mit einem montierten Frontbügel steht.
Und wie hier nun mehrfach geschrieben....die Teile sind nicht verboten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sie dank EU Gesetzen auch nicht verboten werden.

Wo hast du das denn her ? eek!

Das kenne ich aber anders. Und zwar schon aus den neunziger Jahren (als Geländewagen für die Straßen hoffähig wurden).

fragenden Gruß, Gerhard

@Eisbär: Willst du jetzt ne Bull-Bar oder den Frontbügel?

@BA-DJ 2000

Da bin ich mir nicht so sicher.
Je öfter ich mir die Dinger ansehe, desto mehr gefällt mir der Bull Bar.

Jo, verständlich... Wink

Aber die kvh-kasper haben mir nicht wie versprochen nochmal geschrieben. Ich hab die jetzt nochmal angemailt, wie es mit dem Teil aussieht. Wenn ich dann genaueres dazu weiß werd ichs dich wissen lassen!

Hab gestern ne Antwort bekommen:

Bezüglich dem Bull-Bar gibt es keine Probleme bei der Anbringung von
weiterem Zubehör der Firma BMW, also Hersteller des Fahrzeuges, sowie bei
weiteren Produkten der Firma MHW. Sollten Sie jetzt beispielsweise weiteren
Zubehör von z. B. CTD oder einem anderen Hersteller verwenden, kann es hier zu Konflikten kommen.

Ist aber halt noch nicht das was ich wissen wollte... hab nochmal ne mail hingeschrieben und werde (mal wieder) jegliche neuen Erkenntnisse hier herposten wenn ihr nix dagegen habt.

BA-DJ 2000 schrieb:und werde (mal wieder) jegliche neuen Erkenntnisse hier herposten wenn ihr nix dagegen habt.

Niemals gar nie nix dagegen. Ist ein freies Land...
Nur mein persönlicher Geschmack will sich da am liebsten seinen freien Tag nehmen...

Gruß, Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand