19.06.2006, 21:05
ich weiß, zu diesem problem gabs schon viele threads mit unterschiedlichen lösungsansätzen.
soweit wie ich mich vorgearbeitet hab kommen eigentlich nur noch zwei lösungen in frage:
1. ein gewindeadapter (gekauft oder anfertigen lassen) mit einem M16*1,5-außengewinde um ihn ins motorgehäuse zu schrauben. auf der anderen seite ein innengewinde mit M10*1 (so wie ich des mitbekommen hab, am gebräuchlichsten). dazu einen öldruckgeber bis 5 bar und einem warnkontakt bei 0,25 bar. original-warnlämpchen am warnkontakt anschließen; zusatzinstrument am anderen anschluß. original-drucksensor ganz weglassen.
2. ein t-stück mit je einem außen- und einem innengewinde M16*1,5 und einem seitlichen innengewinde mit M10*1. t-stück einschrauben, original-sensor und zusatzdruckgeber in´s t-stück schrauben, kabel anschließen, fertig.(?)
diese variante würde ich bevorzugen insofern genügend platz ist da unten. ich versteh´nämlich nicht ganz, warum am originalsensor ZWEI kabel hängen - hat das was wichtiges zu sagen?
sämtliche zubehörgeber die ich kenne haben nur ein anschlusskabel...?
wie habt ihr´s gelöst oder habt ihr verbesserungsvorschläge?
ärger mich schon länger damit rum...
soweit wie ich mich vorgearbeitet hab kommen eigentlich nur noch zwei lösungen in frage:
1. ein gewindeadapter (gekauft oder anfertigen lassen) mit einem M16*1,5-außengewinde um ihn ins motorgehäuse zu schrauben. auf der anderen seite ein innengewinde mit M10*1 (so wie ich des mitbekommen hab, am gebräuchlichsten). dazu einen öldruckgeber bis 5 bar und einem warnkontakt bei 0,25 bar. original-warnlämpchen am warnkontakt anschließen; zusatzinstrument am anderen anschluß. original-drucksensor ganz weglassen.
2. ein t-stück mit je einem außen- und einem innengewinde M16*1,5 und einem seitlichen innengewinde mit M10*1. t-stück einschrauben, original-sensor und zusatzdruckgeber in´s t-stück schrauben, kabel anschließen, fertig.(?)
diese variante würde ich bevorzugen insofern genügend platz ist da unten. ich versteh´nämlich nicht ganz, warum am originalsensor ZWEI kabel hängen - hat das was wichtiges zu sagen?
sämtliche zubehörgeber die ich kenne haben nur ein anschlusskabel...?
wie habt ihr´s gelöst oder habt ihr verbesserungsvorschläge?
ärger mich schon länger damit rum...
