Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
du schlingel....
und nacht.............
![[Bild: minimoke.jpg]](http://freenet-homepage.de/PerleatHome/minimoke.jpg)
geschmack macht einsam....
•
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
UnionJack schrieb:na dann werden wa im Winter wohl verstärkt Garagentreffen machen ...
das wär doch mal ´ne Idee um über den Winter zu kommen !
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
UnionJack schrieb:na den kriegt man nicht raus - iss komplettt vertüdelt mit dem Rest und kostet angeblich nur schlappe 22,- euro der nachrüstbaum

Bei dem Preis würden wir als Werkstatt sofort ne Kiste kaufen. Im Ernst jetzt mal, war garnicht so einfach den Preis zu bekommen. Es gab zwar die Teilenummer aus dem Nachrüstsatz, aber ein Preis war nicht dabei. Nach telefonischer Auskunft von der Münchener Teiletechnik kam dann nach einiger Bearbeitungsdauer die freundliche Summe von 95,-€.
Nu guggst Du

Ein kompletter Satz würde 888,-€ kosten. Dazu benötigst Du auch den Nachrüstsatz mit der Scheinwerferreinigungsanlage (ist gesetzliche Auflage), kostet nochmals 185,-€.
Für die Nachrüstung der Scheinwerfer inkl. Höhenstandskontrollsensoren vorn und hinten (wieder gesetzliche Vorschrift) usw., gibt es eine Vorgabe von fast 7 Stunden (bei Fachleuten - und selbst für die ist die Zeit sehr knapp). Für die Reinigungsanlage fallen nochmals 2 Stunden an.
Habe Dir auf jeden Fall die Einbauanleitungen besorgt
Watt nu, kannste zaubern:frage:
•
Schrauber schrieb:...kam dann nach einiger Bearbeitungsdauer die freundliche Summe von 95,-€.
Nu guggst Du
Ein kompletter Satz würde 888,-€ kosten. Dazu benötigst Du auch den Nachrüstsatz mit der Scheinwerferreinigungsanlage (ist gesetzliche Auflage), kostet nochmals 185,-€.
...Vorgabe von fast 7 Stunden (bei Fachleuten - und selbst für die ist die Zeit sehr knapp). Für die Reinigungsanlage fallen nochmals 2 Stunden an...
Nee dett kann Union nu doch nich, sonst würda machen det sein Ansaugstutzen immer kühle 10 Jrad hat

Die 20 Euronen kam mia ooch unjlaubwürdich vor, abba 95 Ökken fürn bißken Kabel is echt happich, von dem Rest janz ßu schweijen.

Ick denke mal Union wird jetzte jrade aus Protest janz ohne Licht fahrn oda er hat uff den Schreck erstma Druckbetankung jemacht...
So kalt wie det jetzte is hab' ick ooch üba die ersten Vabesserungen nachjedacht, weil ick hab da noch n paar Meter Kohlefaserheizdraht vonne alten Firma rumliejen...und der a...kalte Schaltknauf könnte da wat an Heizleistung vertrajen, jenauso det Lenkrad hat eena sowat schonma vasucht/jesehn :frage:
It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
•
Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2005, 22:53 von
Maggus.)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Schrauber schrieb:
Bei dem Preis würden wir als Werkstatt sofort ne Kiste kaufen. Im Ernst jetzt mal, war garnicht so einfach den Preis zu bekommen. Es gab zwar die Teilenummer aus dem Nachrüstsatz, aber ein Preis war nicht dabei. Nach telefonischer Auskunft von der Münchener Teiletechnik kam dann nach einiger Bearbeitungsdauer die freundliche Summe von 95,-€.
Nu guggst Du
Für die Nachrüstung der Scheinwerfer inkl. Höhenstandskontrollsensoren vorn und hinten (wieder gesetzliche Vorschrift) usw., gibt es eine Vorgabe von fast 7 Stunden (bei Fachleuten - und selbst für die ist die Zeit sehr knapp). Für die Reinigungsanlage fallen nochmals 2 Stunden an.
Habe Dir auf jeden Fall die Einbauanleitungen besorgt
Na der Kabelsatz Waschanlage kostet auf jeden Fall nur 22 Euro...ich bekomm von dem typen die Waschanlage und alle Teile Xenon inkl. den Höhensensoren bis auf die Kabelbäume...Jetzt stehen in der Einbauanleitung Facelift Xenon R52 Cabrio 2 Kabelbäume drin aber nur einer ist in der Teileliste aufgeführt - schon mal komisch....dann schaut Perle heute bei sich rein und findet noch nen anderen Nachrüstsatz Facelift xenon für die Limousine und da sinds 5 Kabelbäume und noch ein Leuchtweitenregelmodul und ein Lichtmodul dabei...kostenpunkt alle Kabelbäume + Module 185,- was ist denn nun richtig ?! Das der komplette Satz 888,- Euro kostet glaub ich nich da der ganze Nachrüstsatz ja nur 1300,- kostet...beim Einbau würd ich mal 2 ganze Tage ansetzten - bin ganz gut im frickeln, aber es muß natürlich alles dabei sein
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Appropos Bastelstunde:
Ich hab mich gerade mal n bisschen ins Thema Zusatzinstrumente eingelesen. Ich liebäugel nämlich schon länger damit. Die original Mini Instrumente (Öltemp + Batteriespannung) sind mit 250 Moppen + mindestens 100 Einbau natürlich unverschämt teuer.
Vorweg, hat jemand von euch sowas schon dirn?
Eine billigere Lösung wäre z.B. 30 Euro für die original Einbaublende, jeweils 35 für Öltemp und Spannung von VDO (also die originalen bei chromdesign.de, ich glaub mit Geber) und mit Selbsteinbau wär man dann bei nem Hunderter. Das klingt schon eher interessant.
Man kann natürlich auch statt der recht zweckfreien Spannung auch sowas feines wie Öldruck oder Ladedruck einbauen, wär mir aber zuviel Aufwand. Öldruck ist glaub ich ganz schön viel Arbeit den Geber nachzurüsten.
Wie siehts aus, hättet ihr da auch interesse dran? Dann könnte man Sammelbestellungen machen und/oder gemeinsam Einbauen.
Iss niemals gelben Schnee!
•
esse schrieb:Appropos Bastelstunde:
... auch sowas feines wie Öldruck oder Ladedruck einbauen, wär mir aber zuviel Aufwand. Öldruck ist glaub ich ganz schön viel Arbeit den Geber ...
was willste denn mit dem ladedruck..??

, haste doch nen diesel und es wusste keiner davon..??
oder hast du dir heimlich nen turbo drangeschubbert.?
![[Bild: minimoke.jpg]](http://freenet-homepage.de/PerleatHome/minimoke.jpg)
geschmack macht einsam....
•