Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Amerikanische MINIs

Hallo,
was haben die amerikanischen MINIs anders?
Dass der Tacho anders ist und die Außentemperatur auch, ist vollkommen klar.

Ich meine so Änderungen wie die Seitenleuchten (gibt es die endlich auch für den deutschen Markt in vorne u hinten gelb?).

Hat der MINI nicht zufällig neben der Uhr am Himmel auch einen Kompass? Die Amis lieben doch den Kompass im Auto, ohne den ist das doch kein Auto. Weiß jemand was darüber.

über die landespezifischen Unterschiede gabs mal eine Bericht in dem MINI Magazin. aber is schon paar Ausgaben her.

da gibt's je Land viele Kleinigkeiten die Abweichen aber auch größere Sachen.

In Australien (oder wars Neuseeland?) z.B. haben die MINIs den tacho über dem Lenkrad und da wo bei uns der Tacho ist den Drehzahlmesser, da der Gesetzgeber vorschreibt dass der Tacho über dem Lenkrad zu sein hat ...
... bei MINI für in Fernost (Japan glaub ich) wird anstatt eines Warndreieks im Kofferraum im Cockpit eine Halterung montiert, in der dann vor Ort im Land eine automat. "Brennfackel" eingeklipst wird.
Die können nicht in Oxford dort montiert werden, da die dann von Japan (wo sie hergestellt werden) erst nach Oxford importiert werden müssten ... was aber nicht geht, da die nicht zusammen in größeren Mengen (wegen Explosions - bzw. Brandgefahr) transportiert werden dürfen.

Ich gucke heute abend mal anch in welcher Ausgabe vom MINI Magazin das alles drin stand.

In verschiedenen Ländern wo die Benzinqulität schlechter ist werden wohl auch die Motoren anders eingestellt.

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

also ich schubber mir im laufe der woche noch die us leuchten rein, die liegen hier shcon rum - zwar in orange-rot aber das is egal !

was die sonst noch anders haben - im Drehzahlmesser sind zwei von den einzelnen Warnlampen zu einem kleinen Display zusammengefasst, da steht dann was von wegen Brake Check oder so !

Ach ja - in manchen Bundesstaaten haben sie den Vorteil vorne OHNE Kennzeichen fahren zu dürfen !!!! Böse!

Sonst wüsst ich auch nix mehr !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

das mit dem "brake check" werden in zukunft alle minis haben (ab 04er modell) !
ist die bremsverschleissanzeige, die jetzt in die neue produktion mit einfließt!

mac

die bremsverschleissanzeige wird schon verbaut... ich hab sowas jedenfalls (EZ05/03)!?

ich habs auch bj 3/03

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Des weiteren springen die US-MINIs nur an wenn man auf die Kupplung tritt und das Fenster auf der Fahrerseite geht auch nicht durch antippen zu.

und schön sind se auch da drüben!
achja, ich hab festgestellt, dass speziell in florida so gut wie nur cooper s rumfahren...fragt mich ned wieso....is eh hirnrissig die dürfen eh ned schneller als 75 meilen fahren.....

und die schweine dürfen vorne ohne kennzeichen fahren !!!!!

AUCH WILL !!!!!!!!!!!!!! und aero front auch will - so nebenbei

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

ja des mit dem nummerschid is wahr...obwohl die meisten amis kein fan von sind.....die fahren dann mit so gaaaaaaaaanz kitschigen bildchen am auto vorn dran rum *g*
die amis sind halt so.... Devil!

lg....tina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand