Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine Fotothread

cremi schrieb:ich hab ´n 18-200er Sigma auf meiner 350d. Kann nicht klagen. sicher gibt´s bessere Objektive, aber für den Preis kann ich damit leben. ich gehe mal davon aus, daß man als Laie kaum nen Unterschied erkennen kann, ob ein Bild jetzt mit nem Kaufhaus-Objektiv oder ner Semi-Profilinse gemacht wurde.
Genau die Kombi hab ich auch und schließ mich cremi zu 100% an Top
Das 18-200er Sigma hat jedenfalls ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und auch in den Tests gut abgeschnitten.

chrisonic schrieb:@Cremi: Wo sind denn deine Fotos? Ich seh garnix....[url=http://cgi.ebay.de/Akku-f-Canon-Powershot-S60-S70-350D-MV800-NB-2L-NB-2LH_W0QQitemZ170003489668QQihZ007QQcategoryZ96502QQrdZ1QQcmdZViewItem][/url]
äh, das große bunte Ding da oben in meinem Posting *denk*
zwei oder drei Seiten weiter vorne sind noch welche Wink

cremi schrieb:äh, das große bunte Ding da oben in meinem Posting *denk*
"da oben" in deinem Posting is nur ein "Loch"... keine Fotos... Pfeiff

Missis@ schrieb:"da oben" in deinem Posting is nur ein "Loch"... keine Fotos... Pfeiff
eek! ... Head Scratch ... versteh ich nich, ich seh´s doch Head Scratch

ich häng hier mal grade noch welche an.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

cremi schrieb:eek! ... Head Scratch ... versteh ich nich, ich seh´s doch Head Scratch
In die Kristallkugel schauen

hm...... ich nicht Achselzucken

seeeehr seltsam *denk* Achselzucken

cremi schrieb:seeeehr seltsam *denk* Achselzucken
Idee hm..... vielleicht überbelichtet???? Pfeiff

*duckundweg*

edit: na, die angehängten seh ich jetzt...

Missis@ schrieb:Idee hm..... vielleicht überbelichtet???? Pfeiff
Püh!

nee, ich hab das Foto eigentlich nur innerhalb des Threads verlinkt. Keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt *Schulterzuck*

Ah jetzt seh ich sie auch! Sehr geile Bilder! Mit welchen Einstellungen hast du denn da gearbeitet, wenn ich mal Fragen darf? Stativ? Wie gesagt, ich befinde mich erst am Anfang meiner SLR Karriere...

naja, was sich so Stativ nennt Augenrollen Das war ein kleines sehr wackeliges Tischstativ. Aber auf´s Empire State Building darf man keine Stative mit raufnehmen, da mußte das reichen Confused

Im Regelfall hab ich das einfach auf der Blendenautomatik stehen lassen und die Blende sehr klein gestellt. Im "Dunkeln" fotografiere ich gerne mit längeren Belichtungszeiten, der Effekte wegen Wink
Ab und an stelle ich das aber auch schonmal komplett auf manuell, wenn ich das Bild generell etwas dunkler haben möchte. Dann werden halt Blende und Belichtungszeit entsprechend angepaßt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand