Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Travering-Testlauf

[Da der Testlauf am Samstag ja nicht geklappt hat, schieb ich die Liste mal wieder nach vorn um einen neuen Termin zu finden:

17.06.06
cat
CooperS (aber erst Spätnachmittags)
SES

18.06.06
cat
CooperS
SES

25.06.06
cat
CooperS
Sun & Shine

02.07.06
cat
CooperS
Sun & Shine

und das issa:

[Bild: attachment.php?attachmentid=16507&d=1150125412]

also von oben sieht das richtig geil aus Cruisen

Terminvorschläge für einen "Testlauf" auf dem Travering
(Sehmsdorfer Strasse 82, 23843 Bad Oldesloe)

17.06.06
cat
SES

18.06.06
cat
SES

25.06.06
cat
CooperS
Sun & Shine
kleinerSchelm & kikiDee

02.07.06
cat
CooperS
Sun & Shine
kleinerSchelm & kikiDee

[Bild: sigpic3048.gif]

moin leute .. hab jetzt nicht ganz den bezug gefunden ... worum handelt es sich hier? "testlauf" ? ... da der travering nicht soweit weg ist hätte ich evtl auch interesse wenn mir jemand erklärt worum es geht Big Grin

Hi Zetti

Da wir bisher nur zu einer Kurzbesichtigung vor Ort waren, möchten wir den Travering gern mal ausgiebig in einer Tagesveranstaltung "testen" daher der Ausdruck "Testlauf" Zwinkern
Der Platz wird extra für uns reserviert d.h. es werden keine anderen Fahrzeuge dort sein. Da der Travering sehr vielseitig nutzbar ist z.B. für Fahrsicherheitstrainings, kleiner Rallye pakur oder Kartfahren etc.) möchten wir gern den Platz "testen". Sollte uns der Platz "Zusagen", werden wir vom Chapter-North e.V. eine feste regelmäßige Veranstaltung daraus machen. Infos dazu werden dann später folgen. Wie genau der "Testlauf" abläuft kann ich Dir jetzt nicht sagen, dass müssen wir dann vor Ort mit dem Instructor besprechen. Aber ich denke, dass ein kleines Fahrsicherheitstraining und ein freies Fahren auf dem Ring wohl in jedemfall drin sein wird. Und als Krönung vielleicht sogar Kartfahren mit den 4-5 Karts die dort vorhanden sind.

Der Testlauf ist für die Teilnehmer kostenlos. Sofern das Wetter mitspielt, werden wir dieses Event mit Grillen in der großen Blockhütte verbinden wobei das dann nach dem üblichen Prinzip läuft jeder bringt was mit.

Noch Fragen?

zetti schrieb:moin leute .. hab jetzt nicht ganz den bezug gefunden ... worum handelt es sich hier? "testlauf" ? ... da der travering nicht soweit weg ist hätte ich evtl auch interesse wenn mir jemand erklärt worum es geht Big Grin
Der Travering ist ein Übungsplatz für Verkehrs- und Sicherheitstraining.

Dort finden u.a. verschiedene Veranstaltungen wie Slaloms, Ralley Sprints oder auch die ADAC Autojournalisten Rally Abschlusseinzelprüfung statt. Das Gelände verfügt über mehrere Plateaus mit ca. 20 meter Höhenunterschied, auf dem unteren Bereich (im Bild die obere Hälfte, wo die "Straßen" mit Linien sind) tummeln sich oft Fahranfänger, um den normalen Straßenverkehr zu trainieren.

Nutzt man das gesamte Gelände, geht es krass rauf und runter und links und rechts und schnell und langsam und es macht einen Heidenspass Yeah!

Cat hat mit dem Chef dort abgesprochen, dass wir nach Absprache den kompletten Platz für das Chapter North reservieren könnten, so 2-3x kostenlos zum Testen und später dann (bei Gefallen) gegen Gebühr.

Das ist recht interessant, da es dort mit Lärmschutz keine Probleme gibt, nicht geblitzt wird Mr. Gulf sowie weitere nette Bonbons wie ein Riesengrill, Sauna, eine Ecke mit 5 Carts, Parcours für Geländewagen (die sich evtl. auch auftreiben lassen Pfeiff) vorhanden sind.

Alles in Allem ist das auf jeden Fall eine eingehende Besichtigung wert !!! Top

...wenn ich schonmal was schreib... Augenrollen ..wieder einen Tick zu spät Sehr traurig

Ist aber glaub ich alles drin Head Scratch ... Top

und nach diesen beiden sehr ausführlichen Postings sollten keine Fragen mehr offen sein der Appetit auf dieses Event aber mächtig gewachsen sein Devil!

kleinerSchelm schrieb:...wenn ich schonmal was schreib... Augenrollen ..wieder einen Tick zu spät Sehr traurig
Ja so ist das im hohen Alter, da dauert alles naja fast alles einwenig länger Devil!

kleinerSchelm schrieb:Alles in Allem ist das auf jeden Fall eine eingehende Besichtigung wert !!! Top

bin da schon bevor ich meinen führerschein hatte gefahren Tongue mitm mini unterm arsch und meinem vater anner seite hat das damals schon ne menge spaß gemacht *gg*

klingt insgesammt sehr nett Smile ich werds mir überlegen! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand