Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Begegnungen mit anderen ?

Hat jemand lustige Geschichten bei denen andere Verkehrsteilnehmer den MINI nur von hinten zu sehen bekommen haben? Bzw nicht an ihm vorbeigekommen sind? Devil! Und sich gedacht haben: Headbang

Upps, falsche Kategorie? Pfeiff

Gestern, auf dem Weg zum Kino. Ein Kerl in seinem Golf 3 VR 6 wollte seiner Freundin; und mir, denke ich; zeigen, daß sein Haufen schneller ist als ein MINI.
Naja, er wollte es zeigen. Devil!

Dann hatte ich mal einen aufgeprollten Kadett vor mir, der mir auf der Landstraße zeigen wollte, daß man mit einem auf komplett Zu gedrehten Koni gelb Fahrwerk ganz locker einem MINI davonfahren kann. Hat auch nicht geklappt.

Auf dem Rückweg vom Fahrsicherheitstraining am Ring hatte ich einen Passat Kombi auf der Bahn erst vor, dann neben, dann hinter mir. Fahrer und sämtliche Insassen; alle männlich, mit Hemd und Krawatte; waren überrascht, daß so ein Schuhkarton über 220 läuft. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ja mehr davon Big Grin

Papa mit seiner ganzen Familie in einem E Klasse T-Modell auf der A31

(geilste Autobahn wo gibt Devil! )

Das ging ca. 15 - 20 km. Ich immer schön hinter Ihm, er wollte mich einfach nicht vorbei lassen. Irgendwann war es dann soweit.

Ich durfte vorbei und er hob' nur den Daumen. War wohl nicht böse gemeint. Er machte zumindest ein sehr erfreutes Gesicht dabei!

So einiges! Twisted Devil

Schönstes war aber mit einem Porsche Richtung Heilbronn.
ich natürlich (mit 2 Kumpels) im MINI, und andere wollten mich einfach nicht vorbei lassen.
Dann kam von hinten der Porsche im Tiefflug, und ich dachte mir schon, daß man den wohl schneller vorbei lässt als nen kleinen MINI.
Hab ihn vorbei gelassen, und schwubs war die Bahn frei.
Ich hinter ihm her und kam so prima durch.
Kommt einem echt so vor, als ob alle am liebsten auf den Standstreifen springen wenn die im Rückspiegel nen Porsche sehen.

Jedenfalls blieb ich immer schön dran, auch bis 230 und mal kurz 240.

Ging echt total lange so, bis er mal auf die Mittlere fuhr, und mich vorbei ließ.
Er lächelte rüber, schaute sich alles recht genau an, auch das Heck mit dem kleinen DigiTec aufkleber, fuhr wieder rechts neben mich, hob den Daumen mit einem Grinsen von einem Ohr zum anderen, setzte sich wieder vor mich, und wir bügelten so weiter, bis er dann irgendwann runter mußte.
Zum Abschied wieder neben uns gefahren, freundlich gewunken und ein letzter Blick auf den MINI, weg war er!

Hat echt Spaß gemacht. Big Grin

Naja, diese Astra und tiefer Fraktion fährt hier auch gerne rum, und mir kommt auch vor, als ob die gerne mal persönlich testen wollen was denn wirklich in einem MINI steckt.

Meistens sind mir solche Provokationen ja auch total egal, aber auf einigen Landstraßen wo ich mich genauer auskenn.... Zwinkern

Ganz ehrlich,
wenn man es darauf anlegt passiert es fast täglich.
Ist immer wieder schön die Gesichter zu sehen.
Zeitweise hat man das Gefühl die stehen oder würden bremsen.
Aber dann sieht man beim vorbeicruisen die Schweissperlen auf der Stirn.
Ein leichtes Big Grin und der Tag ist gerettet.

fresh

Schüppe schrieb:...
hob den Daumen mit einem Grinsen von einem Ohr zum anderen, setzte sich wieder vor mich, und wir bügelten so weiter, bis er dann irgendwann runter mußte.
Zum Abschied wieder neben uns gefahren, freundlich gewunken und ein letzter Blick auf den MINI, weg war er!

Super Top So etwas wünsche ich mir auch mal...
Leider fahren hier im Frankfurter Raum (fast nur) beknackte Pendler rum. Cry

Cya Oli

sowas hatte ich auch schon oft genug - auf der A92 begegnen mir jeden Tag ettliche Leute die es sehr sehr eilig haben. Fast jeden Tag kommt ein Taxifahrer mit seinem Passat oder C-Benz von hinten und meint er muss sich gleich aufregen weil man den vor sich nicht in die Leitplanke nötigt....ok, dann is der Vordermann halt weg und man gibt gas....und irgendwann gibt der taxler entnervt auf und fährt wieder auf die rechte Spur und merkt, das man an einem MINI nicht so leicht vorbeikommt.
Oder wie htu früh.....sieht man von hinten sehr hoch angebaute Xenon´s im Rückspiegel kommen X5 .... nur leider haben weder der 3.0i noch der 3.0d eine Chance und wenn die dann irgend wann richtig das nerven anfangen und die AB recht frei ist, dann fährt man halt nach rechts und beschleunigt mal so gemütlich auf 200-210-220 und der X5 hat leider ab 200 keine Puste mehr gehabt - ein 3,0d also !

Als ich dann wieder langsamer gefahren bin hat man es ihm dann beim VOrbeifahren an seiner Mine ablesen können das einem sowas schon stinken kann !

Mit der BOA-EY fraktion hatte ich auch schon oft genug kontakt, aber das ist nicht der rede wert !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

naja bei der beschissenen Getriebeübersetzung vom X5 3.0d ist das auch kein wunder geht ja nur bis 210km/h ungechipt, aber man kann ja nicht äpfel mit birnen vergleichen!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin

mfg

sam

hm, und wenn beim diesel ein chip drin is sprich auf 220ps...meinst dass da s dann no a chance hat?

muss ich papa direkt mal begleiten wenn er auf die autobahn fährt und dann halt ich ausschau nach nem s...*g*
oda ich tret nächstes jahr selba gegen papa an...hehe Devil!

lg..Tina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand