Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
ich hab mir für meinen Kleinen ein Neues Lenkrad geleistet

mein Problem: wo geh ich hin und lass das Alte gegen das Neue wechsel OHNE das mich jemand blöd anschaut, weil Ich das Lenkrad nicht bei Ihm gekauft habe :frage: :frage: :frage: Brauche da schleunigst Eure Hilfe, weil Ich`s möglichst schnell einbauen lassen will
Ich Danke euch schonmal im voraus

Mercy
Marina
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
mal blöd gefragt: was für´n Lenkrad?!
Zum Rest: eigentlich solltest du damit zum Fachhändler bzw. zum BMWler gehen. Erstens sollten (dürfen?!) Airbaglenkräder nicht von jedem Wald- und Wiesenmechaniker getauscht werden, zweitens wäre mir bei sowas schon wichtig ne Rechnung zu haben, ist ja doch nicht ganz unwichtig in Sachen Sicherheit.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Zum Lenkrad : das dreispeichen Lenkrad vom Cooper S mit Airbag, und zum Rest denk ich mir auch das der Fachhändler der beste Partner für so etwas ist( zwecks Rechnung etc.) Frage ist ja auch nur wie er reagiert??? Oder soll mir das eher wurscht sein

so rein nach dem Motto : Bau ein Du bekommst ja auch das Geld von mir

???
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
er wird´s dir schon einbauen, auch wenn du ihm die Teile lieferst. Mach dir da mal keine Sorgen.
Edit: jedenfalls würde es mich sehr wundern wenn er´s nicht tut. Alternativ gibt es ja immer noch ne Möglichkeit den Händler zu wechseln bzw. sich in ner entsprechenden Meisterwerkstatt umzusehen.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Nimm das Lenkrad halt ohne Karton mit und deklarier es als gebraucht.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hi Marina,
das Montieren beim Freundlichen halte ich auch für die beste Lösung. Früher konnte man so´n Ding auch wechseln, wenn man nur nen Drehmomentschlüssel zu Haus liegen hat, aber heute mit den Airbags ist es schon sicherheitstechnisch nicht ganz unkritisch.
BTW: Gibt's da, wo Dein Lenkrad herkommt, vielleicht noch eins? Suche noch ein günstiges, auch gebraucht.
@cremi
Geile Sig, das erinnert mich an Wunstorf 1993. Wirklich gute alte Zeiten.....
Gruß
Olli
•