Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MC Philipp schrieb:Es kann sein, dass jetzt ein Akku verbaut wird komplett über Induktion aufgeladen wird. Obwohl ich das nicht glaube, da es bei den aktuellen BMWs Schlüssellosen Zugang gibt.
Die Frage kommt daher , da ein Bekannter von mir bei seinem 3 er BMW ( Nicht das Aktuelle sondern das davor ) Mir gesagt hat , dass er von Zeit zu Zeit den Reserve Schlüssel benutzen muss damit dieser über das Zündschloss aufgeladen wird ( Akku ).
Und wie gesagt nächste Woche werde ich den " freundlichen " damit nerven.

![[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078)
Love and the marriage.......
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MC Philipp schrieb:Es kann sein, dass jetzt ein Akku verbaut wird komplett über Induktion aufgeladen wird. Obwohl ich das nicht glaube, da es bei den aktuellen BMWs Schlüssellosen Zugang gibt.
Die Frage kommt daher , da ein Bekannter von mir bei seinem 3 er BMW ( Nicht das Aktuelle sondern das davor ) Mir gesagt hat , dass er von Zeit zu Zeit den Reserve Schlüssel benutzen muss damit dieser über das Zündschloss aufgeladen wird ( Akku ).

![[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078)
Love and the marriage.......
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
•
•
Verstehnix schrieb:Die Frage kommt daher , da ein Bekannter von mir bei seinem 3 er BMW ( Nicht das Aktuelle sondern das davor ) Mir gesagt hat , dass er von Zeit zu Zeit den Reserve Schlüssel benutzen muss damit dieser über das Zündschloss aufgeladen wird ( Akku ).

Ja so einen hatten wir auch ... und die Fernbedienungen waren trotz täglicher langstreckennutzung beide leer.
Hab aus Interesse noch mal in der Anleitung gelesen (E90) ... Funkschlüssel sollen zwei mal im Jahr über eine längere Strecke aufgeladen werden. (Akku)
In meiner Mini-Anleitung von Pre-Facelift steht, dass man die Batterie wechseln soll, wenn die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2006, 15:05 von
MC Philipp.)
•
Plööö schrieb:Ähm ... Einspruch ... die Schlüssel werden bei aktuellen Keyless-Go-Systemen (passive-entry) per Induktion dazu gebracht die Daten ans Auto zu schicken.
Ich will mal nicht hoffen, dass sie wie du behauptest, ein so großes Magnetfeld aufbauen, dass sie Strom über 40cm induzieren können.
Auf physikalischen Gründen kann hierbei nur normaler Funk gebraucht werden.
edit: In der Anleitung steht, dass der Keyless-Go-Schlüssel im Gegensatz zum normalen Schlüssel eine Batterie hat. Ink. Anzeige wenn Batterie leer ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2006, 15:07 von
MC Philipp.)
•
•
ja das stimmt bestimmt bei 99% aller BMWs und bei allen Minis!
Aber bei den Keyless-Go-Systemen ist dieses nicht möglich, da Induktion nur über ein paar zentimeter funktioniert und auch noch von der Lage der Spulen zueinander stark abhängig ist.
Aber ist auch egal ... kommt aufs gleiche raus ob nun Funk oder Induktion.
•
•
Ja dann nehme ich alles zurück!
Hab nur 2 Semester Physik für Chemiker gehört.
•