Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackierung der Zwischenräume

lindiman schrieb:die Mailaresse von der Du eine Antwort erhälst hätte ich gerne....ich glaub ich hab da ein anderes Problem, dass auf Klärung von oberster Stelle wartet.

Brief geht am Montag raus....hoffe nur, die Chefetage ist schneller als der Kundenservice.... klar, sobald ich News habe, stehen sie hier....

..heute endlich, nach mehr als einem monat ein (standard-)brief von bmw...
...ich solle mich doch an den Händler respektive Serviceberater wenden, er "ist zunächst der geeignete Fachmann, um ein Urteil abzugeben."

Aber kein Wort ob da was im Busche ist....da lässt sich mal wieder keiner festlegen.

Ja, dann werde ich mit samt dem Brief mal den "geeigneten Fachmann" gehen, der dann "mit unseren Spezialisten im München Rücksprache" halten kann.....

Aber bis dahin, warte ich noch auf die Antwort aus der Chefetage....

Es bleibt spannend..... vielleicht ist es ja doch Serie Zwinkern :!: Confused:

Nach 2 bis 3 Briefen und noch mal so vielen E-Mails ist es nun so weit..... mein Kleiner und dessen "Nicht-Lackierung" von manchen Karosserie-Teilen soll begutachtet werden Big Grin ... beim nächsten Besuchstag soll er eingeplant werden.... na dann, schau mer mal.... vielleicht hat der Gutachtet ja ne Antwort, warum manche dort lackiert sind und andere nicht.... diese Frage haben die mir leider immer noch nicht beantwortet, wäre doch mal interessant.... Confused: :!:
Auf alle Fälle werd ich da nächsten Mittwoch in Oxford mal ganz genau hinschauen.... wenn sie mich überhaupt noch reinlassen... Zwinkern

So,

heute war der Tag der Begutachtung....(meiner war glaub ich der einzige MINI, ich hatte einen Z4 vor und einen nach mir Confused )

Ja, ich hatte mich auf lange Diskussionen eingestellt, aber....

- Die fehlende Lackierung im Türfalz/Kotflügel wird nachgebessert. Ich hatte nur erwähnt, dass dort einige lackiert sind, einige nicht und ich letzte Woche den Genuß einer Werksführung in Oxford hatte und mir aufgefallen ist, dass die letzten Mittwoch hergestellten Kleinen an der Stelle ganz bzw. zu 98% lackiert sind, also so, wie es meiner Meinung nach sein sollte.... Dauer der Instandsetzung ca 2-3 Tage. Er sagte nur, wenn Sie das stört wird das gerichtet. Seltsam ist es jedoch schon....erst soll es Serie sein, ist aber nicht bei allen, dann wir es begutachtet und dann gerichtet, ohne große Diskussionen....versteh' ich irgendwie nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen.

Weiter hatte ich angemeldet:

- Rost an einer Teleskopschiene der Heckklappe. Wird ausgebessert.

- Knarren der Lenkung. Wird instandgesetzt. Was es ist, weiß man wohl erst wenn man die Abdeckung abnimmt.... ich hoffe es ist/war nicht die Lenksäule

Dann habe ich mich doch noch gleich nach der Anfahrtsschwäche erkundigt, aber die ist wohl bei den Kleinen quasi Serie.

Nicht zu vergessen, das Singen/Klingeln des Schalthebels im dritten Gang zw. 3500 und 5500 U/Min, das soll bei den S normal sein, da hier einfach der Antriebsstrang arbeitet und wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.... Big Grin

In diesem Sinne..... let's Sonne

Hallo!

Was soll ich sagen??Hab Meinen S am Samstag geholt und jetzt ratet mal wo der nicht lackiert ist???Aber nur auf der BEifahrerseite-so ein Pfusch!
Naja da werd ich wohl gleich mal reklamieren gehen...seufz

Greetz

...genau das ist der Punkt: Fahrer und Beifahrerseite sind unterschiedlich....ein eindeutiges Zeichen dass es KEINE Absicht ist.

dann halt uns ma bitte auf dem laufenden...... Augenrollen

Ich schätze es liegt daran, wie/wer die Lackierroboter eingestellt sind/einstellt....

Morgen bekomme ich meinen Kleinen wieder, komplett lackiert Big Grin Big Grin Bin schon ganz gespannt Big Grin Big Grin

So,
seit heute habe ich ihn wieder. Ganz ungewohnt, so ganz in schwarz.... Toll gemacht.... Respekt Autohaus Veyhle in Leonberg

mcs.bad-kreuznach schrieb:Hallo!

Was soll ich sagen??Hab Meinen S am Samstag geholt und jetzt ratet mal wo der nicht lackiert ist???Aber nur auf der BEifahrerseite-so ein Pfusch!
Naja da werd ich wohl gleich mal reklamieren gehen...seufz

Greetz

Worst Case: Darauf drängen, dass 'n Gutachter aus München kommt. Du hast ja hier zwei Referenzen.... Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand