Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standlicht in einer dezenten Farbe...

Die Osram Diadem zeigen in ausgeschaltetem Zustand noch diese bläöuliche bzw regenbogenfarbene Schimmern, was nicht jedermanns Sache ist; die Philips Silver Vision dagegen sind da neutraler...
Solange es noch warm ist, sollte der Ein- und Ausbau sowohl der Blinkerbirnen als auch der Standlichtlampen kein Problem sein: nach rechts drehen zum lösen, nach links drehen zum festmachen. Vorsichtig nach hinten herausziehen und die Birnen mit einem Tuch aus der Fassung ziehen und auch wieder so einsetzen, fertig.

aha, r53,
"bläöulich" Zwinkern mal was anderes: hast du noch ein photo von meinen alten standlicht LED's? rohri hat interesse daran, will aber vorher sehen, wie das wirkt.

please post my friend

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Nur so als Tip...
Die Philips-Birnen bekommt man sehr günstig bei eBay.
Ich habe sowohl die Blue Vision als auch die Silver Vision für weniger
als 50% des normalen Verkaufspreises bekommen.

bigagsl schrieb:...hast du noch ein photo von meinen alten standlicht LED's?
Sorry, die Fotos müssen der letzten HD-Aufräumaktion zum Opfer gefallen sein. Aber soweit ich mich erinnere, war da eh nicht grossartig was zu erkennen gewesen...

Meine Standlichtlämpchen haben auch keine woche in minem MINI verbracht Twisted Devil Jetzt habe ich auch die Philips Blue Vision drin, lohnt sich echt Zwinkern Und ist Ratzfatz erledigt. Wenn Du schon am Lampen kaufen bist, dann überleg Dir ob Du die Fernlichtlampen auch gleich tauschst. Ich habe da jetzt Osram Silverstar drin und auf einmal wird es auch hell wenn man aufblendet Zwinkern Die serienfunzeln taugen da auch nicht viel Traurig

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

ich werde das nächste woche mit meinem freund (er freut sich schon weil er so gerne an autos rumbastelt Twisted Devil ) in angriff nehmen.

werde mal vorher/ nahher bilder machen. und während des tausches auch Twisted Devil

cu ilonka

R53 schrieb:PHILIPS W5W 12V 5W Blue Vision Ultra 3400° Kelvin
Gibts bei uns z.B. bei ATU ...

Guter Tipp! Die Standlichter hab ich mir für meinen Kleinen nun auch zugelegt, mich hat das gelbliche Licht voll angekotzt. Ich hoffe nur, dass die Dinger erlaubt sind, denn es stand kein Hinweis auf der Verpackung drauf!

@Flo

Seit wann sind Blinklleuchten erlaubt, die komplett weiß sind, die weiß blinken und wo nix orangenes mehr vorhanden is? Sowas is nie im Leben erlaubt!

sonja schrieb:Guter Tipp! Die Standlichter hab ich mir für meinen Kleinen nun auch zugelegt, mich hat das gelbliche Licht voll angekotzt. Ich hoffe nur, dass die Dinger erlaubt sind, denn es stand kein Hinweis auf der Verpackung drauf!
Da ist irgendwo ein Prüfzeichen 'drauf: im Notfall, wenn dich grün-weiss deswegen ahält, musst du die Dinger eben kurz 'rausschrauben und denen zeigen...

sonja schrieb:Seit wann sind Blinkleuchten erlaubt, die komplett weiß sind, die weiß blinken und wo nix orangenes mehr vorhanden is?
Wenn FLO die gemeint hat, die ich auch meine, dann sind die nicht weiss, sondern silber verspiegelt bzw. verchromt. Sind von aussen erstmal nicht zu sehen, blinken aber trotzdem gelb/orange...

R53 schrieb:Wenn FLO die gemeint hat, die ich auch meine, dann sind die nicht weiss, sondern silber verspiegelt bzw. verchromt. Sind von aussen erstmal nicht zu sehen, blinken aber trotzdem gelb/orange...

eek! Das hört sich interessant an! Sind die denn erlaubt? Haste zufällig die genaue Bezeichnung von den Blinkleuchten parat?

sonja schrieb:eek! Das hört sich interessant an! Sind die denn erlaubt? Haste zufällig die genaue Bezeichnung von den Blinkleuchten parat?
-Stimmt.
-Ja.
-Ja...aber nicht auf Befehl... (Sorry, der musste jetzt sein. Die Teile sind von Philips und heissen Silver Vision PY21W/12496 SV. EAN-Nr.:8711500311177 )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand