Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service & Repair

Nur mal vorne weg: Seit einer Woche fahre ich sehr dezent (Ausnahmezustand) nur noch max. 80 km/h, weil's mir sonst die Deutschlandfahne von der Antenne zieht!
Und was soll ich sagen, als ich heute morgen zu meinem Kleinen komme, ist die Frontscheibe geplatzt - Nr. 7 ! Sehr traurig Kotzen Ich bin so deprimiert
Das ist definitiv kein Steinschlag! Devil!
Leutz, ich hab echt die Schnauze gestrichen voll. Ich werde mir nen unabhängigen Gutachter suchen und dann überlege ich mir mit meinem Anwalt, wie ich BMW an den Eier krieg! Vielleicht wegen "Menschenverdummung" Zwinkern
Nee, im Ernst, das wird in der Richtung laufen. Ich habe jetzt 100.000 km runter, und bei 50T + kam das Getriebe; da warte ich jetzt die nächsten 10T bis 15T drauf, schätze mal so im Dezember wird's dann soweit sein. Macht auch echt Laune immer mit so nem Gefühl zu fahren, "Na, was kommt als nächstes". Böse! Böse! Böse!
Früher gab's beim ADAC mal "Die Silberne Zitrone" für das beknackteste Auto des Jahres. Ratet mal wer das 2003, 2004, 2005 und 2006 geworden wäre? Peitsche Top
Wenn die Kiste nicht so schön wäre und so verteufelt gut fahren würde.....Sonne

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.

Maggus schrieb:Nur mal vorne weg: Seit einer Woche fahre ich sehr dezent (Ausnahmezustand) nur noch max. 80 km/h, weil's mir sonst die Deutschlandfahne von der Antenne zieht!
Und was soll ich sagen, als ich heute morgen zu meinem Kleinen komme, ist die Frontscheibe geplatzt - Nr. 7 ! Sehr traurig Kotzen Ich bin so deprimiert
Leutz, ich hab echt die Schnauze gestrichen voll. Ich werde mir nen unabhängigen Gutachter suchen und dann überlege ich mir mit meinem Anwalt, wie ich BMW an den Eier krieg! Vielleicht wegen "Menschenverdummung" Zwinkern
Nee, im Ernst, das wird in der Richtung laufen. Ich habe jetzt 100.000 km runter, und bei 50T + kam das Getriebe; da warte ich jetzt die nächsten 10T bis 15T drauf, schätze mal so im Dezember wird's dann soweit sein. Macht auch echt Laune immer mit so nem Gefühl zu fahren, "Na, was kommt als nächstes". Böse! Böse! Böse!
Früher gab's beim ADAC mal "Die Silberne Zitrone" für das beknackteste Auto des Jahres. Ratet mal wer das 2003, 2004, 2005 und 2006 geworden wäre? Peitsche Top

ich kann Dich absolut verstehen !!! Bei mir isses zwar bis jetzt noch kaum vergleichbar mit Deinen Problemen, aber ich finds auch beschissen, daß man wirklich immer mit so nem Gefühl einsteigt: "mal sehen was jetzt kommt !! " Auch wenns so schlimm bestimmt nicht ist, aber das Gefühl ist eben da....
Mein Getriebe gibt langsam auch immer mehr Geräusche von sich und ich hab bei längeren Fahrten immer schon so ne komische Ahnung....
Von der Lordosenstütze ganz zu schweigen (hab langsam schon so nen Loch im Rücken ! Mr. Orange Aber man gewöhnt sich dran !
Jetzt hab ich gesehn, daß sich am Dachlauf vorne an der A-Säule (ist das die A-Säule ? Ich habs mit diesen ganzen Säulen nicht so) was ablöst....hoffentlich fliegt das Teil nicht auf AB irgendwann ab.

Aber sonst ist der MINI halt das geilste Auto der Welt und will kein anderes Yeah!

Hoffentlich hat der Neue nicht wieder solche Mängel....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Maggus schrieb:Nur mal vorne weg: Seit einer Woche fahre ich sehr dezent (Ausnahmezustand) nur noch max. 80 km/h, weil's mir sonst die Deutschlandfahne von der Antenne zieht!

ich kann Dich absolut verstehen !!! Bei mir isses zwar bis jetzt noch kaum vergleichbar mit Deinen Problemen, aber ich finds auch beschissen, daß man wirklich immer mit so nem Gefühl einsteigt: "mal sehen was jetzt kommt !! " Auch wenns so schlimm bestimmt nicht ist, aber das Gefühl ist eben da....
Mein Getriebe gibt langsam auch immer mehr Geräusche von sich und ich hab bei längeren Fahrten immer schon so ne komische Ahnung....
Von der Lordosenstütze ganz zu schweigen (hab langsam schon so nen Loch im Rücken ! Mr. Orange Aber man gewöhnt sich dran !
Jetzt hab ich gesehn, daß sich am Dachlauf vorne an der A-Säule (ist das die A-Säule ? Ich habs mit diesen ganzen Säulen nicht so) was ablöst....hoffentlich fliegt das Teil nicht auf AB irgendwann ab.

Aber sonst ist der MINI halt das geilste Auto der Welt und will kein anderes Yeah!

Hoffentlich hat der Neue nicht wieder solche Mängel....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Tja Maggus,

was meinst warum wir keine Minis mehr haben.

Und der SLK hat ne Strassenlage, wo ich im Mini hinterm Lenkrad gekämpft habe, ziehe ich mit dem mit einer Hand entspannt durch die S-Kurve.

Liebe macht blindDevil!

Man kann die Preisklassen aber nun auch nicht miteinander vergleichenZwinkern , Mini war schon Geil und hat damals auch für viel Aufsehen gesorgt. Leider sind der Glanz und die Glorreichen Zeiten etwas verblasst.

Grüsse

Tja Maggus,

Und der SLK hat ne Strassenlage, wo ich im Mini hinterm Lenkrad gekämpft habe, ziehe ich mit dem mit einer Hand entspannt durch die S-Kurve.

Liebe macht blindDevil!

Man kann die Preisklassen aber nun auch nicht miteinander vergleichenZwinkern , Mini war schon Geil und hat damals auch für viel Aufsehen gesorgt. Leider sind der Glanz und die Glorreichen Zeiten etwas verblasst.

Grüsse

dieCooperS schrieb:Tja Maggus,

Liebe macht blindDevil!

Grüsse

nach einigen (auch großen) BMW´s und dem 2003er Mini mit ähnlichen Macken, fahr ich jetzt ein mal Auto das keine, aber auch gar keine Probleme macht !!!

...wenn ich Mercedes fahren will, fahr ich Taxi He He

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric

@ Hani Top

dass hast Du auch verdient, nach dem Macken u.a. auch des 3er

Naaaahmt Leute!
@Maggus
Wieviel der 5 bis jetzt ersetzten Scheiben mußtest Du denn selbst zahlen?
Bei derart häufigen Rissen ist doch irgendwas faul, da wird doch irgend ein Fehler immer wieder gemacht (Auto auf der Hebebühne beim Einkleben oder so...)
@Chilli
Wenn Du so hoch gehopst bist, wie sehen denn da die Gleise aus? In meiner Straße passiert sowas nichtmal und die ist echt Hardcore-Kopfsteinpflaster! Von "sanfter Reise" kann da ja wohl nicht die Rede sein!

Ach ja und dann mal ne Frage:
Mein Kleiner hat letzte Woche neue Bremsscheiben und -beläge bekommen (orig. BMW) und vorhin fiel mir beim Fahren ein leichtes Quietschen auf. Hab mal kurz die Handbremse gezogen und das war dann weg kam aber auch wieder. Daß neue Beläge sich erstmal einschleifen müssen ist mir klar, nur waren hinten die Scheiben etwas zu warm (hab mir rechts fast den Finger verbrannt, vorne waren sie nur warm) nach 40 km Fahrt ohne Bremsorgien sollten die Scheiben doch nicht sooo heiß werden oder???

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...

Bei mir werden die hinteren nie heiß. Hört sich so an, als wenn der rechte hintere Belag zu doll dran ist. Ob das normal bzw. wurscht ist und sich noch einschleift, keine Ahnung. Daher wahrscheinlich auch das quietschen.

Wieviel hast du denn wo gezahlt? Insbesondere die Arbeitskosten würden mich interessieren, da ich nächste Woche die ATE Sachen reinbauen lassen will.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

esse schrieb:Bei mir werden die hinteren nie heiß. Hört sich so an, als wenn der rechte hintere Belag zu doll dran ist. Ob das normal bzw. wurscht ist und sich noch einschleift, keine Ahnung. Daher wahrscheinlich auch das quietschen.

Wieviel hast du denn wo gezahlt? Insbesondere die Arbeitskosten würden mich interessieren, da ich nächste Woche die ATE Sachen reinbauen lassen will.

Ich war in der Huttenstraße, soweit alles ok, nur abends beim Abholen nochmal ne halbe Stunde warten zu müssen, weil der Seriveintervall für die Bremsflüssigkeit nicht zurückgestellt wurde, war etwas nervig Augenrollen
wegen der Preise haste PN
Ach ja mein Kleiner wollte sich seit letzter Woche partout nicht unter die Haube gucken lassen > Bowdenzug aufgedröselt 150 Tacken eek!

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand