Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

uwe_sternlitz schrieb:hatten das ja mal schon kurz an einem stammtisch angeschnitten - wie wär's denn mit nem gemeinsamen ski/snowboardausflug? tagesausflug an den hochkar zb?

gruß,
markus

Hallo,
Wir haben gestern beim Salzburger Stammtisch auch darüber gesprochen und sieh da eek! , wenn es terminmäßig passt, wären wir sowas von dabei Yeah!
Würden in der Früh wegfahren, und wenn möglich dort in irgendeiner Pension eine Nacht pennen (oder auch nicht: aber man soll ja rechtzeitig schauen das man`s hat wenn man`s braucht)
Also: BITTE TERMINVORSCHLÄGE Party 01 (falls erwünscht ist Püh! , wenn nicht erwischen wir euch schon irgendwo Devil! )

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...

a besten wäre natürlich unter der woche - so vom ansturm her Zwinkern vielleicht würde freitag gehen?

markus

Am Freitag bin ich zufällig beim BMW-Wien Gebrauchtwagenzentrum vorbeigekommen und hab dort einmal kurz reingeschaut.
Die haben dort drei 200PS Works stehen (rot, helblau und grau).
Der rote schaut echt geil aus: ist ein Prefacelift, aber erst 05.2005 angemeldet worden (Schaustück) und erst 3500km drauf.
Weisse Bonnets und Zieflaggendesign auf Dach und Spiegel sowie komplettes Aerokit.
Works-Ledersitze (rot/schwarz) und -Felgen hat er auch..
Die Works Sitze taugen und passen mir übrigens recht gut - wären echt eine feine Sache. Preis ist aber heftig: 32000.- (NP ca. 38000.-).

Die anderen beiden sind jeweils 2004er und kosten 28000.-
In ganz Österreich gibt es dzt. übrigens nur 12 gebrachte MCS bei den BMW/Mini Händlern zu haben...

wohi schrieb:Die anderen beiden sind jeweils 2004er und kosten 28000.-
In ganz Österreich gibt es dzt. übrigens nur 12 gebrachte MCS bei den BMW/Mini Händlern zu haben...

naja, ist wohl eine Preissache. 28000 für einen Gebrauchten ist ja auch nicht wenig Pfeiff

Ferdi schrieb:naja, ist wohl eine Preissache. 28000 für einen Gebrauchten ist ja auch nicht wenig Pfeiff
Ja, die bei BMW sind schweineteuer. Genau deswegen wundert es mich ja, das es nur 12 MCS in ganz Österreich zum Verkauf gibt.
Entweder ist die Nachfrage so gross oder einfach das Angebot so klein...

wohi schrieb:Ja, die bei BMW sind schweineteuer. Genau deswegen wundert es mich ja, das es nur 12 MCS in ganz Österreich zum Verkauf gibt.
Entweder ist die Nachfrage so gross oder einfach das Angebot so klein...

ich glaub, dass das Angebot so klein ist, weil die Nachfrage so klein ist.
Nur weil ein paar [Bild: stupid.gif] nix geilers kennen als einen S heisst das noch lange nicht, dass wirklich Nachfrage nach einem 400000 Schilling Auto besteht, das keinen praktischen Nutzen hat (für Normalos), mit dem Du permanent mit dem Führerscheinentzug kämpfst und das Dich arm säuft, wenn Du es standesmäßig bewegst Devil! .
Trotzdem hab ich meinen Mini lieb [Bild: love1.gif] , auch wenn ich eventuell demnächst eine Weile zu Fuss gehen muss Pfeiff .

Ferdi schrieb:ich glaub, dass das Angebot so klein ist, weil die Nachfrage so klein ist.
Nur weil ein paar [Bild: stupid.gif] nix geilers kennen als einen S heisst das noch lange nicht, dass wirklich Nachfrage nach einem 400000 Schilling Auto besteht, das keinen praktischen Nutzen hat (für Normalos), mit dem Du permanent mit dem Führerscheinentzug kämpfst und das Dich arm säuft, wenn Du es standesmäßig bewegst Devil! .
Trotzdem hab ich meinen Mini lieb [Bild: love1.gif] , auch wenn ich eventuell demnächst eine Weile zu Fuss gehen muss Pfeiff .

Hallo,
meinen Beobachtungen zur Folge ist es so - die Nachfrage nach S oder SWorks ist in unserem Dieselland gering und die Preise von BMW Wien zu hoch angesetzt. Der Rote hat nur 3400km, also kaum von einem Neuwagen zu unterscheiden. Den Blauen habe ich gesehen - würde mir persönlich gefallen, ist aber leider ohne Schiebedach und für mich zu teuer. Den Grauen habe ich leider nicht gesehen - wo steht er??? Ich habe nur einen in silbergrau mit 170 PS gesehen...

lg

spikes

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Ferdi schrieb:ich glaub, dass das Angebot so klein ist, weil die Nachfrage so klein ist.
Nur weil ein paar [Bild: stupid.gif] nix geilers kennen als einen S heisst das noch lange nicht, dass wirklich Nachfrage nach einem 400000 Schilling Auto besteht, das keinen praktischen Nutzen hat (für Normalos), mit dem Du permanent mit dem Führerscheinentzug kämpfst und das Dich arm säuft, wenn Du es standesmäßig bewegst Devil!
Ich finde eigentlich, das der S das beste Angebot unter den Minis ist. Der Faktor Spass / Geld ist meiner Meinung nach deutlich am höchsten. Und auch gegenüber den anderen Marken gibts eigentlich keine wirklichen Konkurrenten am Markt.

wohi schrieb:Ich finde eigentlich, das der S das beste Angebot unter den Minis ist. Der Faktor Spass / Geld ist meiner Meinung nach deutlich am höchsten. Und auch gegenüber den anderen Marken gibts eigentlich keine wirklichen Konkurrenten am Markt.
#

Geil
Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Finde S auch OK **********ggggggggggggggg************

Jetzt übrigens mit Winter-17ern (das war ein Theater, die druafzukriegen) und TATATATA Chromhutze!

Ad 17er: lokaler Toyota-Dealer hätte sie montieren sollen, war aber überfordert. Dann: "Wo ist der Felgenschlüssel?". Laut Handbuch im Bordwerkzeug. War er aber nicht. Also zum BMW-Händler. Der hat zufällig einen auf Lager. Also ab zum Reifentandler. Der hat mit ächz-stöhn die Dinger draufgekriegt (Non-run-flats auf S-Speiche), aber mächtig geflucht dabei.

Ad Chromhutze: Ist mit ordentlich Silikon draufgepfuscht und hält bis jetz noch. Fotos kommen, wenn der Kleine wieder sauber ist. Kleiner Dreckspatz im Moment.

So schaut's aus
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand