Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

claus schrieb:Ad 17er: lokaler Toyota-Dealer hätte sie montieren sollen, war aber überfordert. Dann: "Wo ist der Felgenschlüssel?". Laut Handbuch im Bordwerkzeug. War er aber nicht. Also zum BMW-Händler. Der hat zufällig einen auf Lager. Also ab zum Reifentandler. Der hat mit ächz-stöhn die Dinger draufgekriegt (Non-run-flats auf S-Speiche), aber mächtig geflucht dabei.
Klingt eher mühsam. Welche Marke und Dimension hast denn genommen ?

wohi schrieb:Sein Indoor - Verhüterli ist noch auf dem Weg, das bekommt er dann auch bald übergezogen auf dass er gut und sauber schlafen kann.
So, jetzt ist das Verhüterli auch endlich aus England gekommen.
Das Ding ist schon fast zu passgenau. Mit meinem Aeropaket, Zusatzscheinwerfern und Chilli Dachspoiler war das zuplanen etwas mühsam aber letzlich ist es sich doch irgendwie ausgegangen und jetzt steht er verschnürt da, als ob er fertig zum Versenden wäre Zwinkern
Falls es jemanden interessiert - dieses da ist es: http://www.cover-zone.com/sahara_car_covers.htm

Wolfgang,
wir wollen ein Bild von Deinem sehen Pfeiff

@Claus - welche WReifen hast genommen ?

Ferdi schrieb:Wolfgang,
wir wollen ein Bild von Deinem sehen Pfeiff
Ich werd eines machen, in nächster Zeit...

Was anderes: interessante Spritpreise hab ich heute bei der Agip, an der ich täglich vorbeifahr' bemerkt:

Super Plus: € 1,144
Super: € 0,999
Normal: € 0,989
Diesel: € 0,999

dh. Diesel ist dort schon teurer als Normal und kostet das selbe wie Super. Und das trotz günstigerer Mineralölsteuer...
Ich rechne spätestens nach der nächsten Nationalratswahl damit, dass die Steuerbegünstigung für Diesel fällt und somit der Diesel überall teurer als Super wird.
Also: keine One D kaufen !

wohi schrieb:Ich werd eines machen, in nächster Zeit...

Was anderes: interessante Spritpreise hab ich heute bei der Agip, an der ich täglich vorbeifahr' bemerkt:

Super Plus: € 1,144
Super: € 0,999
Normal: € 0,989
Diesel: € 0,999

dh. Diesel ist dort schon teurer als Normal und kostet das selbe wie Super. Und das trotz günstigerer Mineralölsteuer...
Ich rechne spätestens nach der nächsten Nationalratswahl damit, dass die Steuerbegünstigung für Diesel fällt und somit der Diesel überall teurer als Super wird.
Also: keine One D kaufen !
Schon interessant diese Entwicklung! Ich kann mich noch erinneren, wie der Dieselpreis gegen 10 Schilling gegangen ist und alle gemeint haben das der absolute Horizont erreicht ist. Falls der Preis weitersteigen wird, werden Taxis und LKWs Blockaden und Demonstrationen veranstalten! Also ich hab nix gemerkt!
Bin froh keinen Ölbrenner mehr zu fahren! Obwohl die neuen 3l Triebwerke von BMW genial sind!

Liebe Grüße
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Hallo,

habe am Freitag einen TÜV Termin in Deutschland und kann, da ich die
Winterreifen drauf habe, die Spurverbreiterung nicht eintragen lassen.
Also möchte ich diese runter machen. Dabei habe ich ein Problem: Meine
Radschrauben sind zu lang. Drum die Frage: Kann mir jemand einen Satz
orginal Radschrauben ausleihen, damit ich ohne Distanzscheiben beim
TÜV vorfahren kann? Meine eigenen hab ich leider nicht mehr :-\ Würde
sie im Raum Wien abholen kommen..

Danke,
Markus

uwe_sternlitz schrieb:Hallo,

Danke,
Markus
Hallo Markus,
habe meine auf den Winterreifen drauf! Sorry!

LG
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

uwe_sternlitz schrieb:Hallo,

Danke,
Markus

das versteh ich sowieso nicht :frage:
Die Schrauben/Bolzen sind ja auf der Radnabe drauf, brauchst Du etwa längere Radmuttern ?
Sorry, ich hab nur einen Satz Muttern für Sommer und Winter, weil ich für SR und für WR jeweils die gleichen Felgen hab.

ich hab zwar einen zweiten satz der vllt passen könnte von den td pr1. problem ist nur das sie in graz liegen. und spritpreis hin und zurück is wahrscheinlich gleich teuer wie ein neuer satz. ich kann dir nur am nächsten mi diese mitnehmen. is wahrscheinlich schon zu spät oder?
cheers
Christoph!

Ferdi: naja, die schrauben, die das rad eben auf der achse halten.. wenn du spurverbreiteurngen montierst, brauchst du längere schrauben. nimmst du die verbreiterung wieder runter und nimmst trotzdem die langen schrauben, sind die logischerweise zu lang Zwinkern bzw hinten reicht's, vorn aber eckt es an der bremse an.

christoph: naja, termin ist diesen freitag Zwinkern zur not geh ich dort eben bei einem reifenhändler vorbei...

gruß,
markus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand