Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was tun während endlos langer wartezeit? SFW Plus?

Hab mir letzten DO nach monatelangem Überlegen meinen eigenen kleinen Cooper bestellt (Chili-Paket, Xenon, S-Speiche, Sonnenschutzverglasung, Boost m. CD, ASC+T, Alarm) und jetzt, wo ich mich entschlossen habe, muss ich ewig warten. Was habt ihr gemacht? Und soll ich mich doch noch für das Sportfahrwerk Plus endscheiden? Ach mann Sad

Bei mir warens über 6 Monate Wartezeit , die hab ich mit Träumen und Hoffen und Weinen und Fingernagelkauen und und und verbracht Lol Lol

Bezüglich des Fahrwerks laß das normale drin und rüste lieber ein Gewindefahrwerk nach , wenn er da ist Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]

Schubber das SFW Plus mit rein. Habs auch drinn in Verbindung mit der S-Speiche. Man merkt den Unterschied. Besonders in Kurven... Sabber... Big Grin Big Grin Big Grin

Sivlio schrieb:Hab mir letzten DO nach monatelangem Überlegen meinen eigenen kleinen Cooper bestellt (Chili-Paket, ... Sad

Ist beim Chili-Paket nicht schon das SFW Plus mit dabei Confused:

Gruß Agent_M

also das wegen sfw plus is für mich so.
entweder du nimmst es dazu und kaufst dir federn für ca 200- 300€
oder du behaltest das normale sfw und rüstest dann auf gewinde um. ca. 1000€
ich weiss zwar nicht wie teuer das sfw plus is wenn man es dazu nimmt aber ich würde wider den weg mit gewinde beschreiten.
tiefer muss er auf alle fälle.
cya
FreaK!

Das SFW Plus ist beim Chili Paket optional ohne Aufpreis wählbar...
Ich kann es in Verbindung mit der S- Speiche nur emphehlen.
Auf unebenheiten zwar knallhart - auf der Landstrasse dafür SAUGEIL.

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

blackCooper schrieb:Das SFW Plus ist beim Chili Paket optional ohne Aufpreis wählbar...

das hab ich gemeint Zwinkern

Gruß Agent_M

wenns nix kostet. gratis dazunehmen und federn rein dann passt dat schon.
cya
freaK!

Ich hab´s auch drin, kostet auch nicht mehr beim bestellen. Auf der landstrasse ist es ok, aber ab 180 auf der Autobahn ist es sehr "schwammig" finde ich Traurig Jedenfalls fühle ich mich dann bei 220 abbremsen oder in welligen Kurven alles andere als sicher Traurig

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

6 Monate wartezeit?! Alter Schwede... Bei so einer Aussicht würde ich mich für einen Gebrauchten entscheiden! Ich glaube, ich lass es mit dem SFW +, soll ja alltagstauglich bleiben! Und hier in Halle und Umgebung sind die Strassen ganz schön scheiße im Stadtbereich...

Ist auf jeden Fall geil zu wissen, dass in drei Monaten endlich alles seinen anfang findet! Dann gehts los Roter Teufel Silvio

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand