Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

uwe_sternlitz schrieb:wirklich interessante gerätchen... nur kostet es ja auch wirklich eine stange geld :-\

markus

stimmt, allerdings hat mich mein "billiger" aus USA schon 2x vor einer Laserpistole gewarnt, in die ich sonst mit mehr als 20-30 km/h Überschuss hineingefahren wäre. Möcht nicht wissen, was das gekostet hätt.
Ganz zu schweigen, wenn der Schein schon einmal für 2 Wochen weg war, was beim nächsten Mal passiert :frage: (angeblich 2 Monate).
Insofern kann einmal nicht "geblitzt" bzw. "gelasert" werden schon rentabel sein. Mehr als 40 im Ortsgebiet und mehr als 50 auf Überland und Autobahn kostet € 726 + 2 Wochen (beim 1. Mal).
Da rechnet sich so ein Valentine One um 600er ganz schnell Pfeiff .

uwe_sternlitz schrieb:wirklich interessante gerätchen... nur kostet es ja auch wirklich eine stange geld :-\

markus

stimmt, allerdings hat mich mein "billiger" aus USA schon 2x vor einer Laserpistole gewarnt, in die ich sonst mit mehr als 20-30 km/h Überschuss hineingefahren wäre. Möcht nicht wissen, was das gekostet hätt.
Ganz zu schweigen, wenn der Schein schon einmal für 2 Wochen weg war, was beim nächsten Mal passiert :frage: (angeblich 2 Monate).
Insofern kann einmal nicht "geblitzt" bzw. "gelasert" werden schon rentabel sein. Mehr als 40 im Ortsgebiet und mehr als 50 auf Überland und Autobahn kostet € viele + 2 Wochen (beim 1. Mal - http://www.help.gv.at , http://www.oeamtc.at/netautor/pages/ress...00913.html ).
Da rechnet sich so ein Valentine One um 600er ganz schnell Pfeiff .

markus

Uwe Geld ist hier nebensacheZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

MCS 69 schrieb:Ich bin auch wieder mal da, bin gestern aus Istanbul gekommen, nächste Woch Freitag gehts nach Dubai Winken(kannn also leider nicht zu Weihnachtsstammtisch kommen)
Das Auto hab ich auch noch nicht verkauft; es meldet sich überhaupt niemand Yeah!Strahlen
Habts das schon gesehen: http://wien.orf.at/stories/75482/

lg,
Gernot

Hallo Gernot wennst nie da bist wirst den Mini nie los nimm ihn nach Dubai mit vielleicht kauft ihn ein ScheichYeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Uwe Geld ist hier nebensacheZwinkern

genau, wenn's einem den Arsch rettet, dann kann's auch ein paar Euros mehr kosten. Devil!
Ausserdem ist es so eine Art Sport - Katz & Maus, Tom & Jerry . Normalerweise sind wir sowieso auf der Verliererstrasse, mit so Sachen können wir unsere Chancen ziemlich verbessern Pfeiff Mr. Gulf .

Ferdi schrieb:genau, wenn's einem den Arsch rettet, dann kann's auch ein paar Euros mehr kosten. Devil!
Ausserdem ist es so eine Art Sport - Katz & Maus, Tom & Jerry . Normalerweise sind wir sowieso auf der Verliererstrasse, mit so Sachen können wir unsere Chancen ziemlich verbessern Pfeiff Mr. Gulf .

Was passiert eigentlich wenn die Polizei einen mit dem Laser/Radarwarner erwischt?Head Scratch

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:Was passiert eigentlich wenn die Polizei einen mit dem Laser/Radarwarner erwischt?Head Scratch

das sollte nicht passieren Mr. Gulf .
Die Devise heisst schnell wegräumen - Gerät wirtd beschlagnahmt, Du begehst eine Verordnungswidrigkeit und verstösst noch dazu gegen zig Gesetze, weil Radarwarner in Österreich nicht erlaubt und zugelassen sind, ja ich glaub sogar nicht einmal importiert werden dürfen (ob der Besitz alleine strafbar ist, weiss ich nicht).
Damals, als ich meinen aus USA mitgebracht habe, hätte ich noch MwST-Hinterziehung begangen, ausserdem Betrieb eines Funkgerätes ohne Erlaubnis und Genehmigung ...... . Da kommt schon was zusammen.
Gott sei Dank sind die Dinger so klein (Zigarettenschachtelgrösse), dass sie sofort irgendwo versteckt werden können. Bis jetzt hab ich ihn noch immer rasch wegpacken können.
Wenn's Dich ganz knapp rauswinken, dann hilft eigentlich nur aussteigen und Kieberer vom Auto(innenraum) ablenken.

Ich glaub wir werden am Samstag ausführlich drüber reden - ich zeig euch auch meinen (vielleicht hab ich da ja auch schon den Valentine One). Hab mich jetzt die letzten Tage und Wochen schon ziemlich schlau gemacht bezüglich der Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte und Techniken Mr. Gulf .

Gott sei Dank sind die Radar - und Laserwarner in Österreich so wenig verbreitet, dass die Polizei gar nicht damit rechnet.
Blöd ist nur, wenn'st einen Laser-Jammer hast, der auf seiner Laserpistole "jammed" aufblinken lässt. Wenn der Kieberer dann die Betriebsanleitung gelesen hat, dann wird's eng Pfeiff .

ich setz mich neben ferdi Mr. Gulf

Sollt mir son Ding auch anschaffen, bin gestern schon wieder geblitzt worden Traurig

hey daniel, hast meine pn wegen dem prozessor bekommen?

gruß
markus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand