Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

blackbeauty schrieb:Freu mich schon auf den Punsch!
Ja, da freu' ich mich auch schon drauf! Ich werd zu Fuß kommen (natürlich wegen der Feinstaubbelastung, eh' schon wissen). Und ich werd auch extra langsam gehen, damit ich nicht zuviel Staub vom Boden aufwirbel.

Muß ich gleich einen Verbesserungsvorschlag dahingehend an die Umweltstadträtin senden. Laufen und schnellgehen gehört in Wien ab sofort verboten.
Vielleicht lädt mich dann die Sima als Belohnung auf einen Gratispunsch ein, wer weiss ?

Wen´s interessiert:
http://www.umweltbundesamt.at/umwelt/luf...taub/pm10/
Da steht überhaupt nix vom Individualverkehr drinnen - nur Industrie, Schwerverkehr und die Diesel....
Wenn man dauernd auf 50 runterbremsen muss - da entseht dann aber wirklich Feinstaub!! Von wem werden die beraten?? Von gefrusteten Geflügelbauern, die vor lauter Vogelgrippe ihre Hendeln nicht rauslassen dürfen?? Und wo bleiben eigentlich ÖAMTC und ähnliche Vertretungen??Fluchen

Naja, werde auch zu Fuss kommen!Party!!

LG
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

das haben wir mit großer Sicherheit den Unnötigen hier zu verdanken Headbang

http://www.vcoe.at/start.asp?pg=publikat...sp?kat0=11

blackbeauty schrieb:Und wo bleiben eigentlich ÖAMTC und ähnliche Vertretungen??Fluchen
Gibt eh' schon einen Antrag der ÖVP Wien auf Aufhebung und einen dringlichen Antrag der FPÖ (wird nur beides genau nichts bringen, wegen der Absoluten der Roten).
Sogar die Grünen zweifeln am Nutzen - denen ist es noch zu wenig:
http://wien.orf.at/stories/76096/

Das ist in Wahrheit nicht zum Aushalten!! Ein moderner Motor hat bei 70 sicherlich eine sauberere Verbrennung als bei den andauernden Gasstössen bei 50.
Aber wieder werden Dieselfahrzeuge angeprangert! Ich finde die sollten hinten ein Dieselpickerl bekommen (wie das Spikespickerl) und 50 fahren! Die sauberen, tollen Benziner dürfen dafür 90 fahren!! (wg. dem Ausgleich!!)

LG
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Ferdi schrieb:das haben wir mit großer Sicherheit den Unnötigen hier zu verdanken Headbang

http://www.vcoe.at/start.asp?pg=publikat...sp?kat0=11
Die sind überhaupt die größten Kasperln. Und wir werden auch noch gezwungen, diesen Verein über Steuern bzw. Versicherungsbeiträge zu finanzieren.
Zivildiener habens auch noch, eigentlich unpackbar:
http://www.vcoe.at/start.asp?pg=team.htm

blackbeauty schrieb:Ich finde die sollten hinten ein Dieselpickerl bekommen (wie das Spikespickerl) und 50 fahren! Die sauberen, tollen Benziner dürfen dafür 90 fahren!! (wg. dem Ausgleich!!)
Genau, die Diesel gehören in die rechte Spur verdammt und dürfen sich dort gegenseitig ordentlich einrussen.
Ups, da fällt mir ein: mein Winterfahrzeug ist ja ein Ölbrenner Ich bin schockiert! Head Scratch Zwinkern
Da muß ich gleich etwas zur allgemeinen Stimmungsaufbesserung tun:

Wolfi Top

da kann ich euch mein Lieblingsstrandbild nicht vorenthalten Mr. Gulf .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ferdi schrieb:Wolfi Top

da kann ich euch mein Lieblingsstrandbild nicht vorenthalten Mr. Gulf .
OHHHH JAAHHHHH - fein ist das!
50 ist eigentlich ehhh super!Zwinkern

LG
und einen schönen Abend!
Niki

aufheiterung gelungen Top

markus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand