Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Team Dynamics Kurz vorm Aus
#1

Tach!

Hab erfahren das TD wahrscheinlich nicht mehr lange nach deutschland ausliefern will. Aufgrund von sehr hohen TÜV-kosten haben die Briten ihren verkauf in Deutschland stark zurückgestuft. In anderen ländern sind solche kosten viel niedriger weswegen sich Deutschland einfach nicht als als standort lohnt.
Also falls jemand solche felgen noch haben will sollte er/sie sich beeilen.

Deutsche überregulierung ist doch immerwieder was schönes.Motzen

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#2

Chainsaw schrieb:Hab erfahren das TD wahrscheinlich nicht mehr lange nach deutschland ausliefern will. Aufgrund von sehr hohen TÜV-kosten haben die Briten ihren verkauf in Deutschland stark zurückgestuft. In anderen ländern sind solche kosten viel niedriger weswegen sich Deutschland einfach nicht als als standort lohnt.
Also falls jemand solche felgen noch haben will sollte er/sie sich beeilen.

Bist du dir sicher dass es sich um die ganze Produktpalette handelt oder nur um neu erscheinende Felgen?
Ist es nicht so, dass für eine Felge ein Gutachten angefertigt wird, welches dann "für immer" seine Gültigkeit hat?Head Scratch

Mr. White Bellemer

Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Mr. White Bellemer
Zitieren
#3

TD sollte halt nen paar Mark mehr reinstecken, Marketingmaßnahmen fahren, dann stimmt evtl. auch eines Tages der Absatz im Verhältnis zu den TüV-Kosten.

/edit: Die bestehenden Gutachten bleiben sicher weiterhin gültig, aber -> die Fahrzeuge verändern sich alle paar Jahre (und die Felgen warscheinlich auch). Bei OZ ist es das gleiche - die Superleggera wurde nur auf dem Prefacelift MINI begutachtet, das Facelift steht nicht im Gutachten und OZ wills auch nicht nachtragen lassen, weil die Kosten zu hoch sind. So hält es dann für Facelifts nur als Grundlage für ne Einzelabnahme her.
Zitieren
#4

Es geht hierbei um den Deutschen Vertrieb.
Aber mal ehrlich, ist doch ein bischen irre das nur weil beim Facelift die bremsen verändert wurden (oder gibt es noch was das felgen beiflussen könnte?) Muss nun ne einzelabnahme dran?
Warum nicht einfach begutachten: Radlast passt, schleift nicht, sitzt, fertig. Nur die deutschen sind so überreguliert.

Ich weiss das weil ich mit TD telefoniert habe weil bei einer felge die typenprägung falsch ist, da steht 2771 anstatt 2770. Also will der TÜV die nich eintragen. Als ob es nicht sichbar währe das alle felgen identisch sind....Augenrollen

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#5

Chainsaw schrieb:... ist doch ein bischen irre das nur weil beim Facelift die bremsen verändert wurden ...

Hi,

beim Facelift wurden die Bremsen verändert ? eek!

Da behaupte ich doch mal glatt, daß das eine Lüge ist... das Facelift hat einige Neuerungen spendiert bekommen, aber die Bremse ist identisch mit der PreFaceLift !
Zitieren
#6

Mir hatt mal einer gesagt die hätten sie verändert, frag mich nicht wer... Wenn nicht, dann wundert es mich noch mehr warum man bei sowas immer gleich ne Einzelabnahme braucht....

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#7

Einzelabnahme deshalb, weil das FaceLift andere Schlüsselnummern im Schein hat !

Genaugenommen bedeut dies, das es ein komplett anderes Fahrzeug ist, was ja auch nicht komplett falsch ist. 170 PS zu 163 PS sowie diverse kleinere Änderungen sind ja schon ausschlaggebend... Das es "lediglich" ein Facelift ist ist für den TÜV damit egal ! Neue Nummern, komplett neues Fahrzeug...Augenrollen
Zitieren
#8

brauch ich bei nem cooper facelift auch ne einzelabnahme für die felgen?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#9

HGloeckler schrieb:Einzelabnahme deshalb, weil das FaceLift andere Schlüsselnummern im Schein hat !

Ein neues Baumuster. Selbst, wenn die ein neues Blinkerglas einsetzen und die Schlüsselnumer ändert sich, ist wohl ne Einzelabnahme fällig....

He He

Der TÜVvi sollte sich mal locker machen.

Gruß

Olli
Zitieren
#10

Paddy87 schrieb:brauch ich bei nem cooper facelift auch ne einzelabnahme für die felgen?

Wenn er ne neue Typennummer hat -> Ja ! Ich vermute mal das es da auch neue Nummern gab...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand