25.08.2010, 23:07
derHeiko schrieb:hast du ja eine supa kaufentscheidung getätigt.
Sicherheit geht vor


Und einen neuen Luftfilter gibt es auch

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
derHeiko schrieb:hast du ja eine supa kaufentscheidung getätigt.
z3r0 schrieb:Sicherheit geht vor
Und einen neuen Luftfilter gibt es auch
derHeiko schrieb:und sicher "sicherheit geht alle an" *räusper*
und ab wann kann man die umbauten an leonie bewundern?
z3r0 schrieb:Ach... das kann noch ein Weilchen dauern
Sie muss ja erst einmal zur Durchsicht, und dann hab ich auch noch hässliche Prüfungen.
Der Plan war, alles noch vor dem Winter einzubauen. Na mal schauen
z3r0 schrieb:Edith meint noch:
Ist ja jetzt eigentlich auch Wurscht, es geht ja nicht immer nur um das kleine Schwarze mit dem silbernen Häubchen
Sie hat heute schon genug Zuwendung in Form von Komplett-Zerlegung, Fetten und Wiederzusammenbau gehabt. Ihre Kupplung quietscht nämlich wie die eines 2er Golfs
derHeiko schrieb:der winter läßt hoffentlich noch lange auf sich warten.
durchsichtsteht bei uns auch noch ins haus.
haste schon probleme die gänge reinzukriegen? bei uns geht der rückwärtsgang des öfteren echt bescheiden rein, aber das is glaub ich MINI typisch.
z3r0 schrieb:Ja ich hab auch so paar Probleme mit dem Getriebe.Bei einer Bekannten von mir hat der Wechsel auf ein anderes Getriebeöl geholfen. Texaco MTF 94, seit dem rasselt das Getriebe nicht mehr so sehr, und die Gänge gehen besser rein. Ich hoffe, dass das bei mir auch was bringt
derHeiko schrieb:für den tipp. das müsste man mal ausprobieren.
problem is wahrscheinlich nur der freundliche um die ecke wird nur seine spezifisch vorgegebenen öle einsetzen wollen.
z3r0 schrieb:Naja ich versteh sowieso nicht, was das mit den Getriebeölen soll.Angeblich sollen die "wartungsfrei" sein, aber rein technisch gesehen ist das totaler Unfug, denn bei einer Getriebeverzahnung habe ich immer Materialabrieb. Gerade beim MINI, mit dem nicht synchronisiertem Rückwärtsgang!
Also ich würde an eurer Stelle wirklich zu erst das Öl tauschen, das ist das Günstigste, und hilft evtl!
Das Texaco MTF 94 ist sogar ein BMW Öl, welches neben dem LT3 verwendet wird. Es gab sogar eine Empfehlung für das MTF94 bei den Midland Getrieben
derHeiko schrieb:okay, das werde ich dann mal bei nächsten besuch priorisieren.
geht mir manchmal schon mächtig auf den geist und jedesmal steht man vor der parklücke und kriegt den gang nich rein.