Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Idioten mit Schlüsseln und dummen Ideen

Hoi,

heute hat sich jemand an meinem kleinen zu schaffen gemacht, als ich ahnungslos in der schule saß..
hab nun nen schönen dicken kratzer auf der beifahrerseite (insgesamt knapp 1 meter lang)
ich hasse solche leute die das aus spass machen. ist zum glück nicht durch die grundierung durch deshalb reicht es wohl wenn ichs im frühjahr machen lass.

die volkasko deckt das nicht ab ohne dass die prozente hoch gehen oder? der schaden wäre dann wohl auch im rahmen der selbstbeteiligung.

greetz Patrick

[Bild: patze.png]

Is immer dumm mit den Neidern, vor allem wenn man so jung ist und schon so ein Auto fährt, sind die Neider nicht weit.

Ich weiß nicht wie hoch deine Selbstbeteiligung ist, aber ich denke mal, dass der Schaden in etwa gleich hoch sein wird. Zudem wirst hochgestuft. Desswegen glaube ich, dass es dich günstiger kommt, wenn du es selbst regelst.

Mein beileit hast. Ich hasse solche leute.

Aua.... eek!
Das tut ja beim Lesen schon weh... Confused
Tut mir echt leid für Dich... mein Freund lacht mich immer aus, wenn ich so pingelig bin und meinen Kleinen nicht überall parken will, aber solche Fälle bestätigen mich immer wieder, dass man zumindest aufpassen muss.

Endgültig schützen kann man ihn leider dadurch auch nicht.Traurig

Ich hoffe, es wird nicht allzu teuer für Dich..

Eine Schande, ganz klar!
Leider leben wir in einer Welt die mehr und mehr an ideologischen Werten und Respekt verliert. Traurig aber wahr!Böse! Traurig

Ein Arbeitskollege hat seinen nagelneuen Mazda durch die Grundierung verkratzt vorgefunden. Echt mit Gewalt den Schlüssel durchgezogen, das ist so tief...
Seine Versicherung sagt, kein Parkschaden, kein Vandalismus, (verstehe zweites nicht) die Vollkasko muss herhalten. Genau durchgerechnet kommt es billiger wenn er das selber berappt. Das ganze ist schweineteuer, muss ich wohl nicht sagen.

Ich kann vieles zu einem ganz kleinen Teil nachvollziehen.
Wenn jemand einen Mercedes Stern abbricht und als Schlüsselanhänger verwendet, dann bereichert er sich.
Wenn mir jemand versehentlich im Parkhaus eine Delle beim Aussteigen in die Tür drückt und das nicht meldet, dann schont er seinen Geldbeutel. (Davon kann ich ein Lied pfeifenPfeiff )
Aber nur kaputt machen und andere schädigen, dass will mir einfach nicht in den Kopf. So sinnlos, so hirnlos!!

Kopf hoch, leider kann ich Dir nicht helfen.

Leute gibt es.... Motzen Wenn ich mal so einen erwische.... BoxenSuchst du Streit?

Tut mir leid für deinen Mini....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

eek! ein Alptraum...

Wo in LB ist das denn passiert? Hast du einen guten Lackierer an der Hand?

Ich hab mal beim Lackierbetrieb Brixner in Auenstein (bei Ilsfeld) eine Delle aus dem hinteren Kotflügel ziehen lassen. Der hat seine Arbeit perfekt gemacht...

freestylesouffleur

ist in marbach auf dem parkplatz vor meiner schule passiert. da wurden vor ein paar wochen auch scheiben eingeschlagen und so zeugs.

@freestylesouffleur:
ich hab hier nen guten an der hand. macht mir alles ziemlich günstig (freundschaftspreis Wink ) zacherl in höpfigheim.

aber ist trotzdem ärgerlich. da passt man soooo auf sein auto auf hegt und pflegt ihn und dann macht einer so nen scheiss... jetzt muss ich halt n paar wochen so rumfahren bis mein lackierer wieder da ist

so ein mist. tut mir leid. vor sowas habe ich auch schon immer angst. meist sieht man sowas bei schicken und schnellen autos weshalb ich glatt auch neider tippen würde. bei uns steht auch immer ein ganz neuer golf gti in schwarz, immer schön sauber aber leider mit schlüsselkratzer über die komplette eine seite. kann einfach nicht verstehen warum jemand sowas macht.

ich versuche sowas zu vermeiden indem ich in letzter reihe parke, immer schön neben teureren und neueren autos und werde deshalb selbst von der eigenen freundin schon für bekloppt gehalten Big Grin mich stört selbst der kleinste kratzer, da will man ja nix riskieren Wink

so ein schlüsselkratzer ist ja ganz klar gewollt, es gibt aber auch andere leute die sowas einfach nicht interessiert und die nicht aufpassen. grad vor ein paar wochen stand ich auf einem parkplatz wo mir doch glatt jemand die tür voll ins auto gehauen hat. das witzige an der sache war eben, dass ich auch noch im auto saß. da sieht man das es einigen leuten völlig egal ist. paar tage später hat mir auch noch gleich jemand den spiegel abgehaun. den typen habe ich dann richtig zur sau gemacht nachdem er mir doch glatt sagte "wie da ist doch nichts, ist doch nur der spiegel, sieht man doch fast nichts, nur ein wenig lack sonst ist doch nichts passiert blablabla".

viel glück jedenfalls noch mit der reperatur. vielleicht macht dir das ja auch ein lackdoktor noch günstiger.

Autsch....ich glaube aber nicht dass es in diesem Fall um Neid geht sondern irgendwelche Idioten einfach etwas zerstören wollten. In so einem Fall würde ich glaube ich austicken.....Böse! ...

Sorry nochmals wegen dem Kleinen.

@ All gibt es eigentlich extra Versicherungen die speziell Vandalismus Fälle abdecken. Ich dachte bis jetzt dass ich mit meiner Vollkasko gut bedient bin...

wenn ich dass nun über die versicherung regel dann geht meine pramie hoch und ich muss meine selbstbeteiligung zahlen oder? In dem fall würde es sich gar nicht lohnen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand