Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich wollte mal fragen, ob einer hier im Forum etwas über diese Riffelblechfußmatten bei E-Bay was sagen kann.
Die schreiben, die seien passgenau zugschnitten. Ist das gewissenhaft gemacht oder sind die so pi mal Daumen angepasst worden. Bekommt man das mit der Stichsäge selbst besser hin?? Aber die machen das ja anscheinend mit Laser...
Was haltet ihr von dem Preis 90 Euro inklusive Porto für Riffelblechmatten vorne, hinten und im Kofferraum. Ist das nicht ein bisschen teuer?
Wäre über Erfahrungs- und Meinungsberichte sehr erfreut.
.... zu den eBay Matten kann ich nichts sagen, meine Meinung ist allerdings das die Dinger für den Alltagsgebrauch nichts taugen (bei Nässe rutschig, selber fast beim Einsteigen in Mini fast auf die Fresse geflogen)
seitdem bevorzuge ich Gummi.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich selbst habe meine von ebay!
Passen super genau, da kann man wirklich nichts sagen!
Der Preis für 90€ ist in Ordnung, allerdings würde ich mich fragen brauch ich das überhaupt im Kofferraum!
Zum Thema rutschig!
Das stimmt das sie sehr rutschig sind bei nasen Schuhen, selbst bei trockenen Schuhen sind sie noch rutschig. Ich musste mich am Anfang schon etwas an die Alu-Matten gewöhnen, aber jetzt macht es mir nichts mehr aus!
Hab' die Riffelteile im Fußraum seit über drei Jahren drin und kann sie nur empfehlen. Da machen sich farbige Fußraumbeleuchtungen besonders gut...
Preis ist absolut in Ordnung; hab' für meine damals schon knapp 60 € bezahlt...
Rutschig...na ja: merk' ich nicht viel von, da ich meist mit Sneakern fahre...
Ich hab auch schon seit 2 Jahren welche drin, nicht direkt von Ebay, aber ich bin über Ebay auf den Hersteller aufmerksam geworden. Ich hab da angerufen, die haben mir einen Satz fertiggemacht, bin sofort hingefahren (25 km).
Die passform ist perfekt, mit weichem Kantenschutz und Fussstütze: 55 Euro. Super Sache.
Am besten in der Tat mit Fussraumbeleuchtung, wie R53 schon sagte.
Vielen Dank für eure Informationen und Meinungen...
Ich hab seit einigen Monaten vier blaue Kaltlichtkathodenröhren im Auto (jeweils eine im rechten und linken vorderen Fußraum)... das ist auch der Hauptgrund, wieso ich mir die Fußmatten anschaffen will, weil ich das bei einem gesehen habe und den Effekt durch die Reflexion einfach nur geil fand.
Meine Röhren sind zwar schon gut hell, aber ein bisschen mehr kann ja nicht schaden
Das mit dem Kofferraum muss ich mir noch einmal überlegen, weil das am teuersten wäre und den geringsten Effekt hätte...
also ich hatte 2 jahre lang alufussmatten und war davon nicht ganz so begeistert:
die alumatten sind extrem empfindlich gegen kratzer (steinchen in der sohle) und salz (im winter, alu läuft dann an und bleibt matt), ausserdem schaut getrocketes dreckwasser (und regnen tuts auch im höchsten sommer hier und da mal) auf den alu-fussmatten immer gleich aus wie hingerotzt.
also wenn überhaupt, dann nur im sommer und wenn man sie gut pflegt und gut sehr drauf aufpasst...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2006, 12:18 von SemtEX.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.