Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einige Fotos...

MiniS@HH schrieb:Ich bin normalerweise Deiner Meinung Esse, jedoch sind die Ergebnisse wirklich TOP.
Scheint, dass Du dich zu viel mit Diner Kamera auseinandergesetzt hast und Dich hier abwertend über eine Kamera äußerst die du warscheinlich nicht mal in den Händen gehalten hast und dich selbst von den Aufnhamen noch nicht hast überraschen lassen.
Schade, dass es immer wieder Leute gibt die Stur mit dem Strom schwimmen!

Gruß
Pat
Was ist denn bitte mit dir los? Komm mal wieder runter!
Wo hab ich denn bitte gesagt, dass die Sony schlecht ist? Ich hab sie doch nur verglichen und zwar mit etwas, was ich für sinnvoller und - ja - besser halte.
Stimmt, ich hatte die Kamera noch nicht in den Händen, dafür aber die 828. Ich finds toll, was Sony da macht. Nen APS-C Sensor in ne nicht DSLR reinzupacken. Noch toller hätt ichs gefunden, wenn der nur max. 8 MPixel hätte. Meine Meinung.
Dennoch bekommt man für das Geld ne Einstiegs DSLR mit Kitobjektiv, hat nen vernünftigen Sucher, kann die Tiefenschärfe besser beurteilen und ist flexibler in der Zukunft.
Wenn die Sony mal veraltet ist, wars das. Bei ner DSLR gibts halt nen neuen Body bzw. wenn man Fortschritte macht und an die Grenzen der alten stößt, nen besseren.

Jetzt sag mir noch mal, dass ich auf meine Kamera fixiert bin und stur mit dem Strom schwimme!
Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die einen sofort in eine Schublade stecken, obwohl sie gar nichts über denjenigen wissen. Motzen

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

nollebjorn schrieb:LOL.... Bin ich froh dass es Leute gibt die sich meiner erbarmen und Photos machen... Ich hab ne IXUS 500 und war bis vor 5 Minuten noch voll stolz drauf Zwinkern
Kannst du auch sein! Ist ne super Kamera Top

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

esse schrieb:Dennoch bekommt man für das Geld ne Einstiegs DSLR mit Kitobjektiv, hat nen vernünftigen Sucher, kann die Tiefenschärfe besser beurteilen und ist flexibler in der Zukunft.
Wenn die Sony mal veraltet ist, wars das. Bei ner DSLR gibts halt nen neuen Body bzw. wenn man Fortschritte macht und an die Grenzen der alten stößt, nen besseren.
OK - das waren jetzt aber nur einige Vorteile der DSLR - hättest aber gleich ein paar Nachteile gegenüber einer Prosumer Kamera auch mit aufzählen können.
z.B. Größe, Gewicht, Preis (mit vernünftigen Objektiven), Monitor kann nicht als Sucher verwendet werden (Stichwort schwenkbarer Monitor!), keine Videomöglichkeit, keine Livehistogramme...

naja, vielleicht hab ich überreagiert, sorry..Pfeiff

Mir fiel nur damals auf, dass ich für nen anständiges Objektiv schon mal so ca. € 600 + ausgeben kann und da lohnt es sich auf mich bezogen mehr eine in meinen Augen gute Allround-Kamera zu benutzen die für ca. € 750 zu haben ist (listenpreis sony: € 950 ).

Vorher hab ich ne Pentax Optio S mit 3 MP gehabt. Für mich ist das jetzt schon das Nonplusultra.
Und wenn ich mir so die Ergebnisse angucke, die hier einige mit Ihren Kameras erzielen, bin ich inzwischen der Meinung, dass es vielmehr der Fotograf ist der die Qualität des Bildes bestimmt, als die Kamera.
Denn das gute Auge und vor allem die guten Ideen für eine geile Aufnahme muss noch immer der Fotograf haben und nicht die Kamera...Head Scratch

Und genau daran haperts bei mir noch...die Kenntnis wie überhaupt dieses ganze Zeugs der Kamera funktioniert...Oops!

Gruß in Frieden....
Patrick

MiniS@HH schrieb:Und genau daran haperts bei mir noch...die Kenntnis wie überhaupt dieses ganze Zeugs der Kamera funktioniert...Oops!

Du redest mir aus der Seele Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

MiniS@HH schrieb:Und wenn ich mir so die Ergebnisse angucke, die hier einige mit Ihren Kameras erzielen, bin ich inzwischen der Meinung, dass es vielmehr der Fotograf ist der die Qualität des Bildes bestimmt, als die Kamera.
Jipp, stimmt auffallend.

Der große Vorteil einer DSLR ist halt die Vielfältigkeit. Ich hab vor Jahren meine ersten Canon EOS 500 gekauft, weil ich mit ´ner "Standardkamera" am Nürburgring nicht viel aurichten konnte, und mir nicht dauernd die Kamera meines Bruder leihen wollte.
Die 350d ist jetzt meine zweite SLR. Ich hab mich einerseits wieder für Canon entschieden weil ich damit immer zufrieden war und andererseits mein 500er-Tele weiterverwenden wollte.

Der Canon-Werbeslogan "komm spielen" paßt: man kann halt wunderbar an den Einstellungen rumspielen.

wohi schrieb:Monitor kann nicht als Sucher verwendet werden (Stichwort schwenkbarer Monitor!), keine Videomöglichkeit, keine Livehistogramme...

Alles was ein Fotograf nicht braucht und nie brauchen wird

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Werd mir gleich erstmal das neue Sony R1 Buch kaufen gehen und hoffen, dass man mir damit einen besseren Überblick über die ganzen Funtionen vermitteln kann....

@Nölle
Aber ich habe inzwischen festgestellt, dass wenn man lange genug rumdreht irgendwann trotzdem immer ne tolle Einstellung findet Lol

Ach ja, bei mir war der Beweggrund eine "gute" Kamera zu kaufen der, dass ich durch einen Todesfall einer mir sehr nahe verwandten Person feststellen musste, dass Bilder oftmals das einzige sind, was die geliebten Personen für immer erhalten kann, ausgenommen der Erinnerungen natürlich.

exsoon schrieb:Alles was ein Fotograf nicht braucht und nie brauchen wird
Definiere "ein Fotograf"..

jemand der nicht auf den Auslöser Drückt das es ein Bild hat sonder jemand der eine Bild idee hat diese Umsetzen will und sich mir dem Motive beschäftigt und sich daher auch mit der technik auseindersetzt (blende,zeit,Asa) und für diese Leute sind dann die Slr´s und nartürlich für Profiphotografen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand