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Servus!
Ich habe das hier gemeint! (mit ISDN brauch man etwas beim suchen!)
MTH schrieb:Soll können:
Fehlerspeicher auslesen, löschen und Adaptionsspeicher löschen.
Messdatenanzeige und Messdatenaufzeichnung wie Nm, Lambdawert,
Zündwinkelzurückname über die Klopfregelung, Ladedruck und vieles mehr...
mit Zeitstempel und allem drum und dran was man zum optimalen Tuning
benötigt.
Die Messdaten können aufs Notebook geladen werden und wenn mir diese dann
per E-Mail geschickt werden,
kann ich die Minis per E-Mail wie auf dem Prüfstand abstimmen
Später kommt noch ein Firmwareupgrade welches die CarTune funktionen
beinhaltet !
Motorsteuergerät auslesen und programmieren.
Es können unterschiedliche Tuningfiles, oder Tuning und Original dauerhaft
in den Instrumenten gespeichert werden und bei Bedarf mit einem Knopfdruck
in das Motorsteuergerät der Auswahl entsprechend programmiert werden.
Es ist dann kein Interface vom Sascha und kein Notebook notwendig !
Eine Funktion zur Leistungsmessung kommt auch noch.
feschtag
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008, 14:57 von
feschtag.)
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genau das meinte ich
aber soweit ich weis kahm das ja nicht ( bestell menge wäre für franz/mth zu groß gewesen um en gescheiten preis machen zu können )
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feschtag schrieb:Servus!
Ich habe das hier gemeint! (mit ISDN brauch man etwas beim suchen!)
feschtag
....aber wenn Ihr mal genau hinschaut, dann werdet Ihr feststellen, dass das das Lambdameter von Lenz ist. Der Begriff Lamdameter ist u.a. auch fuer Lenz geschuetzt.
Die Bilder sind von den Prototypenaufbauten. Wer auch immer Euer Franz ist, aber Lenz heisst Josef - und er hat es definitiv entwickelt.
Aber macht ja nix - die Instrumente werden jetzt in Kuerze in Serie gehen und werden je nach Ausstattung ab 500.- Euro aufwaerts kosten.
Gruss
Tilo
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jo, das da lenz draufsteht und die oberfläche silber ist anstadt schwarz, is aber auch der einzige unterschied
im endefekt isses ja eh egal, weil franz ( MTH ) die dinger ja nie produziert hat ( weil, wie schon gesagt, die herstellung der platienen zu teuer war bzw. ne zu große stückzahl nötig gewesen wäre )
aber soweit ich sehe will Lenz das ganze ja nicht nur für den mini sondern auch fur andere fahrzeuge produzieren -> da kann das mit der größeren stückzahl dann doch hinkommen

( also soweit das es sich lohnt )
PS:
franz ist MTH (
http://www.mth-powerchip.de/_neu1407/d_index.php )
naja, es ist jedem selbst überlassen ob man für en zusatzinstrument 500 euro und aufwärts ausgeben will

( wird sicher einige geben die das machen

)
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gut geschrieben
aber jetzt nochmal ne frage: is das jetzt nur als information gedacht ( was das ding anzeigt ) oder kann man da auch irgendwas einstellen ? ( also an der software ) bzw, wenn ja: wie soll das von statten gehen ?
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º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
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[MkM]Ghost schrieb:gut geschrieben
aber jetzt nochmal ne frage: is das jetzt nur als information gedacht ( was das ding anzeigt ) oder kann man da auch irgendwas einstellen ? ( also an der software ) bzw, wenn ja: wie soll das von statten gehen ?
Klar kann man damit auch was einstellen!
Dadurch dass das Instrument direkt in das Motormanagement eingreifen kann ist ein Tuning per Knopfdruck moeglich.
Aus One mach Cooper usw.....
Das ist ja der Kick an dem Instrument. An der ersten Antwort auf mein Thema habe ich mir schon gedacht dass hier niemand an Reduzierung von Schadstoffen, oder gar an Treibstoffersparniss interesse hat!!???
Kann man ja auch daran sehen, dass es scheinbar keiner schafft unter 10 l/100 zu kommen. Mit dem Instrument waere auch das moeglich - man kann auch programmieren, dass der Motor im Okobetrieb ausschliesslich laeuft - ausser man braucht die Power in bestimmten Situationen.
Das und noch viele andere Moeglichkeiten bietet das Powermeter/Lambdameter.
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newbee schrieb:erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN !!!


aber !!!

also geht mal in den technik bereich...
nix für ungut...schönen tag euch allen...
dieser thread WAR im technick bereich

( wurde aber mit nem anderen verschmolzen und dann hierher verschoben o_O )
@lotuselise
also mein mini hat ~225ps und ich brauch 9L
PS:
die frage is nur wieso sollte man 500 euro aufwärts ausgeben wenn ne reine software lösung ( leistungs / treibstoff mäßig ) die selben ergebnisse leifert und billiger ist ( ok die instrumente sehen schon toll aus, und informationen kann man nie genug haben

aber wirklich sinn machts nicht )
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