Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
doch kann ich weil ich lerne Fotograf und ich weis was wir brauchen und was nicht ...
Ob es ein hobbyknippser braucht ist was anders
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
ja sag ja das es Für die Hobbyjöger voll ok ist
nur für profis einfach nix
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
nollebjorn schrieb:12GB Photos ???
Ich hab auf meinem Läppi ne 80GB Platte 
Da passen ja keine 8 Bilder drauf.... Gibt es das echt ? Meine Photos haben so ein MB.
Nein, nicht 12GB pro Foto sondern 12GB an Fotos (ca. 6000). Die Bilder aus der 300D haben so im Schnitt 3 MB.
Noch mal zum Sucher bzw. Monitor: Falls mam vor hat auch mal manuell zu Focussieren oder den Focus überhaupt zu finden, sind diese TFT Sucher keine wirkliche Alternative zu ner Mattscheibe. Wird sowieso interessieren ob der Focus bei der R1 immer da landet wo er hin soll. Die Tiefenschärfe ist ja jetzt durch den größeren Sensor wesentlich geringer.
Iss niemals gelben Schnee!
•
nen .jpeg Bild ist im Durchschnitt ca. 4 MB groß.
nen .raw Bild ist 20 MB groß
mit manuellem Focus super....mit automatik-focus fast immer....dieses Focus-Quadrat lässt sich jedoch manuell auf dem Sucher verschieben und stellt dadurch das gewünschte Objekt scharf da, egal ob nun unten rechts im bild, nur der hintergrund etc..
•
Mini2Fotograf
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
exsoon schrieb:doch kann ich weil ich lerne Fotograf und ich weis was wir brauchen und was nicht ...
Du weißt, was Du brauchst. Was andere, auch Profifotografen, brauchen, kannst Du nicht beurteilen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•