Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibts Probleme bei Winterreifen ?

Gibts Probleme beim Mini mit Winterreifen ohne Run Flat? wie Reagiert die Reifendrucküberwachung ,habt ihr schon Erfahrungen Zwinkern Danke

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Das einzige, was nicht mehr vorhanden ist, sind die Notlaufeigenschaften.

Der Rest bleibt, ist Reifen unabhängig.
(zumindest bei Sommerreifen, aber wieso sollte es bei den Winterreifen anders sein?)

ansonsten probiers mal mit Software Update auf Version 3.5b Winter Edition Devil!

Mike

#Lotte

Der Reifendrucküberwachung ist es egal was für ein Reifen , die schaut nur , ob platt oder nicht

[Bild: blackbird.jpg]

Naja, gehört eigentlich nicht hier rein aber ich muss es loswerden.
Ich hab heute morgen die Winterreifen aufgezogen. 175er mit Doppelspeiche. Sieht einfach kacke aus. Cry

Sicherheit geht vor. ( Hab ich 200mal nacheinander aufgeschrieben und es geht mir jetzt besser.)
Danke für's zuhören. Devil!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

minimarkcs schrieb:Naja, gehört eigentlich nicht hier rein aber ich muss es loswerden.
Ich hab heute morgen die Winterreifen aufgezogen. 175er mit Doppelspeiche. Sieht einfach kacke aus. Cry

Sicherheit geht vor. ( Hab ich 200mal nacheinander aufgeschrieben und es geht mir jetzt besser.)
Danke für's zuhören. Devil!
Wieso? wo den hin wenn nicht zu Fahrwerk eek!
Danke für die antworten Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

@minimarkcs
Wir könnten uns ja gegenseitig bedauern!Meine 4 wunderschönen 175er Doppelspeichen liegen in der Garage und warten sehensüchtig :!: darauf aufgezogen zu werden. Naja tausch ich eben meine S-Speichen gegen diese Trennscheiben aus-was solls.Schließlich will man ja in die Berge in Urlaub fahren und wenns da zufällig mal schneit ist man ganz happy wenn man dann bei Schneetreiben seinen kleinen Liebling verlassen kann,in Richtung Kofferraum geht,seinen Schneeketten auspackt und sie knieend auf die Reifen zieht.Freu mich schon!! Devil!

Gruß Phillip

Roter Teufel Da bin ich ja froh , das ich die R88 mit 195er als Option habe , und wenn alles klappt sogar die S-Speiche mit Winterreifen Big Grin

blackbird schrieb:Roter Teufel Da bin ich ja froh , das ich die R88 mit 195er als Option habe , und wenn alles klappt sogar die S-Speiche mit Winterreifen Big Grin

Naja, weder auf Schnee noch bei nassen Straßen sind 205er-Winterreifen wirklich wünschenswert, oder?
Mag ja nett aussehen, aber ich glaube nicht, dass breite Winterreifen besonders sinnvoll sind (da kann ich aber falsch liegen).

Ich fahr' die Dimensionen (und grösser, also auch 18-Zöller) schon seit Jahren ohne Probs...
Allerdings bedeutet Winter bei uns in der Gegend selten mal richtig Schnee; das geht mehr in Richtung 'ständig alles nass' ...

Zwinkern Da ist meine Gegend auch eher nass als verschneit , also ist die Breite nicht so das Problem Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand