Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

Ferdi schrieb:aber, so wie ich das versteh, dann ändert sich mit dem 2% Crank Pulley ja auch die Übersetzung, wär also so, wie ein kleineres Kompressorpulley, nur dass der Riemen nicht so leicht rutscht, richitg ? Head Scratch
Aber das Drehzahlproblem in Kompressor und LM bleibt gleich, oder nicht ? Head Scratch

Ferdi die Drehzahlen erhöhen sich LM Wapu Komp.is aber nur geringfügig ich glaub nicht das mans merkt!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ferdi schrieb:aber, so wie ich das versteh, dann ändert sich mit dem 2% Crank Pulley ja auch die Übersetzung, wär also so, wie ein kleineres Kompressorpulley, nur dass der Riemen nicht so leicht rutscht, richitg ? Head Scratch
Aber das Drehzahlproblem in Kompressor und LM bleibt gleich, oder nicht ? Head Scratch
Beim 2% Crank Pulley dreht sich der Riemen um 2% schneller, damit auch der Kompressor und die am Kompressor hängende Wasserpumpe sowie Generator und Klimagenerator.
Laut Alta bewegen sich bei einer 17% Reduktion (also 15 Kompi- + 2 Crankpulley) alle Bauteile noch unterm Drehzahllimit. Bei dir Ferdi, sollte es mit dem 2% CP also überhaupt kein Problem geben, weil die JCW Originalpulleyreduktion ja sogar noch weniger als 15% ist, oder ?

Ich wäre halt am überlegen, ob ich neben dem 15%-Pulley noch das 2% oder nur das 0% CP nehmen soll.
Das CP bringts ja vor allem wegen der Gewichtsvorteil, es werden gegenüber dem Originalteil 3kg eingespart -> Motor dreht noch gieriger hoch Devil!

BTW: M7 Parts werden auch über Kassmotorsports vertrieben..

Ferdi schrieb:das Kurbelwellenpulley lässt mich auch nicht los Pfeiff Devil! .
Und ausserdem hab ich mir bei Wiechers ein Domstreberl bestellt (krieg ich nächste Woche Pfeiff ).
Und dort geh ich auch schwanger http://www.m7tuning.com , http://www.essentialmini.co.uk, und zwar mit denen da:
http://www.m7tuning.com/main.m7/store/10012
http://www.m7tuning.com/main.m7/store/10008 und vor allem dem da
http://www.m7tuning.com/main.m7/store/10033, wenn's lieferbar wird und passt.
Ausserdem immer noch ein WLLK und ev. die Bonnets von M7/Essentialmini .
Aber, eigentlich wollte ich ja nix investieren und reinstecken in mein Workserl.
Sind nette Sachen dabei Top Obwohl der Grill vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Auf alle Fälle wäre es etwas, was nicht jeder hat.

Noch eine Frage, nachdem du ja Erfahrung damit hast: welche Zusatzkosten (Zoll-, Steuern) sind denn neben den Frachtkosten noch zu erwarten bei Autoteilen ?
4% Zoll und 20% Einfuhrumsatzsteuer ?

wohi schrieb:Beim 2% Crank Pulley dreht sich der Riemen um 2% schneller, damit auch der Kompressor und die am Kompressor hängende Wasserpumpe sowie der Klimagenerator.
Laut Alta bewegen sich bei einer 17% Reduktion (also 15 Kompi- + 2 Crankpulley) alle Bauteile noch unterm Drehzahllimit. Bei dir Ferdi, sollte es mit dem 2% CP also überhaupt kein Problem geben, weil die JCW Originalpulleyreduktion ja sogar noch weniger als 15% ist, oder ?

Ich wäre halt am überlegen, ob ich neben dem 15%-Pulley noch das 2% oder nur das 0% CP nehmen soll.
Das CP bringts ja vor allem wegen der Gewichtsvorteil, es werden gegenüber dem Originalteil 3kg eingespart -> Motor dreht noch gieriger hoch Devil!

BTW: M7 Parts werden auch über Kassmotorsports vertrieben..

So lange nur das 15% pulley montiert ist kann man ruhig das 2% Crank pulley verwenden wobei man aber auch an eine Software anpassung Denken muss.Zwinkern

Rich schrieb:So lange nur das 15% pulley montiert ist kann man ruhig das 2% Crank pulley verwenden wobei man aber auch an eine Software anpassung Denken muss.Zwinkern
Das sowieso, ich hab ja noch kostenlose Tunferfile Updates bis September.
Erich, wie aufwändig schätzt du denn den Einbau vom Crankpulley im Gegensatz zum Kompressorpulley :frage:

wohi schrieb:Das sowieso, ich hab ja noch kostenlose Tunferfile Updates bis September.
Erich, wie aufwändig schätzt du denn den Einbau vom Crankpulley im Gegensatz zum Kompressorpulley :frage:

Viel viel weniger !!beim ersten Umbau max 1 1/2Std höchstens wenn alles ohne Probs geht max 3/4 Std.

Sammelbestellung bin ich dabei !!!

Rich schrieb:Viel viel weniger !!beim ersten Umbau max 1 1/2Std höchstens wenn alles ohne Probs geht max 3/4 Std.

Sammelbestellung bin ich dabei !!!
Top Besprechen wir beim Stammtisch.

Sammelbestellung wär ich auch dabei, noch mehr dabei wär ich aber noch bei einem Sammleumbau Devil! Lol Mr. Gulf

@Wolfgang - ich hab bei den letzten beiden Lieferungen, wo Autozubehör angegeben war, genau die 4% + 20% bezahlt ( 1x Radarwarner, 1x Kabelzeugs und so Sachen)

PS: Softwareänderung ist sicher fällig bei Crank-Pulley. Wie man sieht kann man aber auch eine Zeit lang mit falscher Software herumfahren Pfeiff Mr. Gulf .

PPS: Grill - ich würd mir nur die oberen beiden in schwarz nehmen

Sammelbestellung wär ich auch dabei, noch mehr dabei wär ich aber noch bei einem Sammelumbau!!
Ferdi kein ProblemZwinkern

Rich schrieb:Sammelbestellung wär ich auch dabei, noch mehr dabei wär ich aber noch bei einem Sammelumbau!!
Ferdi kein ProblemZwinkern
Top Respekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand