16.08.2006, 22:48
das sagt BMW dazu - bringt aber nicht so direkt viel
Die Front: Individueller Look für jede Modellvariante.
Die Frontpartien von MINI Cooper und MINI Cooper S unterscheiden
sich in Details, deren optische Wirkung beiden Modellvarianten zu einer jeweils eigenständigen Erscheinung verhilft. Beim MINI Cooper zeigen
die Ränder des unteren Lufteinlasses einen leichten Aufwärtsschwung.
So entsteht der Eindruck, als ziehe der MINI Cooper die Mundwinkel lächelnd nach oben. Der Kühlergrill wird von drei verchromten Rippen gebildet. Die Frontpartie gewinnt damit eine elegante und sympathische Anmutung.
Sportlicher und dominanter wirkt die Front des MINI Cooper S.
Die Motorhaube wölbt sich um rund 20 Millimeter stärker in die Höhe.
Dies trägt dem zusätzlichen Platzbedarf des Turbomotors Rechnung.
„Und es ist ein Beispiel für klassisches ‚Form follows Function‘ und typisch
für MINI“, erklärt Exterieurdesigner Marcus Syring. „Authentisches Design zeigt, was in ihm steckt. Deshalb haben wir den Cooper S bewusst eine etwas kräftigere Front verliehen.“
Das Kunststoffgitter des chromeingefassten Kühlergrills betont dessen Größe. Das Gittermuster findet sich im unteren Lufteinlass wieder und lässt auch diesen größer erscheinen. Beide Elemente visualisieren die Kraft des dahinter liegenden Turbotriebwerks. Zusätzlich wird auch der neue MINI Cooper S von der typischen Öffnung in der Motorhaube gekennzeichnet.

Die Front: Individueller Look für jede Modellvariante.
Die Frontpartien von MINI Cooper und MINI Cooper S unterscheiden
sich in Details, deren optische Wirkung beiden Modellvarianten zu einer jeweils eigenständigen Erscheinung verhilft. Beim MINI Cooper zeigen
die Ränder des unteren Lufteinlasses einen leichten Aufwärtsschwung.
So entsteht der Eindruck, als ziehe der MINI Cooper die Mundwinkel lächelnd nach oben. Der Kühlergrill wird von drei verchromten Rippen gebildet. Die Frontpartie gewinnt damit eine elegante und sympathische Anmutung.
Sportlicher und dominanter wirkt die Front des MINI Cooper S.
Die Motorhaube wölbt sich um rund 20 Millimeter stärker in die Höhe.
Dies trägt dem zusätzlichen Platzbedarf des Turbomotors Rechnung.
„Und es ist ein Beispiel für klassisches ‚Form follows Function‘ und typisch
für MINI“, erklärt Exterieurdesigner Marcus Syring. „Authentisches Design zeigt, was in ihm steckt. Deshalb haben wir den Cooper S bewusst eine etwas kräftigere Front verliehen.“
Das Kunststoffgitter des chromeingefassten Kühlergrills betont dessen Größe. Das Gittermuster findet sich im unteren Lufteinlass wieder und lässt auch diesen größer erscheinen. Beide Elemente visualisieren die Kraft des dahinter liegenden Turbotriebwerks. Zusätzlich wird auch der neue MINI Cooper S von der typischen Öffnung in der Motorhaube gekennzeichnet.
