Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

New Generation (R56) Teil 3 - offizielle Bilder

das sagt BMW dazu - bringt aber nicht so direkt viel Confused

Die Front: Individueller Look für jede Modellvariante.
Die Frontpartien von MINI Cooper und MINI Cooper S unterscheiden
sich in Details, deren optische Wirkung beiden Modellvarianten zu einer jeweils eigenständigen Erscheinung verhilft. Beim MINI Cooper zeigen
die Ränder des unteren Lufteinlasses einen leichten Aufwärtsschwung.
So entsteht der Eindruck, als ziehe der MINI Cooper die Mundwinkel lächelnd nach oben. Der Kühlergrill wird von drei verchromten Rippen gebildet. Die Frontpartie gewinnt damit eine elegante und sympathische Anmutung.
Sportlicher und dominanter wirkt die Front des MINI Cooper S.
Die Motorhaube wölbt sich um rund 20 Millimeter stärker in die Höhe.
Dies trägt dem zusätzlichen Platzbedarf des Turbomotors Rechnung.
„Und es ist ein Beispiel für klassisches ‚Form follows Function‘ und typisch
für MINI“, erklärt Exterieurdesigner Marcus Syring. „Authentisches Design zeigt, was in ihm steckt. Deshalb haben wir den Cooper S bewusst eine etwas kräftigere Front verliehen.“
Das Kunststoffgitter des chromeingefassten Kühlergrills betont dessen Größe. Das Gittermuster findet sich im unteren Lufteinlass wieder und lässt auch diesen größer erscheinen. Beide Elemente visualisieren die Kraft des dahinter liegenden Turbotriebwerks. Zusätzlich wird auch der neue MINI Cooper S von der typischen Öffnung in der Motorhaube gekennzeichnet.

Devil!

interessant der letzte Satz mit der "Öffnung in der Motorhaube" Devil!

Devil!

die 53 schrieb:kurz und bündig
-deutlich unterschiedlich geformte grills
-früher war der unterschied nur die streben
-breitere unterkannte des grills beim S
mich dünkt ich hatte recht Mr. Orange Augenrollen He He

scheiße

ich weiß, ich weiß - der 18.11. ist D E R Tag.

In der auto, motor und sport von heute schreibens, der Mini kommt Anfang November. Head Scratch Confused

Wenns in der Bild stünde,... aber bei ams sinds ja auch keine Deppen Zwinkern

Spekulation..................................................................

Devil!

und ich wollte schon ne Wette vorschlagen ... hätt ich´s mal gemacht Pfeiff

Allerdings würde mir ein Lamellengrill auch besser gefallen ... oder ein Drahtgeflecht a la Bentley.

Vor allem frag ich mich, wie ich den Badgeholder da dran festmachen soll Head Scratch

hat mein händler auch gesagt der 18.11 nachdem er mich fast getöte hat nachdem ich das dritte mal nach nem prospekt gefragt hab Aaa!

Flitzi schrieb:interessant der letzte Satz mit der "Öffnung in der Motorhaube" Devil!

würd eher sagen ein loch, keine öffnung Devil!

die 53 schrieb:würd eher sagen ein loch, keine öffnung Devil!
kommt jetzt drauf an was man unter nem Loch versteht ... vor allem weil das Ding hinten zu ist Confused

ist denn ein geschlossenes Loch immernoch ein Loch Head Scratch

Devil!

Flitzi schrieb:ist denn ein geschlossenes Loch immernoch ein Loch Head Scratch

und wenn man hinten ein Loch macht hat man dann zwei Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand