Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unheimliche Begegnung

Mit unheimlich meine ich unser aller Freund und Helfer die immer nette Polizei Pfeiff

Erstattet doch mal bericht von euren Begegnungen weil ich erlebe nur die lustigsten die es gibt Head Scratch fragt mich nicht wieso

waren jetzt in 5Monaten seitdem ich fahre schon 5 mal

1. und 2. war langweilig nur so bla bla

3. war super!!! neue Flegen dran (18 zöller) und da regen die sich voll darüber auf wie man sowas den machen könnte und wer sowas den eintragen würde und dann gebe ich denen die Zettel alle in die Hand und die behaupten ich müsse sie gefälscht haben Top da habe ich mich halb zu tode gelacht sowas von geil Head Scratch

Dann wollten sie mir weis machen das das Lenkrad zu klein wäre (ist das Orginal Teil nichtmal Sportlenkrad) und haben das vermesser Lol

Sowas habe ich noch nie erlebt einfach zu geil danke für dieses ErlebnissAnbeten

4.war öde

5. auch lustig Zwinkern Ich fahr in die Stadt durch Spielstraße und dann zu einer Verantstaltungshalle um gestern WM Spiel zu sehen Party!!
Fahr da so her und auf einmal kommt einer um die Ecke kommt zu mir und meinte so:" was soll das den bitte hier wieder einen auf Show hier oder was immer diese Jugend" Top
Ich frag was den sei und er direkt:"Das fragen sie noch, Musik zu laut viel zu schnell und immer man einen auf Show ne" ( 10kmh und Musik war nicht wirklich laut...er hatte nen Hörgerät hätte er mal nicht so laut einstellen sollen)He He
Wo er sich umgedeht hat habe ich nurnoch hinterhergerufen das ich es mit Mini nicht nötig habe einen auf Show zu machen da er für sich selbt schon so schön und auffällig ist und er so auch schon alle blicke auf sich zieht da meinte er nur das er auch andere Seiten aufziehen könnte und ich doch lieber leise sein soll und besser weiter fahre Pfeiff

Einfach nur geil heir bei uns Mr. Gulf erzählt doch mal was ihr so alles schon erlebt habt egal ob Mini oder nicht aber bei mir wirds immer besser

Mfg Mininoob-Freddy

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!

Bei meiner letzten Begegnung mit den Freundlichen wurde mir ein Stempel aufgedrückt -> §56 Sonderüberprüfung - in Österreich bedeutet dass soviel wie: Wenn du dein "Taferl" wieder haben willst alles auf Original umbauen und dann zur Landesregierung fahren Motzen
wollte eigenltich mit den Eintragungen warten bis der Kleine fertig war - aber die Ausrede gilt nicht!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

*hihi* ich find Eure Stories ja lustig, kann aber nix dergleichen bestätigen.
Mir ist im letzten Jahr mit dem Mopped z.B. passiert, dass ich von einer 3tkm Tour heim kam, das Mopped nur noch waschen wollte und dann neue Reifen aufziehen.

An der letzten Ampel vorm Cleanpark hatte ich die Jungs hinter mir. Ich hab nur im Rückspiegel gesehen, wie sich beide nach vorne beugten und meine Reifen beäugten. Einer stieg dann aus und bat mich nach der Abbiegung rechts zu halten Augenrollen . Da dacht ich schon dass es ekligwerden könnte.

Standard für abgefahrene Reifen ist übrigens 1Punkt und 75€! Aber nix dergleichen. Sie haben geschaut und ich hab einfach ein bissel gejammert Devil! ... lange Tour... gerade zurück... nur noch waschen... Reifen sind schon bestellt... Pfeiff

Sie haben mir dann NUR einen Meldeschein in die Hand gedrückt und mir faßt 4 Wochen Zeit gelassen auf der Dienststelle zu erscheinen Jubeln...
OK - wahrscheinlich hatte ich etwas Glück, dass der eine Polizist selbst Moppedfahrer ist Devil!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

mich ham se noch nie angehalten.. weder mim motorrad noch mim auto He He
entweder hatten se keine lust oder ich war zu schnell Devil! ( zumindest einmal mim mopped Wink )
von daher hab ich auch nich wirklich was zu berichten Augenrollen

Also seit ich den MINI habe bin auch auch laufend mit dabei in den Kontrollen... Head Scratch

Bisher haben sie sich immer (bis auf einmal in der Kontrolle mit Heiko Pfeiff) über die Standlichter aufgeregt - einmal sind es Nebler die ich bei normalem Wetter nicht anhaben darf, dann sind es Tagfahrleuchten, die ich nicht eingetragen habe und einmal wollte man mir sogar erzählen, die Standlichter dürften während der Fahrt nicht eingeschaltet sein. Devil!

Also wenn ich meine Belgischen Führerschein zeige schauen die gar nicht mehr was ich für ein Auto habeDevil! Die sind dann immer am Überlegen ob Belgien zur Eu gehöhrt Totlachen

Das ist mir wirklich schon passiert das die behaupt haben das ich kein EU-Führerschein haben und Belgien nicht zur EU gehöhrt Nen Vogel
Wo liegt jetzt genau Brüssel Head Scratch

Sonne

Lacko schrieb:Wo liegt jetzt genau Brüssel Head Scratch

und was ist in brüssel...

zu den kontrollen

ich bin anfangs 2 jahre mit nem 50er roller durch die gegend gefahren. --> keine einzige kontrolle

diesen monat feiert dann mein führerschein sein einjähriges...
20000km oft nachts heim. nicht eine einzige kontrolle.

trotzdem gabs drei lustige bzw. glückliche momente

1.
grad an den cooper nen neuen auspuff dran geschraubt und noch nicht eingetragen. am nächsten tag kurz zum mäc doof gefahren und schon war grün-weiß hinter mir. früh schalten und wenig gas... nach 200 metern geht hinter mir das blaulicht an und der beifahrer funkt irgendwas gedanke "das ging aber schnell..."
dann hab ich rechts geblinkt und wollte anhalten. die polizisten haben mich dann überholt und sind ab zum einsatz...nochmal glück gehabt...

2.
gleicher tag gleicher auspuff....
einmal zügig angefahren um abbiegen zu können. 100m später standen ein paar autos sodass ich halten musste. direkt vor nem polizisten. der geht ein paar schritte zurück bückt sich und schaut meinen auspuff an... zum glück gings gleich weiter...

3.
winter 1 uhr nachts neuschnee

vor mir einer mit 20km/h rumgerollt. ich dahinter mit genügend abstand zickzack gefahren (ein bisschen spass muss sein wenns schonmal schneit) hinter mir noch ein auto mit sehr viel abstand.
als ich dann von der hauptstraße abgebogen bin ist das hinter auto vorbei gefahren und es war wieder die polizei. auch nicht angehalten
andere polizisten hätten das vllt als gefährung anderer auslegen können...

beim cooper hatte ich dann einige tüv-gutachten, eintragungen bzw ABEs sodass ich bei jeder polizei kontrolle viel arbeit verursacht hätte

noch was aus einem umfeld:

n kumpel nachts kontrolliert worden. "pusten bitte" 0,3 promille
der polizist: "sie hams ja nciht weit heim da machts nichts wenn sie ein zwei bier trinken. 0,5 wären auch kein problem..."
von den meisten polizisten würde man wohl hören dass man so schon eine teilschuld bekommen kann etc.. aber die scheinen ziemlich locker gewesen zu sein

[Bild: patze.png]

I.:
Wenn ich vom Autobahnzubringer nach Hause fahre, komme ich immer direkt an unserem Polizeiposten vorbei. Kam also mal nachts um 01.00 Uhr von einem Essen zurück, fahre am Posten vorbei und hatte ab da 'ne Doppelstreife hinter mir hängen, die wohl gerade ihren Dienst angetreten hatten. Bin ganz ordentlich nach Hause gefahren und 60m (!) vor meiner Haustür haben sie mich dann angehalten. Die üblichen Fragen nach den Papieren incl. ums-auto-latschen und dann der Klassiker: "Haben sie was getrunken ?" Ja nee, is' klar: ich und was trinken ! [Bild: toctoc.gif] Okay, das können die ja nicht wissen... Pfeiff
Egal. Allerdings sollte man als Polizist, wenn man so eine Frage stellt und dem angehaltenen Autofahrer die Antwort "Nein, natürlich nicht !" nicht glaubt, auch die nötigen Hilfsmittel dabei haben, um ihn zu überführen. Nachdem ich nämlich einer Alkoholkontrolle zugestimmt hatte, fiel den Polizisten auf, dass sie überhaupt nichts dabei hatten, um mich zu testen. Das mussten sie erst von einer anderen Streife von der Hauptstelle bringen lassen... Pfeiff
Ach ja: der Polizist, der mich angehalten hat, war sichtlich verärgert, dass beim Test dann 0,0 Promille herauskamen... Yeah!
Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Viertelstunde gemütlich im warmen Auto saß, während er die ganze Zeit in der Kälte herumgetigert ist...

II.: Ansonsten laufen die Kontrollen die letzten Jahre immer nach dem gleichen Schema ab: sobald sie den KFZ-Schein incl. allen Anhängen sehen, haben sie anscheinend keine Lust, alles ganz genau zu prüfen und lassen mich gleich wieder fahren... Mr. Gulf

2005:

MINI nagelneu, gerade mit meiner Freundin vom Händler abgeholt. Auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn;
plötzlich vor mir nen BMW Kombi; hinten drinne: "POLIZEI. BITTE FOLGEN". Okay nächster Parkplatz raus.

Junger + Alter, die das alte Spiel draufhatten: böser und netter (anscheinend gibts immer noch genug Deppen, die das denen abnehmen) : "Haben Sie irgendetwas dabei ?"

Ich: "äh Head Scratch was sollte ich denn dabei haben ?????"

"Naja, eben nicht legale Dinge."" (!!!!!) Kugeln vor Lachen

Ich denk so: "Ach soo !!! klar ! hab hinten paar Atomsprengköpfe drin...aber sonst nix Devil!
konnts mir dann aber verkneifen und dann wollten die mal in die Taschen sehn...war mir aber egal, da wir wirklich nix dabei hatten...

Dann komplette Überprüfung aller Daten..."mmmhh. das AUTO scheint ja ganz neu zu sein."

Ich: "NEIN. DAS IST KEIN AUTO, sondern ein MINI !!! JA. Er ist neu !"

Nach 10 Min. gings dann weiter.....war eigentlich zum Lachen, wenn man nicht automatisch immer nen schlechtes Gefühl hätte, wenn die einen anhalten....

Dann in der Stadt nochmal:

Polizeikontrolle: Ob ich wüsste wo mein Verbandskasten wäre ???? WAS NE FRAGE !!!! Frechheit ! Devil!
Noch nen nettes Kompliment zum MINI bekommen und weiter gings....war recht nett....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

MC_Chili schrieb:Polizeikontrolle: Ob ich wüsste wo mein Verbandskasten wäre ???? WAS NE FRAGE !!!! Frechheit ! Devil!
Noch nen nettes Kompliment zum MINI bekommen und weiter gings....war recht nett....

Das kommt mir bekannt vor. Hab damals ehrenamtlich als Rettungssani im Olympiastadion gearbeitet und hab aus versehen vergessen unsere Koffer, Rücksäcke, Defi und Beatmungsgerät in den Versorger zu laden. Also einfach alles am Ende des Dienstes flux in mein Auto rein und halt direkt das Zeugs wech gebracht.

Unterwegs halten sie mich an, "Allgemeien Fahrzeugkontrolle". Damsl noch mit meinem Polo ! Kiste angeschaut und dann meinte der Junge nur ich soll ihm mal den Verbandkasten zeigen. *smile*

Er sah nicht in den Kofferraum direkt rein, ich fragte nur was es denn sein darf ? Erstmal Defi, Beatmungsgerät etc ausgeladen... der staunte Bauklötze Devil!

Nachdem ich die zwei Rücksäcke dann dauch noch auf der Straße hatte meinte der ältere dann schlicht "reicht, wir glauben das sie den Kasten dabei haben,... mal abgesehen von dem anderen Zeugs".

Ich glaub der Tag war für die gelaufen He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand