Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Sensationell!
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 248
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.12.2003
Wohnort: Frankfurt Main
Na da bin ich mal gespannt auf die Details.
Kalenderspruch von heute entfällt
•
Beiträge: 3.387
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.10.2005
Wohnort: Kreis LB
erstmal find ich so ein zusammen treffen super
nur stört mich auch die 200ps begrenzung. wenn da einer nicht fahren kann (will ich keinem unterstellen) oder einfach nur bummel will ( ich weiß dann geht man ned auf den ring

) dann ist da n guter cooper gar nicht soooo schlecht. ^^
wie ist denn das gedacht? volles rohr drüber rasen oder alle zusammen in "gemäßigtem tempo" in ner kolonne drüber. Bei der kolonnen version ist die 200ps grenze natürlich sinnvoll da man dort mit nem schwächeren auto in den kurven nichts aufholen kann und die gruppe ja nicht auf jeder geraden auseinander reißen soll.
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Ist wohl als Nordschleifen-Training angedacht, wenn ich das richtig verstanden hab. Läuft es ähnlich den von BMW angebotenen Trainings ab, dann wird in Sektionen die NS gelehrt, und am Ende dann komplett gefahren.
Die Anforderung macht schon Sinn. Überlegt mal. M. Das bedeutet Minimum 340 PS. Das ist bei den Works schon ein Überschuß von 140 PS. Prost Mahlzeit. Es geht hier in keiner Weise um einen Wettbewerb, gar ein Rennen. Dennoch ist eine gewisse Leistung vonnöten, damit es zeitmäßig nicht zu sehr ins Stocken gerät.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 2.541
Themen: 229
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 08.06.2003
Wohnort: Düsseldorf
Hi,
so ist es. Es wird wohl zunächst Gruppeneinteilungen geben, dann wird in Gruppen die Nordschleife unter die Räder genommen, damit erstmal die Linie gezeigt wird und irgendwann kann man es dann auf eigene Faust versuchen. Eine interessante Alternative sind für alle die Test/Einstellfahrten diverser Clubs, z.B.
http://www.einstellfahrt.de
•
Beiträge: 994
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2004
Wohnort: BecksTown
Hm, ich glaub mit den ganzen M's käme ich mir vor wie ne bewegliche Slalomstange.
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
naja, der sport-auto Test vom Schnitzer-S und dem Schäfer Club-Sport hat ja gezeigt, daß man mit nem MINI auch nen M3 ärgern kann.
Aber da muß halt neben einem guten Fahrwerk auch die Leistung stimmen.
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
cremi schrieb:Aber da muß halt neben einem guten Fahrwerk auch die Leistung stimmen. 
Und in erster Linie die aufgezogenen Reifen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 2.541
Themen: 229
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 08.06.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vielleicht bekommen wir es hin, dass wir Demo-Radsätze mit TOYO Semi-Slick dabei haben, die jeder mal aufziehen lassen kann. Lasse ich prüfen.
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Bitte auf 17ern OZ Superleggera. DANKE.

Ne, im Ernst. Wäre sehr geil!
Kannst Du schon eine ungefähre Hausnummer zum Preis nennen?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•