Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also tauschen geht eigentlich total problemlos...
Nur sei hier nochmal erwähnt, das diejenigen die keine Ahnung von der Materie haben die Finger davon lassen sollen, weil sowas tödlich enden kann wenn ein Airbag unbeabsichtigt auslöst!
Ansonsten: Airbagmodul wirst Du wenn überhaupt nur Privat bekommen wenn Du umrüsten willst oder eben in Kombination mit dem Austausch bei BMW, da der Airbag nicht frei verkäuflich ist!!! (wegen Pyrotechnik)
btw: könnte ein Lenkrad Zweispeiche im Austausch gegen 3-Speiche anbieten...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
@Carbonium
Jo, so habe ich mir das auch gedacht. Airbag kaufe ich neu beim Freundlichen und lasse dort auch die Volants tauschen.
Habe dann zu gegebener Zeit auch mein Zweispeichen MFL abzugeben (mein Interessent ist wieder abgesprungen).
Gruß
Olli
•
Direkt mal ne Frage zu dem neuen JCW Lenkrad....
Hab noch keinen Mini aber das Lenkrad soll auf jedenfall rein ... also wichtig einen Mini kaufen ohne Multifunktion.... ABER ..... ist es dann von entscheidener Wichtigkeit 2 oder 3 Speichen zu nehmen ?
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wenn mich nicht alles täuscht is das JCW nur als 3-Speiche erhältlich!
Wenn Du also das Lenkrad tauschen lassen möchtest dann unbedingt das 3-Speichen Lenkrad ordern (ich glaube SA255 oder SA225 Sportlenkrad), sonst brauchst nämlich später auch noch nen neuen Airbag da sich die von zwei und Dreispeichenlenkrad unterscheiden...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
ok - danke für die schnelle hilfe... das schränkt meine suche noch mehr ein ... (suche im sommer was gebrauchtes)
ob man die carbonspeichen wohl auch zurück geben kann gegen gutschrift ?
•
hmmm, ok - in der preisliste stehts ein wenig verwirrend.....
dann um so besser.... will mir die ganzen teile die jcw in schwarzem carbon nämlich in "silber carbon optik" veredeln lassen.........
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Listenpreise für JCW Sportlenkrad:
32 30 0 397 016 Lenkradkranz - Leder: 376 €
32 30 0 403 545 Lenkradkranz - Leder/Alcantara: 376 €
52 30 0 403 582 Carbonblende Mitte: 54 €
52 30 0 403 383 Carbonblende links ohne Multifunktion: 48 €
52 30 0 403 581 Carbonblende rechts ohne Multifunktion: 48 €
Die Blenden werde von hinten mit einer Schraube befestigt.
Die Carbonblenden passen auch beim MINI 3-Speichen Sport/Lederlenkrad ohne Multifunktion.
Für das 2-Speichenlederlenkrad gibt es sie für mit und ohne Multifunktion. Auch die Fanfarenschalter sind für diese Lenkrad zu bekommen.
Den JCW Katalog bekommt ihr kostenlos (das gibt es noch

) beim Händler.
•