Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine Fotothread

cat schrieb:man will eben immer mehr und besser!Devil!
Ja, das ist ja immer das Problem. Und im Moment läuft ja noch die Cashback-Aktion. Ach, ich bin so hin und hergerissen! Confused

cat schrieb:das sind die punkte weswegen ich lieber die 20D nehm Zwinkern :
20D
• 5 B/s mit bis zu 23 Bildern in Folge
• Neun AF-Messfelder, mit Anzeige der aktiven Messpunkte im Sucher
• Gehäuse aus Magnesiumlegierung

350D
• Bis zu 3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 14 Aufnahmen
• 7-Punkt Autofokus
Ganz genau! Top Alleine wenn Du die beiden Kameras in der Hand hälst, weißt Du warum es eine 20D sein sollte!

cat schrieb:btw. bekam heute ne objektiv empfehlung vom fotografen:

http://www.canon.de/for_home/product_fin.../index.asp

Das Objektiv hatte einer der Teilnehmer des Workshops den ich am letzten Wochenende besucht habe. Hat einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Aber wie Dennis schon sagt ist der Weitwinkel natürlich ein wenig eingeschränkt.

Trauert um ---Komfort--- Ich bin so deprimiert

Wo wir grad beim Thema sind:
ich suche derzeit ein schönes Weitwinkel mit einem möglichst großen Bildwinkel.
´n Fisheye wäre ja ganz nett, aber ich weiß nicht, ob das mit der Verzerrung nicht auf Dauer nerven könnte. Ist halt nett für kreative Aufnahmen, aber ich glaub für´n "normales" Landschaftsbild oder so vermutlich nicht so ideal. Wobei man auf 180° Bildwinkel ja so ziemlich alles draufbekommen würde.

Also ´n anderes Weitwinkel, nach Möglichkeit mit mehr als 90° Bildwinkel.

Dumm ist nur: die sind meistens ne gute Ecke teurer als ´n Fisheye.

Und nu?! Achselzucken

avila99 schrieb:Ja, das ist ja immer das Problem. Und im Moment läuft ja noch die Cashback-Aktion. Ach, ich bin so hin und hergerissen! Confused

ja ich hab den body für 1150,- gesehen 150,- cashback macht 1000,-!!

oder du wartest auf die neue, die dann wohl einige der features, in abgespeckter version natürlich, der 5D haben wird!

wie vll:
großer sensor
film mode
etc.

aber dann eben wohl ca. € 1500-1600Augenrollen

[Bild: sigpic480.gif]

cremi schrieb:ich suche derzeit ein schönes Weitwinkel mit einem möglichst großen Bildwinkel.

Hi

Ich habe mit dem Canon 17 -40 4.0 usm gute erfarungen gemacht kostet so cirka 600 eu

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Dennis77 schrieb:Als Immerdrauf mit Sicherheit sehr gut. Bischen wenig Weitwinkel, aber sonst. Devil!

Als immerdrauf habe ich zuzeit das Tamron 28 - 75 2.8 und ahbe sehr gute erfahrungen damit gemacht ... hatt ne sehr gute schärfe

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

tja, im Prinzip nicht verkehrt.
Ok, das Problem ist etwas vielschichtiger Augenrollen
1. Objektiv: 18-55 Kitobjektiv von der EOS 350d
2. Objektiv: 170-500 von Sigma (muß ich noch umbauen lassen)

also fehlt mir irgendwas unterhalb vom 18-55er und irgendwas zwischen 18-55er und 170-500er.
Alternativ könnte ich natürlich das 18-55er durch ein 28-200er (399,--) ersetzen, dann brauch ich nix mehr um die Lücke zum 170er zu schließen. oder das 55-200er (250,--).
Momentan würd ich eher das 28-200er als Immerdrauf bevorzugen.
Das sollte für die meisten Fälle ausreichen, nur fehlt dann halt immer noch was drunter.
Idealerweise gäbe es da das 10-22er, kostet aber auch gleich 699,-- Confused

Hach, ich kann mich nich entscheiden In Ohnmacht fallen und vor allem: wo krieg ich die Kohle her:frage:

cremi schrieb:tja, im Prinzip nicht verkehrt.
Ok, das Problem ist etwas vielschichtiger Augenrollen
1. Objektiv: 18-55 Kitobjektiv von der EOS 350d
2. Objektiv: 170-500 von Sigma (muß ich noch umbauen lassen)

also fehlt mir irgendwas unterhalb vom 18-55er und irgendwas zwischen 18-55er und 170-500er.
Alternativ könnte ich natürlich das 18-55er durch ein 28-200er (399,--) ersetzen, dann brauch ich nix mehr um die Lücke zum 170er zu schließen. oder das 55-200er (250,--).
Momentan würd ich eher das 28-200er als Immerdrauf bevorzugen.
Das sollte für die meisten Fälle ausreichen, nur fehlt dann halt immer noch was drunter.
Idealerweise gäbe es da das 10-22er, kostet aber auch gleich 699,-- Confused

Hach, ich kann mich nich entscheiden In Ohnmacht fallen und vor allem: wo krieg ich die Kohle her:frage:

*in ausnahmslos allen punkten anschließ* Confused

inklusive In Ohnmacht fallen

das was ich anpeile kostet 1800 Euro Yeah!

Mini2Fotograf

mein immerdrauf: EF 28-200mm 1:3.5-5.6 USM

[Bild: sigpic480.gif]

bei so opjetiven ist mir der bereich einfach zu groß .. und für den tele einsatz gibt es bei canon die weisen und die sind das einzig wahre

ich vergleiche so extreme brenweiten wie 28 - 200 oder sogar 18 - 200 mit einem schweitzer taschen messer .. es kann alles aber nichts richtig

Mini2Fotograf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand