Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was kommt danach? C30?

Vorweg: Nich hauen!!!

Ich liebe meinen 04er S ja von ganzem Herzen, gerade weil auch viel Arbeit und Geld nach etlichen Umbauten drin steckt. Aber gegen März, April so was neues auf den Hof. Und der neue S gefällt mir gar nicht. Vielleicht sollte ich mir den ja erstmal in natura ansehen, aber viel Hoffnung sehe ich da nicht.

Also habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Im Hause BMW wurde ich nicht fündig, da ich den 1er häßlich und den 3er zu langweilig finde. Interessant hört sich der neue S3 an. Aber auch der ist mir etwas zu bieder.

Da ich vor dem Mini jahrelang potente Volvos gefahren bin und das sehr zufrieden, bin ich auf den Ende des Jahres debütierenden C30 gestoßen. Ich find das an den klassischen 1800er Schneewittchensarg erinnernde Heck einfach geil. Zudem hat er im Innenraum 4 freistehende Einzelsitze, was wie ich finde auch Hammer ausschaut. Den als T5 (5 Zylinder Turbo - gleiches Agregat wie im Focus RS) mit rund 220PS? Könnte ein feines Auto sein. Mit etwas optischem Feinschliff (ihr wisst ich bin Fan schwarzer Felgen) wie im angehängten geshopten Bild könnte das tatsächlich ein würdiger Nachfolger sein.

Anfang Oktober werde ich mal nach Paris fahren zum Autosalon und probesitzen. Natürlich auch mal im neuen S Wink

Was haltet ihr vom C30?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

der c30 ist sicherlich einer der schönsten volvos seit jahren
ich bin persönlich auch ein kleiner fan vom design

ein kompromiss zwischen 1er und 3er wär das neue 3er coupé
was auch sehr geil ausschaut, is ein 1er mit aero packet (nicht M packet)

@neuer mini. man muss ihn live sehen, glaub mir du wirst ihn lieben

Das 3er Coupe is mir leider zu teuer. Da is man mal locker auf 40-45k mit guter ausstattung.

Ich werde mir den neuen S wie gesagt mal ansehen, aber ich finde dem Design ist definitiv die Agressivität des alten S genommen worden. Der schaut irgendwie gluppschig aus. Ich hätte den Grill nach klassischem Vorbild größer gemacht und die Heckleuchten schlanker. Und genau das Gegenteil ist eingetreten.

Obwohl ich den C30 auch von hinten schöner finde als von vorn.

hab gerade mal nachgesehen was mit dem Motor so chipmäßig geht. Der selbe Motor bringt per Chip im Focus RS 256PS und 372!!!NM. Das könnte schon gut vorwärts gehen.

werbe pause:
http://www.youtube.com/watch?v=sI9wUIwBv...ted&search=

ich glaub hier kommt relativ gut rüber wie er in motion ausschaun wird

Schön gemacht, vor allem die Farbkombi schwarz/weiss gefällt. Und Reminiszenzen an den P1800 können nie falsch sein...Mr. Gulf

@minism
c30? geniales heck, langweilige front und drunter steckt ein ford focus. muß ich mehr sagen? Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Da ich vom neuen MINI (leider) den selben Eindruck habe (ich konnte ich schon live und ungetarnt sehen), kann ich Dich gut verstehen.
Grill und Rückleuchten sind wirklich zum Negativen verändert worden Traurig !

Der C 30 gefällt mir auch ganz gut, allerdings stört mich auch die Nähe zu Ford... Confused

Und deshalb werde ich meine MINI, der jetzt endlich "fertiggestellt" ist, noch lange weiterfahren. Er ist ja schließlich mehr Hobby für mich, als Gebrauchsgegenstand!!! Zwinkern Dienstwagen sei Dank!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

[Bild: c30.jpg]
...die studie sah deutlich bulliger aus. die serie ist im bereich vorderwagen irgendwie unharmonisch.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Die Nähe zu Ford stört mich nicht. Mich hat ja auch nie gestört, dass ich mit nem Cryslermotor rumgefahren bin Pfeiff
Ausserdem ist der 5 Zylinder auch nicht von Ford sondern von Volvo und quasi an Ford ausgeliehen worden. Hatte im Grunde das selbe Agregat 2,5L 5Z in meinem 850er und der Sound eines 5 Zylinder Turbo ist einfach geil und der hat richtig Dampf im Keller.
Und das Fahrwerk des Focus schneidet in allen Test im Vergleich immer als das agilste und sportlichste ab. Also das passt schon.

@ Agsl: Ich denke, dass man wenn man den T5 kauft auch eine Art Aerokit kaufen kann bzw das schon mit dabei ist. Auf deinem Bild das ist sicher ein 1,6L oder so. Und wie gesagt. Ich werd den ja auch nicht Serie lassen. Bulliger bekomm ich den schon hin. Schaut euch meinen S an.

Aber ich werde mir in Paris mal ein Bild von beiden Karren machen und sicher viele Pics für euch schießen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand