Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü-Smalltalk VII (der Weltmeisterliche Talk)

malz schrieb:.... ach ja, ich finde übrigens nicht das sich die 18 zöller grausig fahren. abgesehen von den oben genannten nachteilen, liegt der kleine mit den grossen puschen wirklich fein und satt.vor allem auf der bahn jenseits der 200 geht`s sehr viel ruhiger zu als mit den runflat 17 zoll schneidern.
Kann ich nur zustimmen ! Der Umstieg im Frühjahr von 17" mit 205/45-Runflats auf 18" mit 215/35-Noflats ist jedesmal wieder eine Offenbarung...und bei meiner Konfi steigt die Agilität dann sogar ... Pfeiff
@Divingman: Also lass dir die 18" nicht ausreden... Mr. Gulf

R53 schrieb: Kann ich nur zustimmen ! Der Umstieg im Frühjahr von 17" mit 205/45-Runflats auf 18" mit 215/35-Noflats ist jedesmal wieder eine Offenbarung...und bei meiner Konfi steigt die Agilität dann sogar ... Pfeiff

hmmm, ich bin immer verwirrter... also ich weiss nun auch nimmer...Head Scratch
Ich will zum einen ein hübsches Design, zum anderen natürlich als "normalfahrer" Stadt und Landstrasse ( fast nie Autobahn ( wenn dann nur kurz ( und schnell hihi...))
Spurrillen hab ich hier sehr viele, und die 18er sind ja sehr Spurnachläufer ( merk ich in meinem Dreier ) und der Preis isch ja auch einiges höher... Tja, und nun ??? Also wenn ich die ganzen Beiträge deuten und ne Tabelle mach, dann hat im Fahrverhalten die 18" aber klar verloren ( nach den Beiträgen ) Aber wenn ich von den 17 Runflat auf die 18er wechsle , dann wirds vermutlich doch wieder besser...
Nun ja, da ich hier beim Kaufthread und bei den Kahn (Ebay)leider kein Glück hatte, geh ich morgen mal zu meinem befreundeten Reifenhändler und schau mir mal an, was der zu bieten hat. Wenn er ein TOP 18er dastehn hat, dann kann schon sein, dass ich der Optik wegen zuschlage, wenn er aber nix passendes findet, dann geh ich vermtl. in die sichere 17er Schiene....jaja, so schwer isch die Qual der Wahl...

[Bild: sigpic4964.gif]

R53 schrieb: Kann ich nur zustimmen ! Der Umstieg im Frühjahr von 17" mit 205/45-Runflats auf 18" mit 215/35-Noflats ist jedesmal wieder eine Offenbarung...und bei meiner Konfi steigt die Agilität dann sogar ... Pfeiff

Ach nochwas : was isch deine Konfi ? tiefer ? ja , wieviel 30mm ??
Gewindefahrwerk oder sowas ?? ( Weisst ja , ich brauch INPUT für meinen...Lol )

Fahr' doch einfach mal selber 'nen MINI mit 18" Probe und entscheide dann...

R53 schrieb: Fahr' doch einfach mal selber 'nen MINI mit 18" Probe und entscheide dann...

Haha, erstmal ein finden ( noch mehr Lol )... ja, des Problem isch die Zeit, isch will doch schnell die Schlappen wechseln, sonschd isch winter on i brauch keine mehr....Und bis ich bei nem Treffen oder so mal ein erwisch, der auch noch nen Orginal Motor hat Zwinkern , ( sonst merk ich ja wieder kein Unterschied...da dann der andere eh sofort überall besser ist Sabber ) des wird wohl nix.... nun ich denke summa summarum wird der Unterschied net so riesig sein.
Danke jedoch für Eure Meinungen.... Wie gesagt, morgen guck i mal...

tjoa 17er runflat --> schwer
18er ohne runflat etwas leichter....

es ist nicht so dass man mit 18ern die kurven zuparkt... es wird sicher einen kleinen unterschied bei der agilität und lenkpräzision geben. muss man sich halt überlegen ob man wirklich alles will oder einfach scharf auf 18er ist. besser als orginale felgen sind sie allemal.

vergleichen kannst des eh ned. reifenbreite etc... es kommt auch stark auf die reifen an (tipp--> pirelli p zero nero Top)

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:tjoa 17er runflat --> schwer
18er ohne runflat etwas leichter....

es ist nicht so dass man mit 18ern die kurven zuparkt... es wird sicher einen kleinen unterschied bei der agilität und lenkpräzision geben. muss man sich halt überlegen ob man wirklich alles will oder einfach scharf auf 18er ist. besser als orginale felgen sind sie allemal.

vergleichen kannst des eh ned. reifenbreite etc... es kommt auch stark auf die reifen an (tipp--> pirelli p zero nero Top)

Jau, den hab ich schon reserviert, den find ich auch klasse ( obwohl ich den Pirelli noch nicht gefahren bin, aber allein die Werte und das Posting hier drin...spricht Bände...( und bei 17" krieg ich den inklusive Montage für 115 Euronen, des ist preislich auch annehmbar...18" hab ich noch nicht gefragt...)
Besser wie Orginal- na also, des isch doch schon die halbe Miete..Zwinkern

Kurze Randfrage zu diesem Talkthread : schreibt man hier einfach was man will ? oder ist das auch Themenbezogen- Oder soll das einfach ( so wie ich es grad mach...) ein Smalltalkgebiet sein ? ( Weisst ja bin noch relativ neu...Anbeten )

einfach labern^^
wenn du keine antwort auf ein neues thema bekommst weil die anderen grad was diskutieren dann musst dich halt da mit reinhängen^^
wenn du aber was technisches wissen willst suchst dir besser nen existierenden thread zu dem problem und stellst dann dort deine frage. dann ist die antwort auch da wo sie andere finden

ok, prima, also ähnlich nem Chatroom, nur das man es halt wenigstens ein paar Tage zurücklesen kann....
Wie krieg ich denn Bildchen in meine Signatur rein ? Ich hab heut vier neue kleine gemacht und wollt des mal testen... aber ich hab keine Ahnung, bzw. find des Knöpfle nicht...Motzen Head Scratch Head Scratch

müsste genauso wie in ner normalen antwort gehen
[IMG] und [/IMG] gehen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand