Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine Fotothread

wohi schrieb:Ganz stimmige Fotos Top
Allerdings solltest du deinen Fotos etwas mehr Vordergrund gönnen (du weisst schon, die 4 Gründe: Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund und überhaupt einen Grund Zwinkern ) und den Ausschnitt auch seitlich nicht zu sehr auf das Objekt beschränken (Fotos 1, 3 und 5).
Ich denke, ich verstehe was Du meinst, aber bin mir auch nicht sicher, auf was man da genau achten sollte. Klärst Du mich mal auf? Zumindest im Bezug auf die ersten drei Gründe? Eine verständliche Kurzform oder ein Link zu was Schlauem reicht mir schon. Danke! Top

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Ich denke, ich verstehe was Du meinst, aber bin mir auch nicht sicher, auf was man da genau achten sollte. Klärst Du mich mal auf? Zumindest im Bezug auf die ersten drei Gründe? Eine verständliche Kurzform oder ein Link zu was Schlauem reicht mir schon. Danke! Top
Über klassische Bildgestaltung gibt es im Netz ganz viel. Am besten googeln.
Hier zB ein Link http://home.tiscalinet.ch/fotografie/bildgestaltung

wohi schrieb:Über klassische Bildgestaltung gibt es im Netz ganz viel. Am besten googeln.
Hier zB ein Link http://home.tiscalinet.ch/fotografie/bildgestaltung
Genau das ist das Problem. Ich wollte nur nen Baum, keinen Wald ... Zwinkern

Danke für den Link! Top

[Bild: sigpic4160.gif]

Soo,

vielen Dank nochmal für all die Tipps. Habe jetzt nach einigem herumprobieren Canon bestellt & werde ab nächste Woche was zum Spielen und zum Berichten haben...

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

cooper4me schrieb:Soo,

vielen Dank nochmal für all die Tipps. Habe jetzt nach einigem herumprobieren Canon bestellt & werde ab nächste Woche was zum Spielen und zum Berichten haben...

Grüße
Glückwunsch Big Grin
wenn man nicht grade ein Staubkorn auf dem Sensor hat (was aber nicht Canon-spezifisch ist Wink ) was einem dann auf die schönsten Panoramafotos nen Fleck zaubert Aufregen wirst du schön viel Spaß damit haben Big Grin

ich hab damit soviel Spaß, daß ich inzwischen keinen Platz mehr auf der Festplatte hab Pfeiff

cremi schrieb:ich hab damit soviel Spaß, daß ich inzwischen keinen Platz mehr auf der Festplatte hab Pfeiff
Meld! Traurig nicken Achselzucken

@cremi: Da mach ich mir auch schon sorgen. Habe jetzt erstmal ne 2GB Karte bestellt - hoffe die langt erstmal...

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

..bestell lieber noch ne 250GB-Platte mit Lol

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:..bestell lieber noch ne 250GB-Platte mit Lol
Das halte ich auch für die kritischere Komponente Zwinkern

Mit meiner 1GB-Karte bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren (aber ich hab auch meistens das Apfelbüchlein dabei, um alles gleich wieder draufzunudeln Rot)

cooper4me schrieb:@cremi: Da mach ich mir auch schon sorgen. Habe jetzt erstmal ne 2GB Karte bestellt - hoffe die langt erstmal...
*grübel* *nachrechne* ... also, die 6 Tage New York haben insgesamt rund 3,5 GB gefressen Pfeiff

ok, ich hab da auch nich wirklich aussortiert, aber je nachdem wo du bist und was du fotografierst kommt schon so einiges zusammen.

Weil ich "nur" ne 256er und ne 512er Karte hab, habe ich mir extra ne externe Festplatte mit Kartenleser besorgt (so rund 120 Euro). das Ding hat zwar kein Display, aber für die Zwecke war´s vollkommen ausreichen.

Nur ist halt mein Rechner inzwischen so voll, daß ich dringend mal aussortieren muß Achselzucken
Werd wohl das ein oder andere Album auf DVD brennen und dann vom Rechner kicken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand